Benzinpumpenkit Autotech - Golf 6 R

  • Original Autotech Benzinpumpenkit für alle TFSI und TSI Motoren (419€)


    Das upgrade Pumpenkit hat einen 10,5mm Kolben (Serie 8mm) und die sogenannte DLC Beschichtung.
    Deutlich weniger Reibbelastung. Beugt Pumpenschäden vor.


    Das Pumpenkit sollte ab >300 PS verbaut werden. (max. Leistung 550 PS)


    Um die max. Leistungswerte zu erreichen, sind weitere Umbaumaßnahmen nötig.


    Passend für alle Motoren mit Zahnriemen TFSI / TSI:


    Golf 5 GTI + Edition + Pirelli
    Golf 6 GTI 35
    Golf 6 R R20
    Scirocco R
    Passat TFSI bis Bj. 2008

    Audi A3 TFSI bis Bj. 2009
    Audi A4 TFSI bis Bj. 2009
    Audi S3 TFSI
    Audi TTS
    Seat Leon Cupra R
    usw...


    Nicht passend für TSI Motoren mit Steuerkette (Nockenwellenantrieb).
    (Golf 6 GTI, Scirocco TSI, Passat etc... alles ab Baujahr 2009


    Verbraucherinfo:


    - 24 Monate Sachmangelhaftung.(nicht bei Rennsportnutzung)
    - Rechnung mit ausgew. MwSt.


    -----------------------------------------------------------------------
    So lasst euch aus
    :confused: :)

    28.08.2011
    Änderungen:
    KW Clubsport I 8,5x20 Et 45-56 Felgen I Mücke Gfk Kotis I Edel01 ab Turbo mit 100 Zeller Kat I
    DTH Software 330Ps 440NM I MS Sitze I RNS 510 I Rückfahrkamera I


    My Sound :musicextreme:

  • Autotech nimmt wohl billige China DLC Beschichtung und keiner übernimmt eine Garantie wenn die Pumpe doch frisst...
    Das Thema HP-Benzinpumpe ist zu heikel um ein Risiko einzugehen, ich werde die APR Pumpe verbauen weil sie die einzige Prüfstandgeteste Pumpe am Markt ist.
    VW Motorsport verbaut nicht ohne Grunde die APR Pumpe!

  • Ich sehe das genauso. Wer billig kauft der kauft zweimal. Da bezahl ich lieber 1000€ und hab was vernünftiges.

    DSG, candy, 19" Talladega schwarz, MS-Schalensitze, RNS510, Dynaudio System Excite, Spiegelpaket, DWA+, Raucherpaket, GRA, FSE und MFA Premium.

  • Autotech nimmt wohl billige China DLC Beschichtung und keiner übernimmt eine Garantie wenn die Pumpe doch frisst...
    Das Thema HP-Benzinpumpe ist zu heikel um ein Risiko einzugehen, ich werde die APR Pumpe verbauen weil sie die einzige Prüfstandgeteste Pumpe am Markt ist.
    VW Motorsport verbaut nicht ohne Grunde die APR Pumpe!

    Ich denke Du irrst Dich hier deutlich. Wenn ich es richtig gelesen habe, ich betone "gelesen", so soll die vermeintlich "chinesische DLC- Beschichtung das "K*D-Kit haben. Dieses wird allgemein behauptet!
    Da auch TurboPerformance dieses Autotech-Kit zum Verkauf anbietet würde ich mit solchen Äußerungen sehr vorsichtig sein.


    Basti Fantasti
    Ich kann übrigens weder auf der Autotech-Homepage noch bei TurboPerformance ein Kit mit 10,5 mm Kolben entdecken. Bekannt sind hier nur die 9,8 mm Kolben. Hast Du eine Sonderanfertigung?


    Schönen Abend noch


    Edit: Sorry nicht "TurboPerfomance" sondern "Performance and more"

  • Ich hab die Pumpe im Netz gefunden und wollte sie hier einfach informationshalber Posten ! Laut Beschreibung klingt es nicht danach als wäre es eine Sonderanfertigung.
    Vielleicht hat sie ja jm verbaut und kann einen Beitrag dazu abgeben!

    28.08.2011
    Änderungen:
    KW Clubsport I 8,5x20 Et 45-56 Felgen I Mücke Gfk Kotis I Edel01 ab Turbo mit 100 Zeller Kat I
    DTH Software 330Ps 440NM I MS Sitze I RNS 510 I Rückfahrkamera I


    My Sound :musicextreme:

  • Sorry, für meine Tonlage. Aber keinen Plan haben und im Puff schlange stehen regt mich auf...


    Ich habe eine Autotech verbaut und ich hatte mich vorher schlau gemacht und viele Erfahrungen im GTI-Forum bekommen können. Zudem verkaufen Tuner wie FTS,Performence and More, CTU und Co. diese Pumpen.

    • Offizieller Beitrag

    da muss ich zustimmen, bisher hab ich eigentlich nur positive kommentare dazu gelesen.
    und das kit wird mittlerweile ja schon von einigen TFSI´lern gefahren. ;)


    zudem sind mir CTU, FTS, PAM usw. als sehr seriöse tuner bekannt, die mit sicherheit nicht zu china-schrott greifen.

  • .... und wer baut euch die Originalpumpe um, der Tuner?
    Übernimmt er dafür auch die Haftung und gibt Gewährleistung?
    Die Beschichtung wurde von einem Norddeutschen Tuner beim Materialprüfungsinstitut eingereicht und daher kam die Aussage über die angeblich minderwertige Beschichtung.
    Ich kritisiere nicht die anbietenden Tuner, sie vertreiben auch nur das Produkt von AutoTech und die schicken den Kram aus den USA, wo die Teile produziert werden ist nicht bekannt.
    Ich für meinen Teil werde meine Pumpe in den USA direkt bei APR umbauen lassen, kostet derzeit $ 559,- komplet und getestet.


    Noch was, in Internetforen gibt es immer selbsternannte Alleswisser die immer sofort lospoltern wenn jemand was schreibt was ihnen nicht gefällt. Nicht wahr BruderStahl.... Man sollte mit sowas immer sehr vorsichtig sein, wenn man nicht weiß, wer sein Gegenüber ist!
    Nur weil jemand nicht hier "wohnt" und nicht ständig irgendwelche unsinnigen Posts erstellt, ist er ein Idiot....

  • Also ich habe auch die Autotech verbaut, umgebaut und gestestet wurde sie vom Tuner JA,und funktionieren schon lange sehr gur.
    Von der APR gibt es auch einer sehr schlechte erfahrung ,da hatte eine defekte HD Pumpe glaube weil die Feser zu starck war und dadurch ein resultierender Nockenwellenschaden kosten waren 1600euro

  • Dann sag mir doch wer mir Gegenüber ist, du Noname... Wenn du der Hecht im Teich bist, müsstest du dich nicht hinter einem Namen verstecken. Und welcher Tuner im Norddeutschland hat es getestet? Namen und fakten! Dann kann man auch mal selbst anrufen und hinterfragen ob du die wahrheit sagst. Oder erzählt Noname Gutenachtgeschichten?


    Gewährleistung geben alle Tuner wie Performence and More, CTU und FTS auf selbst umbebaute Pumpen, dass schreiben sie auch alle. (heißt der Tuner muss sie umgebaut haben, nicht man selbst)

  • Der Tuner ist HG, die Info stammt aus dem Chiptuningforum und wurde so von ihnen veröffentlicht.


    Hast du es schriftlich das Gewährleistung übernommen wird, auch für Folgeschäden?


    Hier ein interessanter Link zu den verschiedenen Pumpen:
    http://forums.vwvortex.com/sho…-APR-or-AWE&highlight=apr


    Zu mir, ich brauch mich nicht zu rechtfertigen und stehe genau so hinter einem Nickname wie du, BruderStahl, nur greife ich keine anderen User persönlich an. Ganz einfach weil ich es nicht nötig habe....
    Hier geht es um den Austausch von Informationen und nicht ums Rechthaben oder gar die goldene Annanas!

  • Du schreibst doch ich weiß garnicht wer mir Gegenüber steht und jetzt? :patsch:

    - HG-Motorsport? Mein Junge ich kann mir nicht vorstellen, dass er seinen eigenen Händlern ins Fleisch schneidet :ugly2: Du solltest dich besser informieren.
    - Warum rufst du nicht einfach mal bei einem Tuner an? Dann weiß man es am besten bzgl. Garantie und Co. Was gibt den die Firma aus den USA? :knot:
    - Der Link...naja, soll jeder selber mal lesen und eine Meinung bilden. APR feiert sich zumindestens selbst sehr stark...

  • ich muss euch hier noch mal bitten, sachlich zu bleiben und nicht persönlich oder gar ausfallend zu werden.


    das hilft hier keinem weiter, wenn ihr euch gegenseitig anfeindet. also beruhigt euch bitte mal etwas und argumentiert mit fakten anstatt mit sinnlosen kommentaren.

  • wenn ich mal was dazu schreiben darf.
    Das Autotech ist das beste Kit, was wir hier hatten und wir haben wirklich viele hier gehabt.
    Egal ob KMD,APR uswusw
    was da jetzt für eine Beschichtung drauf ist und woher, das wäre mir egal und auch aus was.


    Wichtig das die Dinger laufen und das lange ohne Probleme.


    Zu der Sache mit Gewährleistung kannst du gerne mal den User propp oder so ähnlich aus dem 5er Forum ansprechen mit seiner APR.
    Nocke defekt, Pumpe defekt uswusw.
    da gabs nicht einen cent nach 4 Monaten.
    Damit will ich aber keinesfalls sagen, dass die Pumpe schlecht ist.

    • Offizieller Beitrag

    Was ist los Madmick? :knot:


    ich möchte nur mal vorausschicken, dass falls es hier gleich wieder zur sache geht, vorübergehend geschlossen wird.
    für erwachsene menschen sollte es kein allzu großes problem darstellen, eine diskussion in angemessenem ton sowie sachlich zu führen.
    das gilt für beide seiten. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!