Golf 6 Überrollkäfig

  • Hallo
    wollte euch mitteilen das es von Wiechers einen Clubsport Überrollbügel für den Golf 6 gibt, dieser soll nur an vorhandenen Punkten im Golf 6 festgeschraubt werden ! Leider ist für mich nicht ersichtlich welche das wären und ob man einen TÜV/Dekra findet der das kleine Schild an der B Säule wo AirbaG drauf steht übersieht :whistling: denn bei Airbagauslösung weiß ich nicht wie sich Airbag und Kreuz :biersmilies: verhalten.
    TÜV/DEKRA sollte wohl schwierig werden außer man bekommt ihn deaktiviert und lässt dann hinten noch die Rückbank austragen :tired:


    Die Preise gehn von 362 - 448 € (lackiert - unlackiert)


    hier der Link ;) wenn ich rausbekomm wie man die links so cool einfügen kann ohne das die Adresse dasteht mach ich das mal ^^


    http://www.wiechers-sport.de/ueberrollbuegel/ueber-preise


    Über den Sinn lässt sich bestimmt seitenlang streiten, aber wenn man wie ich früher die 2er Golfs mit Kreuz gesehen hat :hechel: und durch Zufall :thumbup: sein R ohne Tönung bestellt :nummer1: kann man mit so nem Bügel mit Kreuz ganz schön auf den Putz hauen :D


    Also mir ging auch total einer ab, als ich am Wörthersee ein 4 R32 mit Kreuz und Porsche GT3 Schalen gesehen hab :thumbup:

  • Ja dann halt die Kopfairbags :) wäre interessant ob man die deaktivieren müsste weil die bei einer Auslösung im Bereich der B Saüle mit dem Käfig zusammentreffen und es fraglich ist wie sich das dann nach vorn Richtung A-Saüle auswirkt, das wäre noch ein Bedenken :-s
    Wir bauen einfach ein Golf R Clubsport wie die Quattro GmbH und reißen alle Airbags und den restl Kram den man nicht brauch raus :D

    28.08.2011
    Änderungen:
    KW Clubsport I 8,5x20 Et 45-56 Felgen I Mücke Gfk Kotis I Edel01 ab Turbo mit 100 Zeller Kat I
    DTH Software 330Ps 440NM I MS Sitze I RNS 510 I Rückfahrkamera I


    My Sound :musicextreme:

  • Das sollte jeder Carhifi Typ können, er muss ja nur machen wie sonst auch, nur eben ohne Kabel, Löcher und Boxen :winki:

    Gruß Markus


    R= VERKAUFT
    Aktuell Audi 100 S4 Avant, Bj. 1993, 4.2l V8 und 280PS....natürlich Handgeschalten :smoker:
    Wunschprojekt 2013: BMW M135i


    Vermiete Performance BOX. bei Interesse PN
    Preise und Tn´s bei mir ;)

    • Offizieller Beitrag

    für einen sattlerbetrieb sollte sowas auch kein problem sein.


    p.s.: sorry, aber käfig + kofferaumausbau geht IMHO mal gar nicht, der käfig gehört ohne schnick-schnack rein.
    ich muss jedesmal über die sog. "racing"-umbauten lachen, die mit dicker basskiste und 20"-chromfelgen daherkommen... :hmmmm:
    der käfig sieht aber echt gut aus!

  • p.s.: sorry, aber käfig + kofferaumausbau geht IMHO mal gar nicht, der käfig gehört ohne schnick-schnack rein.
    ich muss jedesmal über die sog. "racing"-umbauten lachen, die mit dicker basskiste und 20"-chromfelgen daherkommen... :hmmmm:
    der käfig sieht aber echt gut aus!

    :D hab in meinem Freundeskreis auch so einen Spezi, hat mehr als 150KG Anlage und Dämmung in seinem Auto und sucht nun sehr Leichte Felgen :ugly:

    Gruß Markus


    R= VERKAUFT
    Aktuell Audi 100 S4 Avant, Bj. 1993, 4.2l V8 und 280PS....natürlich Handgeschalten :smoker:
    Wunschprojekt 2013: BMW M135i


    Vermiete Performance BOX. bei Interesse PN
    Preise und Tn´s bei mir ;)

  • Gibt es hier schon jamand der die rücksitzbank raus hat,und vielleicht auch nen hinten nen käfig verbaut?
    will bei mir alles ausbauen aber es soll auch hinten alles in einer höhe sein und ordentlich aussehen,hat jemand nen tip?

    • Offizieller Beitrag

    Gibt es hier schon jamand der die rücksitzbank raus hat,und vielleicht auch nen hinten nen käfig verbaut?
    will bei mir alles ausbauen aber es soll auch hinten alles in einer höhe sein und ordentlich aussehen,hat jemand nen tip?


    hab´s bisher eigentlich nur bei unserem Michi gesehen: Michi's Umbauthread ;)

  • Hatte mir das Ding damals scon bei Wiechers bestellt. Inklusive Kreuz und Lackierung in Signalweiß lag ich bei knapp über 800 Euro. Lieferzeit war 6 Wochen. Nach 2 Wochen habe ich dann durch Zufall dieses Airbag Symbol auf der B-Säule gesehen und das Ding wieder abbestellt, obwohl ich es sicher eingetragen bekommen hätte.


    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/g1ddssj2.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://img717.imageshack.us/img717/320/img3650v.jpg]

  • wie sieht denn der Wiechers überhaupt aus? (also die version, die für unseren Golf zugelassen ist)


    So sieht der Wiechers Bügel "Clubsport" beim Rocco R aus. In live zu sehen auf dem Messestand von Wiechers auf der Essener Motorshow. Dort wird der Rocco von meinem Kumpel ausgestellt sein. :thumbup:


    Der Bügel wird an den Original Befestigungspunkten des Gurtes befestigt und ist spurlos wieder demontierbar.


    [Blockierte Grafik: http://imageshack.us/a/img51/9065/bgeldh.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://imageshack.us/a/img543/2069/bgel2.jpg]

  • danke für die bilder! ;)


    nur bestärkt mich das in meiner vermutung, dass das ganze wohl in sachen verwindungssteifigkeit keine vorteile bringt. :dos:
    gut, es ist ein überrollbügel, aber die veränderung ist hierbei wohl eher optischer natur.


    So siehts aus! Ist halt eher für die Show and Shine Tuner gedacht, die Ihre meist geleasten oder finanzierten Autos wieder zurückgeben müssen. Nützt dir wohl was bei nem Überschlag aber von der Steifigkeit her bringt das ding mal recht wenig ^^

  • Ich suche für meinen 4er auch noch einen Überrollbügel und bin am überlegen ob Clubsport oder richtigen!Was mir bei der Clubsport Variante nicht zusagt ist das es irgendwie so steil runter geht das Kreuz,da sieht man das garnicht mehr so schön durch die Heckscheibe und die Strebe durch die Seitenscheiben hinten! Oder ist bei vielleicht nicht anders machbar bei Clubsport?!

  • danke für die bilder! ;)


    nur bestärkt mich das in meiner vermutung, dass das ganze wohl in sachen verwindungssteifigkeit keine vorteile bringt. :dos:
    gut, es ist ein überrollbügel, aber die veränderung ist hierbei wohl eher optischer natur.


    Sach ma, Stephan, weißt Du. ob es für unseren .:R irgendetwas an Bügel (o. ä.) gibt, was die hinteren Sitzplätze nicht einschränkt (ich brauche halt die 4/5-Sitzigkeit), aber trotzdem für erwähnenswerte zusätzliche Sicherheit im Falle eines Falles sorgt?


    BG
    Markus

    Golf 7.5 GTi TCR | Tornadorot | DSG | HGR St. 1 = 330 PS, 460 Nm | 1.410 Kg + Fahrer | Wiechers Clubsport Bügel | 2 x Recaro SPG XL | Schroth Profi 2 | KW Clubsport 3-fach (Abstimmung: Raeder Motorsport) | Bremse: TT-RS Sättel (8J) + Carbopad 370 x 34 + Endless MA46b (ME-22 hinten auf OEM) | ProTrack One 9.0 x 18 ET52 |Dunlop Direzza 03G [H] 245/40/18


    Immer aktuelle Nordschleifen-Onboards: Youtube/Maody66TV

    • Offizieller Beitrag


    Sach ma, Stephan, weißt Du. ob es für unseren .:R irgendetwas an Bügel (o. ä.) gibt, was die hinteren Sitzplätze nicht einschränkt (ich brauche halt die 4/5-Sitzigkeit), aber trotzdem für erwähnenswerte zusätzliche Sicherheit im Falle eines Falles sorgt?


    BG
    Markus


    zumindest bei uns hab ich bisher nur was von Wiechers gefunden.
    da gibts eh nur die "version B" für den G6:


    [Blockierte Grafik: http://www.sandtler24.de/uploads/Kafige_und_Zellen/Kaefige-Einleitung-Shop-Wiechers.jpg]


    reine überrollbügel (also quasi nur ein "bogen" ohne versteifungen, damit die rücksitzbank frei bleibt) für unseren hab ich noch nicht gesehen, wahrscheinlich auch weil eine mögliche 2-punkt-befestigung wohl nicht gerade sehr stabil ist. :dos:
    und irgendwas zusammenschweissen lassen ist auch so ne sache, vor allem wegen dem TÜV.

  • Lieben Dank erst mal. :)


    Hab ich mir schon gedacht, dass es da nichts Richtiges gibt. Schow & shine ist ja bekanntermaßen mein Ding nicht, mir wäre an einer deutlichen Erhöhung der passiven Sicherheit ohne Verlust der Alltagstauglichkeit gelegen. Aber das ist wohl einer dieser berühmten Zielkonflikte, die nicht lösbar sind. :hmmz:

    Golf 7.5 GTi TCR | Tornadorot | DSG | HGR St. 1 = 330 PS, 460 Nm | 1.410 Kg + Fahrer | Wiechers Clubsport Bügel | 2 x Recaro SPG XL | Schroth Profi 2 | KW Clubsport 3-fach (Abstimmung: Raeder Motorsport) | Bremse: TT-RS Sättel (8J) + Carbopad 370 x 34 + Endless MA46b (ME-22 hinten auf OEM) | ProTrack One 9.0 x 18 ET52 |Dunlop Direzza 03G [H] 245/40/18


    Immer aktuelle Nordschleifen-Onboards: Youtube/Maody66TV

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!