20" BBS CH-R auf dem R???

  • hi zusammen,


    Bin mal wie so oft im Netzt am stöbern. Da habe ich einen Golf 6 GTI gesehen mit den schwarzen BBS CH-R in 20"
    Wie sieht das aus? Bekommt man sowas eingetragen oder wird das schwierieg? Wie siehts dann mit dem Tiefgang aus? Will nämlich noch das DDC Fahrwerk von KW montieren und noch ein wenig Bodenluft schnuppern.


    Also optisch finde ich sieht es sehr geil aus (ausser dass der Wagen nicht silber is, wie meiner...... hehe ) :D :D


    Schaut mal selber. http://www.street-tuns.de/blog/?p=72

  • sieht gut aus, nur die Bremsscheiben sehen sehr unpassend aus.!

    Golf R
    Winterbereifung 19" Borbet LW in 8x19 ET50 und 235er Vredestein Wintrac.
    Sommer 19" BBS CH-R brilliant silber in 8.5x19 ET48 mit 235er Hankook S1 Evo
    20mm H&R Federn

  • Also eingetragen bekommt man das schon, ist aber nicht so einfach. Da Du einen 235 Reifen fahren musst, brauchst Du meistens eine Tachoüberprüfung. Fahrtechnisch würde ich aber zu den 19 Zöllern raten, da diese ET 48 haben und die 20 Zöller gibt es nur mit ET 40. Somit hast Du auch weniger Probleme beim Tiefgang. Wenn Du ET 40 tief fahren willst, musst Du ziehen oder andere Kotis verbauen.


    Wenn Du ein Angebot für Felgen und Fahrwerk brauchst, melde Dich einfach.

  • Also eingetragen bekommt man das schon, ist aber nicht so einfach. Da Du einen 235 Reifen fahren musst, brauchst Du meistens eine Tachoüberprüfung.


    He, komm da nicht ganz mit??!! Wieso muss ich einen 235er fahren??

  • Du musst bei 20 Zoll einen 235er Reifen fahren, da der 225er zu wenig Traglast hat. Der 225er hat den Loadindex 85 = 515 KG was eine Achslast von 1030 KG ergibt. Der 235er hat 88 = 560 KG was 1120 KG bedeutet. Der R hat eine Achslast von 1090 KG als Schalter und 1110 KG mit DSG.
    Du kannst natürlich Dein Fahrzeug wiegen lassen und ggf. Ablasten, was aber mit hohem Aufwand, Kosten verbunden ist und nur noch selten jemand macht.

  • Ok, das macht Sinn, stimmt, die Achslast habe ich wieder völlig vergessen. Tut mir leid. Aber die originalen Talla's haben ja soweit ich weiss 8" in der Breite. Wenn ich jetzt eine 8,5" Felge drauf haue dass zieht es ja den Reifen auch ein wenig, aber macht das so viel aus?


    Oder müsste ich dann auf 9" gehen, aber da stellen sich bei mir auch ein wenig die Nackenhaare, ist doch schon recht breit? Was ist dann deiner Meinung nach die optimale Lösung wenn ich mit dem Gewinde tief gehen will. Klar eine 7x17" Felge mit einem 195er aber ich will eben auch nicht das das rad weiter innen steht. Sieht meiner Meinung nach schlecht aus und kann nicht die Lösung sein. Ich habe schon ein paar Bilder gesehen vom R mit den BBS CH-R und die sehen richtig gut aus. Aber schwierig zu sagen, was genau verwendet wurde und was gemacht werden musste.


    ich habe mal ein Bild anehängt, so wie dies auf dem Bild aussieht, könnte da man auch noch tiefer gehen.


    [Blockierte Grafik: http://img268.imageshack.us/img268/1803/img0180ss.jpg]


    Uploaded with ImageShack.us

  • ok, ja ich überlege immer hin und her, zwischen ch-r und ch....echt schwer, aber wenigstens weiss ich nun dass beide jetzt gehen... :thumbup: :thumbup: :thumbup:


    jedoch habe ich soeben bei Rooney's R gesehen, dass er auch einen 225er Reifen fährt?? Betreffend Achslast ist dies anscheinend nichtzulässig?!
    oder ist das nur bei 20" und bei 19" kann ich einen 225er fahren??
    Ich habe einen Knopf......... :wacko: :wacko: ?( ?(

  • Ok, ja dachte mir fast es ist wegen des Querschnitts, macht auch Sinn. Also dann werde ich mich sehrwahrscheinlich auch für die 19"er entscheiden mit einem 225er Reifen. Schluss :!:


    Irgendwelche Reifentipps??

  • Hab mir letzte Woche auch die BBS CH-R in 19 Zoll bei EAH-Customs (Jan) bestellt.. echt super Service und sehr kompetent.. :thumbup:

  • Das habe ich noch vor mir, denke werde aber zuerst das fahrwerk montieren lassen. Werde dies auch bei EAH-Customs machen lassen. Muss ich zwar eine ordentliche Spritztur machen, aber ich denke es wird sich lohnen. =)


    Fotos sin willkommen wenn sie montiert sind 8o 8o

  • ja das ist meiner auf dem foto, allerdings ist er hinten normal noch einen kleinen ticken höher, da auf dem bild noch die talladegas ink. bereifung im kofferraum liegen. :)


    @andrissimo: die tour lohnt sich aufjedenfall... ich lasse mittlerweile auch so gut wie alles bei eah-customs machen (außer die garantiegeschichten) obwohl die ne ganze ecke weg von mir sind, aber der service und der preis sind einfach top. im september bin ich auch wieder vorort! :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!