Golf 6 Überrollkäfig

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Golf 6 Überrollkäfig

Viel Spaß beim Ein- und Aussteigen

Sent from my iPhone using Tapatalk
      Golf 6R
      KW Clubsport, HR Stabilisatoren
      dunkle Scheibenfolierung,
      Bremsenbelüftung Audi TT
      Movit 6K, 370 x 35 mm
      Kotflügelverbreiterung
      265/35 18 auf ATS GTR
      Überrollbügel v. Wiechers
      Recaro Pole Position mit 4 Punkt Schroth H-Gurte, 3 Zoll
      Motor ein bißchen friesiert

Haben Sie beim Autofahren schon bemerkt, dass jeder der langsamer fährt als Sie ein Idi*t ist, und jeder der schneller fährt ein Verr*ckter?
    • Alain schrieb:

lennyR20 schrieb:

Ich bin mal komplett ohne Inhalt gefahren. Rückbank, Bordwerkzeug und dieses Styropor Zeug hinten plus Teppich raus. Blankes Blech vom Feinsten :D
      Bei Nordschleifenbetrieb ist das auf Dauer so dermaßen laut, da sind Kopfschmerzen vorprogrammiert. Jetzt sind immerhin Teppich und Styropor-Fächer wieder drin - aber laut bleibt laut 8o
      Soll angeblich helfen! ohropax.de/produkte.html :D

Gruss Alain
      Liegt mittlerweile für den Beifahrer bereit :P
      Golf R - 3 Türer- Rising Blue - Schwarze Tallas - RNS 510 - Schalensitze - Logos schwarz - Scheiben anthrazit - Schiebedach

KW Clubsport,H&R Stabis,OZ Ultras,Schroth Profi III,HFI Black Edition,Wiechers Clubsportbügel,TTRS Bremse,Wagner Competition LLK, Recaro Pole Position
    • Louis schrieb:

Ich bekomme ja ein "Stangen"teil XD
      Wird hinten so wie Lennys Bügel sein und dann halt nach vorne zur A-Säule, dann vorm Armaturenbrett runter und mit doppeltem Flankenschutz wieder zurück hinter den Sitz. Bin gespannt wie es aussieht.
      Beim richtigen Käfig kenne ich es nur so, dass er hinten auf die selbe Art befestigt wird wie bei Ralph's Bügel... Vorne wird dann meines Wissens in die Karosserie gebohrt und mit Konterplatten verschraubt.
      Golf R - 3 Türer- Rising Blue - Schwarze Tallas - RNS 510 - Schalensitze - Logos schwarz - Scheiben anthrazit - Schiebedach

KW Clubsport,H&R Stabis,OZ Ultras,Schroth Profi III,HFI Black Edition,Wiechers Clubsportbügel,TTRS Bremse,Wagner Competition LLK, Recaro Pole Position
    • Fox906bg schrieb:

Bekommt man sowas bei euch denn eingetragen?
      Bei uns in Ö ist nur alles ab B-Säule normal eintragbar, ansonsten mit Motorsportzulassung (und dementsprechenden Einschränkungen).
      Raeder hatte mir versichert, dass der problemlos eingetragen wird... natürlich nur wenn man alles über raeder abwickeln lässt ;)

• @lennyR20
      Nene, das wollte ich auch gar nicht in Frage stellen - Raeder wird da schon auch die richtigen Leute zur Hand haben. :)
      Mich hätte nur generell die Situation bei euch in D interessiert, eben ob man einen "Vollkäfig" eingetragen bekommt, oder nicht.
      Gruß Stefan - meinR.com Communityleitung

2018er Golf 7 R Variant Facelift in Indiumgrau

Audi TTS Clubsport
    • Fox906bg schrieb:

@lennyR20
      Nene, das wollte ich auch gar nicht in Frage stellen - Raeder wird da schon auch die richtigen Leute zur Hand haben. :)
      Mich hätte nur generell die Situation bei euch in D interessiert, eben ob man einen "Vollkäfig" eingetragen bekommt, oder nicht.
      Ich denke mal, dass Wiechers in dem Bereich entsprechende Gutachten vorliegen hat, die eine Verwendung nach StVZO erlauben. Wie das jetzt bei anderen Herstellern wie Pleie oder Cardiff aussieht weiß ich natürlich nicht.

• Ja, war damals ebenfalls mit Wiechers wegen dem Vollkäfig für den Golf in Kontakt, ein Material- und Herstellergutachten ist vorhanden.
      Allerdings reicht das bei uns in Ö nicht bzw. trägt man laut Aussage der Landesregierung nur Teile ab B-Säule ein.

Da wird generell die Gesetzeslage in D eine andere sein.
      Gruß Stefan - meinR.com Communityleitung

2018er Golf 7 R Variant Facelift in Indiumgrau

Audi TTS Clubsport
    • Also da mein R ja in Luxemburg angemeldet ist und die beim TÜV hier die Pole Position nicht ohne Flankenschutz eintragen wollten hab ich den Käfig (nach Absprache mit dem TÜV was, wie, wo eintragungsfähig ist) bestellt. Hoffe ja mal das die jetzt ohne zu Mucken alles eintragen.

alf007 schrieb:

Viel Spaß beim Ein- und Aussteigen

Sent from my iPhone using Tapatalk
      Dessen bin ich mir bewusst. Bisschen Sport schadet mir eh nicht :D
    • Romeoracing schrieb:

Hallo,
      Ich bin neu hier und eigentlich kein VW Fahrer merhr, dennoch bekennender Golf GTI Fahrer und fan in den 80zigern (Pirelli GTI)

Zum Thema käfig Golf 6 möchte ich meinen hier vorstellen, so sieht das aus wenn wir sowas bauen.....
      Na das sieht mal super aus! Wie sieht es für den Golf 7 aus, habt ihr da auch was im Angebot? Und wie sieht es bezüglich TÜV oder DMSB aus?

Gruß Jan
    • Sieht echt nicht schlecht aus! Eure Variante geht jetzt durch das Armaturenbrett... wäre es auch möglich vor dem Armaturenbrett abzuschließen?

• Wo seit ihr denn genau ? Romeoracing
      Vorher : Golf 6 GTD 2.0 Diesel in Carbon Steel Grey , Gewinde , BBS LE Mans 19er
      Aktuell : Golf 6 R 2.0

Technik:
      DTH AGA ab Turbo / Drehmomentstütze / Bilstein B16 / 5mm Spurplatten /
      Blendkeil Schwarz vorne / OZ 18er Ultras / Michelin PS2 / LED - Beleuchtung Komplettes FZ /
      Aral Ultimate 102 / Audi Segment 18er im Winter / HD - Pumpe 8.2er / Carbon Interior /
      Tarrox F2000 / Stahlflexbremsleitungen

• So Bügel ist drin , jetzt doch ohne Rückbank .

Bzw den linken Teil kann ich nicht entfernen von der Lehne da dort der Airbag fest ist ( Steckverbindung)

Wer weiß wie das jetzt genau geht mit Airbag deaktivieren , Wiederstand als Stecker , TÜV etc ....

Kann es sein das ich das bei VW Deaktivieren lassen muss ( Airbag) und mit dem Wisch dann zum TÜV ?
      Bilder
      • image.jpeg

1,96 MB, 3.264×2.448, 322 mal angesehen
      • image.jpeg

1,58 MB, 3.264×2.448, 331 mal angesehen
      • image.jpeg

1,92 MB, 3.264×2.448, 746 mal angesehen
      Vorher : Golf 6 GTD 2.0 Diesel in Carbon Steel Grey , Gewinde , BBS LE Mans 19er
      Aktuell : Golf 6 R 2.0

Technik:
      DTH AGA ab Turbo / Drehmomentstütze / Bilstein B16 / 5mm Spurplatten /
      Blendkeil Schwarz vorne / OZ 18er Ultras / Michelin PS2 / LED - Beleuchtung Komplettes FZ /
      Aral Ultimate 102 / Audi Segment 18er im Winter / HD - Pumpe 8.2er / Carbon Interior /
      Tarrox F2000 / Stahlflexbremsleitungen