"falsche" Frontscheibe ???

  • Hallo,


    habe gestern wegen mehrern Steinschlägen mit Rissbildung eine neue Frontscheibe eingebaut bekommen.


    Als ich meine Frau heute von der Arbeit abgeholt habe ist Ihr sofort aufgefallen das die neue Scheibe schwächer getönt ist und ausserdem am oberen Rand keine stärkere Tönung mehr hat.
    Bin dann sofort zum Händler, der meint die Teilenummer wäre korrekt und die alte Scheibe wäre schon entsorgt...... ?!?


    Misstrauisch geworden bin ich anschliesend zu einem anderen Händler gefahren um einen "Gegencheck" zu machen.
    Die Teilenummer ist anscheinend korrekt, trotzdem gibt es aber laut seiner Aussage verschiedene Varianten ?


    Nun meine Bitte an Euch:
    --> könnt Ihr an eurem R mal nachschauen ob die Frontscheibe oben stärker getönt ist ? - also einen Keil hat.
    --> ist die Tönung gleich wie die der Türscheiben vorne oder heller ?
    --> hat jemand schon die gleiche Erfahrung gemacht und die richtige T.-Nr. (auf der Rechnung) für mich ?


    Danke schon mal im voraus


    Grüsse Litti

  • hi
    also oben ist kein keil vorhanden
    und die Scheibe vorne wirkt etwas heller als die seiten Scheiben
    und ja habe schon sowas erlebt. ich arbeite in autoglas Branche. hatten schon mal nen Kunden (war allerdings mercedes) bei dem wurde die Seitenscheibe nach nem Einbruch ersetzt. Da kamm der gute Mann wieder und meinte die Tönung wäre heller wie vorhin. Nicht lange rumdiskutiert direkt bei mercedes bestellt,eingebaut 2 tage später stand der Kunde wieder bei uns. naja habe dann mit dem Hersteller telefoniert und der sagte zu mir es kann bei produktion eine gewisse abweichung in der tönung entstehen. da gibts wohl nen Tolleranzbereich. Naja lange rede kurzer sinn wirst wohl damit leben müssen den für den R gibts nur 2 scheiben. Grün getönnt mit RLS oder ohne. Ah ja und es gibt wohl seit neustem noch ne Scheibe allerdings nennt die sich VSI also selbstönnend Infrarotreflektierrend mit RLS. Aber die schimmert so richtig Blau wenn du von Außen guckst
    Lg Samy

  • Ist die neue Scheibe von Saint Gobain Sekurit?
    Wenn ja ist das die gleiche Scheibe...(Ich weiß wovon ich spreche;-))
    Alles Andere sind Scheiben die nicht ab Werk ausgeliefert werden.
    Hersteller erkennst du an den Stempel der sich unten in der Scheibe wieder findet.

  • Habe auch eine neue Scheibe (von Carglas) sieht aus wie Alte hat aber KEINEN Stempel, darf das Überhaupt sein?

    Gruß Markus


    R= VERKAUFT
    Aktuell Audi 100 S4 Avant, Bj. 1993, 4.2l V8 und 280PS....natürlich Handgeschalten :smoker:
    Wunschprojekt 2013: BMW M135i


    Vermiete Performance BOX. bei Interesse PN
    Preise und Tn´s bei mir ;)

  • Ja das ist schon Klar, aber ich dachte so ein Stempel mit den Nummern ist Pflicht, zwecks Zulassung der Scheibe usw, :)

    Gruß Markus


    R= VERKAUFT
    Aktuell Audi 100 S4 Avant, Bj. 1993, 4.2l V8 und 280PS....natürlich Handgeschalten :smoker:
    Wunschprojekt 2013: BMW M135i


    Vermiete Performance BOX. bei Interesse PN
    Preise und Tn´s bei mir ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!