Golf 6 Überrollkäfig

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Hat jemand den Clubsport im Golf 6 verbaut ?

Erfahrungen ? Infos Bilder Bitte :D

Meine den Bügel der an den Originalgurtpunkten befestigt wird .
      Aktuell : Golf 6 R 2.0

Technik:
      DTH AGA ab Turbo / Drehmomentstütze / Bilstein B16 / 5mm Spurplatten /
      Blendkeil Schwarz vorne / OZ 18er Ultras / Michelin PS2 / LED - Beleuchtung Komplettes FZ /
      Tarrox F2000 / Stahlflexbremsleitungen/ Wichers Überollbügel / CostumWorks Strebe

• Anbei mal ein Foto vom Bügel. Der CS Bügel wird vorne nur "reingestellt" und verschraubt sowie hinten an den Original Gurtpunkten verschraubt. Rückstandslos wieder zu entfernen...

Der Bügel wird von einigen als optisches Highlight verbaut, bei mir dient er jedoch in erster Linie als Überrollbügel in puncto Sicherheit. Nicht vergleichbar mit einem kompletten Käfig, jedoch muss man beim CS Bügel auch nicht in die Karosserie bohren, was ich definitiv vermeiden wollte.
      Bilder
      • wlvrqb.jpg

442,6 kB, 901×1.598, 447 mal angesehen
      Golf R - 3 Türer- Rising Blue - Schwarze Tallas - RNS 510 - Schalensitze - Logos schwarz - Scheiben anthrazit - Schiebedach

KW Clubsport,H&R Stabis,OZ Ultras,Schroth Profi III,HFI Black Edition,Wiechers Clubsportbügel,TTRS Bremse,Wagner Competition LLK, Recaro Pole Position
    • Super :thumbsup: Danke für die schnelle Antwort.
      Vom Zweck her bin ich da genauso gepolt :D

Was mich noch interressieren würde ist , wie war das bei dir mit TÜV & Airbags?

Technik:
      Blendkeil Schwarz vorne / OZ 18er Ultras / Michelin PS2 / LED - Beleuchtung Komplettes FZ /
      Tarrox F2000 / Stahlflexbremsleitungen/ Wichers Überollbügel / CostumWorks Strebe

• Endlich R schrieb:

Super :thumbsup: Danke für die schnelle Antwort.
      Vom Zweck her bin ich da genauso gepolt :D

Was mich noch interressieren würde ist , wie war das bei dir mit TÜV & Airbags?
      Eintragung habe ich direkt bei Raeder Motorsport machen lassen. Die hinteren Sitzplätze werden später im Fahrzeugschein gelöscht. Bzgl. Airbags hatte ich keine Probleme, da ich die Motorsportschalen drin hatte und somit auch keine Seitenairbags vorhanden waren.
      Golf R - 3 Türer- Rising Blue - Schwarze Tallas - RNS 510 - Schalensitze - Logos schwarz - Scheiben anthrazit - Schiebedach

KW Clubsport,H&R Stabis,OZ Ultras,Schroth Profi III,HFI Black Edition,Wiechers Clubsportbügel,TTRS Bremse,Wagner Competition LLK, Recaro Pole Position
    • Golf 6 Überrollkäfig

[IMG:http://uploads.tapatalk-cdn.com/20160511/7c8146977b8b70929cc1281038702fcb.jpg]

Meiner ist etwas anders als der von Lenny und wird an den hinteren Domen verschraubt, ist aber auch von Wiechers und von Raeder eingebaut und eingetragen.
      Airbaig wurde iVm den Pole Position ausgetragen.
      Sitze hinten ausgetragen weis ich jetzt nicht genau, kann aber eh niemand sitzen bzw hinkrabbeln

Sent from my iPhone using Tapatalk
      Golf 6R
      KW Clubsport, HR Stabilisatoren
      dunkle Scheibenfolierung,
      Bremsenbelüftung Audi TT
      Movit 6K, 370 x 35 mm
      Kotflügelverbreiterung
      265/35 18 auf ATS GTR
      Überrollbügel v. Wiechers
      Recaro Pole Position mit 4 Punkt Schroth H-Gurte, 3 Zoll
      Motor ein bißchen friesiert

Haben Sie beim Autofahren schon bemerkt, dass jeder der langsamer fährt als Sie ein Idi*t ist, und jeder der schneller fährt ein Verr*ckter?

Also ich hab vor die Rückbank drin zu lassen, müsste ja eigentlich gehen.
      Das da dann keiner mehr Sitze kann ist mir Wurst 8)

Da der Seitenairbag ja im Sitz ist und nicht in der B-Säule sehe ich da Zwecks TÜV keine Probleme bei mir
      oder liege ich da Falsch ? ?(

Technik:

• Endlich R schrieb:

Also ich hab vor die Rückbank drin zu lassen, müsste ja eigentlich gehen.
      Das da dann keiner mehr Sitze kann ist mir Wurst 8)

Da der Seitenairbag ja im Sitz ist und nicht in der B-Säule sehe ich da Zwecks TÜV keine Probleme bei mir
      oder liege ich da Falsch ? ?(
      Seitenairbag und Bügel geht nicht. Entweder andere Sitze oder die Funktion der Airbags deaktivieren.

• Golf 6 Überrollkäfig

Mein Sitzpolster habe ich zur Geräuschdämmung auch wieder reingesetzt.
      Passt und wiegt auch nicht viel

Golf 6R
      Bremsenbelüftung Audi TT
      Movit 6K, 370 x 35 mm
      Kotflügelverbreiterung
      265/35 18 auf ATS GTR

Haben Sie beim Autofahren schon bemerkt, dass jeder der langsamer fährt als Sie ein Idi*t ist, und jeder der schneller fährt ein Verr*ckter?
    • Fox906bg schrieb:

Ohne Sitzpolster ist das schon ziemlich krass, ja. :D
      Da hört man schön jedes Steinchen, sowie den Sprit im Tank hin- und herschwappen usw...
      Ich bin mal komplett ohne Inhalt gefahren. Rückbank, Bordwerkzeug und dieses Styropor Zeug hinten plus Teppich raus. Blankes Blech vom Feinsten :D

Bei Nordschleifenbetrieb ist das auf Dauer so dermaßen laut, da sind Kopfschmerzen vorprogrammiert. Jetzt sind immerhin Teppich und Styropor-Fächer wieder drin - aber laut bleibt laut 8o

• lennyR20 schrieb:

Bei Nordschleifenbetrieb ist das auf Dauer so dermaßen laut, da sind Kopfschmerzen vorprogrammiert. Jetzt sind immerhin Teppich und Styropor-Fächer wieder drin - aber laut bleibt laut 8o
      Also als ich zuletzt mitgefahren bin hatte ich danach schon pfeifen in den Ohren, NOCH lauter wenn der ganze klimbimm raus ist 8| 8| 8|
      VCDS Codierungen im Raum Köln/Bonn....

Golf .:R - Rising Blue
      DSG - MotorsportSchalen - Bilstein Clubsport - Stoptech ST60 Trophy Race - Galfer RR - H&R Stabis - SuperPro/Audi Alu VA - Sparco Assetto Gara 8x18 - Toyo R888R u.v.m.....
    • laRs schrieb:

lennyR20 schrieb:

Also als ich zuletzt mitgefahren bin hatte ich danach schon pfeifen in den Ohren, NOCH lauter wenn der ganze klimbimm raus ist 8| 8| 8|
      Ach das mit dir war schon wieder Zimmerlautstärke :thumbsup:

• lennyR20 schrieb:

Ich bin mal komplett ohne Inhalt gefahren. Rückbank, Bordwerkzeug und dieses Styropor Zeug hinten plus Teppich raus. Blankes Blech vom Feinsten :D

Soll angeblich helfen! ohropax.de/produkte.html :D

Gruss Alain
      Das Leben ist viel zu kurz, um ein serienmässiges Auto zu fahren!

Seat Leon Cupra ST 300 4drive, überarbeitet bei 2MMotorsport
    • Hi Leute

Also ich bekomme ja nen Clubsport KÄFIG bei Raeder eingebaut. Wie der letzendlich vorne befestigt wird weiß ich allerdings nicht. Wenn es soweit ist stell ich mal ein paar Bilder rein ;) Denke aber das es noch 8-10 Tage dauern wird.
      Worin genau besteht der Unterschied zwischen den Bügeln von @lennyR20 und @alf007 ? Ich sehe bei Ralf ein weiteres Kreuz hinter den Sitzen. Ist das alles bzw hast du (Ralf) anstelle der H-Strebe das Kreuz bestellt?
    • Golf 6 Überrollkäfig

Laut Auskunft von Raeder kannst meine Version so nur über die bestellen, ist also keiner von der Stange.
      Wird ja auch viel aufwendiger hinten befestigt, u.a. mit Zerschneiden der Verkleidung usw.

Golf 6R
      Bremsenbelüftung Audi TT
      Movit 6K, 370 x 35 mm
      Kotflügelverbreiterung
      265/35 18 auf ATS GTR

• Louis schrieb:

Hi Leute

Also ich bekomme ja nen Clubsport KÄFIG bei Raeder eingebaut. Wie der letzendlich vorne befestigt wird weiß ich allerdings nicht. Wenn es soweit ist stell ich mal ein paar Bilder rein ;) Denke aber das es noch 8-10 Tage dauern wird.
      Worin genau besteht der Unterschied zwischen den Bügeln von @lennyR20 und @alf007 ? Ich sehe bei Ralf ein weiteres Kreuz hinter den Sitzen. Ist das alles bzw hast du (Ralf) anstelle der H-Strebe das Kreuz bestellt?
      Wie Ralph schon sagt, ich habe die Clubsport Variante und Ralph fährt eine Sonderanfertigung. Der CS hat den Vorteil, dass nichts geschnitten oder gebohrt werden muss. Bei Ralph geht man im hinteren Bereich zum befestigen an die Dome. Beim Clubsport nutzt man die originalen Gurtpunkte. Zusätzlich hat Ralph's Bügel zwei Kreuze. Eins im Hauptbügel und eins in der hinteren Abstützung.