Michelin und Pirelli Reifen

  • Und sobald die Reifen abgefahren sind kommen Michelin Sport Pro drauf, die erhöhen die Kurvengeschwindigkeit!


    Was sind den Michelin Sport Pro, gibt es da was neues?

  • Was sind den Michelin Sport Pro, gibt es da was neues?


    Werden in 235 - 19" als Enurance Reifen für den Porsche Cup (997er Vorderachse) gefertigt,
    sind weicher als die Sport und haben mehr Lauffläche an den Kanten,
    sprich mehr "Slick", sind weicher,
    Nachteil bei Regen nicht so viel Grip, Reifen baut schneller ab, ABER hält wie die Sau.


    Da ich hier im Schwarzwald nicht wirklich der Höchstgeschwindigkeitsjäger bin, sondern eher der Kurvenfräser,
    macht der Reifen schon extrem viel aus! Wäre vielleicht auch als eigener Thread "REIFEN" kein Fehler, passt nicht wirklich hier in diesen Thread!

  • Hab gleich mal einen Thread für Michelin Pellen aufgemacht.


    Ich kenne nur die bezeichung Pro nicht und finde den auch nict im Netz. Meinst du dem Michelin Pilot Sport Cup? Oder ist das wirklich ein eigener Reifen von dem Du da sprichst? :)

  • ist dadurch das er weicher ist nicht aber auch der verschleiß höher? Toyo sind ja auch immer recht weich, und die sind immer weg wie nix...ich persönlich bevorzuge den Contisportcontact3 aber aus reiner gewöhnungssache...wäre auch mal für was neues offen aber der verschleiß spielt schon ne große rolle!?

    Gruß Markus


    R= VERKAUFT
    Aktuell Audi 100 S4 Avant, Bj. 1993, 4.2l V8 und 280PS....natürlich Handgeschalten :smoker:
    Wunschprojekt 2013: BMW M135i


    Vermiete Performance BOX. bei Interesse PN
    Preise und Tn´s bei mir ;)

  • ja der Verschleiß ist sehr viel höher, is ja eher eine "Rennreifen"


    Im GTI Forum haben wir NS Cracks die fahren son reifen 5000-7000km dann is der Tod und Dinger sind ja auch richtig teuer.


    Ich fahren Hankook S1 evo, guter Reifen und zu einem fairen Kurs, aber BTT :)

  • Sorry Tippfehler, ja Cup, tja Mann wird älter!


    Es stimmt die Standzeit ist nicht der Hit 9000km kommt hin, dann isser weg!
    Man muss immer sehen für was man sein KFZ benutzen will! :D

  • ah ok, ich hatte gehofft das du dann einen Reifen kennst der zwischen Sport und Cup liegt :(


    Naja 1000€/Jahr nur an Reifen finde ich trotzdem heftig :)

  • Den Reifen packen wir die Tage auf OZ Ultra HLT in 9x19" auf einen TTRS.


    Bin gespannt wie er sich macht :)

  • Ich habe mich soeben ins Forum eingelesen. Ich habe die Michelin Super Sport ganz neu drauf...


    Muss sagen, ich hatte noch nie so einen guten Reifen drauf und er sieht hammer aus ^^
    Ich werde euch auf dem Laufenden halten aber in den zwei Wochen hatte ich extrem viel Spass mit denen.

  • Michelin Pilot Super Sport, da bin ich auch dabei.
    Hab die Reifen jetzt seit 4 Wochen drauf und gefühlsmässig ein völlig anderes Fahrzeug.
    Allerdings hab ich dazu auch neue Felgen von Rock.


    Deutlich Spurstabiler, Bei hohen Geschwindigkeiten viel ruhiger und neutraler zu fahren.
    In schnellen Autobahnkurven mit Bodenwellen haben die bisherigen Reifen(Original von der Auslieferung) hinten immer so heftig eingenickt.
    In Kurven fingen die dauernd an zu quietschen.
    Beim starken Bremsen in Kurven wurde der Wagen immer unruhig!
    Alles weg!
    Kurvengeschwindigkeit 10km/h höher und Ruhe!
    Reifenverschleiss.. keine Ahnung! Ist mir ehrlich gesagt auch egal. Sicher muss er sein, dass ist viel wichtiger!



    Meine Meinung, der perfekte Reifen für das Auto. Nur teuer.


  • Fährst Du 18" oder 19" ?


    oeli

    ..Gesundheit ist zwar nicht alles, aber ohne Gesundheit ist alles nichts..


    ab 21.11.14 PORSCHE Cayenne Diesel II - 21 Zoll Turbo II + Luftfederung

    oelis weiSSer RIESE
    -----------------------------------------------
    oeli´s "R"


    verkauft am 02.12.2014

  • In dem Zusammenhang ist der Test der SportAuto eventuell von Interesse!


    Die Gewichtung der Kriterien liegt hier auf sportlicher Fahrweise und unterscheidet sich daher deutlich von den Ergebnissen der AutoBild oder des ADAC.


    Was auffällt:


    - SportAuto gewichtet Trockenhandling höher als andere Magazine
    - Komfort spielt bei SportAuto keine Rolle
    - Sieger ist der stetig verbesserte Klassiker Pirelli P Zero
    - bester bei Nässe ist der Goodyear F1 Asymmetric 2
    - bester bei Trockenheit der Michelin Pilot SuperSport (war zu erwarten)
    - der neue Hankook S1 evo² ist im Vergleich zum Vorgänger besser bei Trockenheit
    - der Nokian Z G2 ist gut bei Nässe, aber mau bei Trockenheit
    - sieben Modelle schneiden mit "sehr empfehlenswert" ab


    Übrigens: der Dunlop SportMaxx GT wiegt mit etwa 11.6 kg mehr als 2 kg mehr
    als der Conti SC 5P (9.5 kg).


  • @Allrad:
    Danke für deinen Erfahrungsbericht. Ich fahre seit letztem Jahr auch den Michelin Super Sport und hab kann ihn ebenfalls nur ausdrücklich empfehlen. Preis hin oder her, mir ist es der Reifen allemal wert!


    Grüße Simon

    mein Golf 6 R:
    4 Türen, deepblack, 19" Talladega, GRA, Leder "Vienna", FSE Premium, MEDIA-IN, Parkpilot, RNS510, Dynaudio, MFA Premium, Spiegelpaket, Winterpaket


    Standheizung I MTB Stufe 1 I Short Shift I Sachs Performace Kit I OZ Ultraleggera HLT 8x19"


  • Danke für Deinen Bericht, ich habe das Heft mit dem Test, leider wird so wie Du gepostet hast nicht auf den Abrollkomfort/Laufgeräusch eingegangen, ein ganz wichtiges Kriterium bei mir.


    Allerdings sind meine (originalen) jetzt dann absolut an der gesetzlichen Grenze und ich weiss immer noch nicht, welche ich nehmen soll :confused:


    oeli

    ..Gesundheit ist zwar nicht alles, aber ohne Gesundheit ist alles nichts..


    ab 21.11.14 PORSCHE Cayenne Diesel II - 21 Zoll Turbo II + Luftfederung

    oelis weiSSer RIESE
    -----------------------------------------------
    oeli´s "R"


    verkauft am 02.12.2014

  • Leider ist Michelin nicht in der Lage ausreichend Michelin Super Sport zu produzieren. Auf Nachfrage war man nicht mal in der Lage ein Produktionsdatum zu nennen Reifengröße 245/30(20.

  • Ich fahre den Pirelli, der ist auch vom Komfort hervorragend.


    danke für den Link mit der SportAuto, wollte mir eigentlich den Michelin PSS holen. Aufgrund der Breite und des Tests überlege ich mir auch den Pirelli zuzulegen.
    Kannst Du ausser dem Komfort den Reifen noch weiter beschreiben? Fahrverhalten, ect.....

    • Offizieller Beitrag


    danke für den Link mit der SportAuto, wollte mir eigentlich den Michelin PSS holen. Aufgrund der Breite und des Tests überlege ich mir auch den Pirelli zuzulegen.
    Kannst Du ausser dem Komfort den Reifen noch weiter beschreiben? Fahrverhalten, ect.....


    ich kann jetzt nur über die eigenschaften auf meinem Insignia sprechen (255/35/20):
    komfort sehr gut, abrollgeräusche für einen reifen dieser dimension hervorragend, ebenso die lenkpräzision (für einen strassenreifen fast schon "messerscharf")
    auch bei nässe gibt er sich absolut keine blöße.
    erst gestern schüttete es wie aus kübeln, dennoch keine spur von aquaplaninggefahr, allerdings dürfte hierbei auch vor allem das üppige gewicht des OPC´s eine große rolle spielen.
    über den verschleiss kann ich noch nichts sagen, da ich mit dem wagen erst ca. 4000km unterwegs bin.
    einziger "kritikpunkt" wäre ev. das ziemlich hohe gewicht des Pirelli (aufgrund der starken karkasse), teilweise bis zu 3kg über dem eines Michelin in der selben dimension.

  • gibts eigentlich irgendwo eine Übersicht über das GEwicht einzelner Reifen?


    [EDIT] mittels Gockl gefunden:


    Angaben vom Hersteller




    • Michelin Pilot Sport 2 225/35 ZR 19" XL TL 88Y >> 9,530kg
    • Michelin Pilot Sport 2 225/35 ZR 19" K1 TL 88Y EL >> 9,113kg
    • Hankook Ventus S1 evo 225/35 ZR 19" XL 88Y >> 9,687kg


    Angaben von Usern




    • Pirelli Pzero Rosso 235/35 R19" >> ~13kg
    • Michelin PILOT SPORT PS2 N1 TL 235/35ZR19 87Y >> 9,760 Kg
    • Continental SportContact 3 235/35/19 XL >> 10,4 kg
    • Bridgestone Potenza RE 050 A 235/35/19 87Y >> 11,45 kg
    • Pirelli Pzero 235/35-19 87Y N2 >> 10,0 Kg






    • Goodyear Eagle F1 225/40 18" 92Y >> ~10,7kg
    • Conti Sport Contact 2 225/40 18" >> ~9,5 kg
    • Dunlop SP Super Sport 225/40 18" >> ~9,9 kg
    • Michelin Pilot Sport Cup 225/40 18" >> ~9,3 kg
    • Pirelli P Zero Nero 225/40 18" >> ~9,5kg
    • Yokohama Parada 225/35 18" >> ~10,3kg
    • Kumho Ecsta V70 A 225/40 18" >> ~10,4kg
    • Bridgestone Potenza RE 050 A 255/35 18" >> ~12,2 Kg
    • Pilot Sport PS2 225/40/ZR18 92Y XL >> 9,8KG
    • Pilot Sport 3 225/40/ZR18 92Y XL >> 9,529KG
    • Hankook S1evo 225/40/ZR18 92Y XL >> 10,01KG
    • Hankook V12evo 225/40/ZR18 92Y XL >> 10,59KG
    • Continental SC2 225/40/ZR18 92Y XL >> ~10,5KG
    • Continental SC3 225/40/ZR18 92Y XL >> ~10KG
    • Dunlop SP Maxx 225/40/ZR18 92Y XL >> 10,4KG
    • Dunlop SP Maxx TT 225/40/ZR18 92Y XL >> 10,4KG
    • Dunlop SP Maxx GT 225/40/ZR18 92Y XL >> 11,1KG
    • Pirelli P ZERO MO (ohne Zusatz Rosso, Direzionale, Nero oder Assimmetrico)225/40/ZR18 92Y XL >> 10,3KG
    • P Zero Rosso 225/40/ZR18 92Y XL >> 9,4 kg
    • P Zero Nero 225/40/ZR18 92Y XL >> 10 kg
    • Michelin PILOT SPORT PS2 N3 TL 235/40ZR18 91Y >> 10,710 Kg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!