Leistungsteigerung Oettinger

  • Hier das erste Angebot von Öttinger :)


    Leistung: 228 kW (310 PS) bei 6200/min
    Drehmoment: 430 Nm bei 3400/min max.
    0 - 100 km/h: ca. 5,1 s
    max. Geschwindigkeit: ca. 268 km/h


    Oettinger


    is überings identisch mit dem des Scirocco R...

  • Naja das wird daran liegen das das noch nicht das ende der Fahnenstange ist und wenn es der S3 Motor sein sollte wird es auch auf S3 niveau bleiben...

  • Naja, is meine Vermutung ja nicht ganz so schlecht. :)


    Das von Oettinger finde ich etwas suspekt..besonders die Endgeschwindigkeit. Da geht doch locker mehr..


    Mein TT mit 280PS ging schon gute 260km/h. :whistling:

  • dein TT is aber bestimmt au bissl windschnittiger.. als der olle familienhobel :D also wird schon so stimmen.... der tacho wird zwar 290 zeigen aber das GPS sagt ja die bittere warheit... :P

    Gruß Markus


    R= VERKAUFT
    Aktuell Audi 100 S4 Avant, Bj. 1993, 4.2l V8 und 280PS....natürlich Handgeschalten :smoker:
    Wunschprojekt 2013: BMW M135i


    Vermiete Performance BOX. bei Interesse PN
    Preise und Tn´s bei mir ;)

  • dein TT is aber bestimmt au bissl windschnittiger.. als der olle familienhobel :D also wird schon so stimmen.... der tacho wird zwar 290 zeigen aber das GPS sagt ja die bittere warheit... :P


    Sind die Tachos bei VW so daneben? 8|

  • Jeder tacho ist daneben und umso schneller es wird umso mehr daneben ist er... also bei 100 Tacho bin in meinem ersten 6er nur 95 gefahren und bei tacho 240 waren es nur 226.....also schwindeln tun alle....... 8|

    Gruß Markus


    R= VERKAUFT
    Aktuell Audi 100 S4 Avant, Bj. 1993, 4.2l V8 und 280PS....natürlich Handgeschalten :smoker:
    Wunschprojekt 2013: BMW M135i


    Vermiete Performance BOX. bei Interesse PN
    Preise und Tn´s bei mir ;)

  • Jeder tacho ist daneben und umso schneller es wird umso mehr daneben ist er... also bei 100 Tacho bin in meinem ersten 6er nur 95 gefahren und bei tacho 240 waren es nur 226.....also schwindeln tun alle....... 8|


    Bei ging das ganze erst ab 160 los. bei 265 waren es dann so 250 lt. GPS

  • ja jeder ist anders, also in meinem V8 der hat eigentlich auch keine große abweichung, wenn da 280 steht sind es auch 280 :D (da brauch er aber richtig viel anlauf) :thumbup:

    Gruß Markus


    R= VERKAUFT
    Aktuell Audi 100 S4 Avant, Bj. 1993, 4.2l V8 und 280PS....natürlich Handgeschalten :smoker:
    Wunschprojekt 2013: BMW M135i


    Vermiete Performance BOX. bei Interesse PN
    Preise und Tn´s bei mir ;)

  • Das der Tacho vorgeht, ist meine ich sogar eine gestzliche Vorgabe damit bei verschiedenen Reifen Größen nicht ständig der Tacho justiert werden muss.


    und nun BTT ;)

  • mh ja also das mit den reifengrößen stimmt, aber ich glaube gesetz ist das nicht.... weil es wirklich so ist das z.b. in meinem Megane der tacho bei 250 auch nur 4 km/h abweichung hatte....und der ist auch serie 18"gefahren, da dürfte es beim Golf nicht soviel sein,,,weil ja dann sicher ein gesetz auch die abweichungstoleranz regelt... ?(

    Gruß Markus


    R= VERKAUFT
    Aktuell Audi 100 S4 Avant, Bj. 1993, 4.2l V8 und 280PS....natürlich Handgeschalten :smoker:
    Wunschprojekt 2013: BMW M135i


    Vermiete Performance BOX. bei Interesse PN
    Preise und Tn´s bei mir ;)

  • Eben, eine gewisse Toleranz wird sich nie ganz ausschließen lassen und es wäre Fatal für Kunde und schließlich auch das Firmenimage, wenn der Tacho 50 anzeigt, man aber soeben mit 65 durch die Radarfalle gesaust ist. Deswegen werden die Tachos eher großzügig in die andere Seite gestellt, damit es selbst bei größeren Abweichungen nicht negativ ausgelegt werden kann. Es ist aber auch sicherlich mitentscheidend, dass verschiedene Radkombinationen montiert werden können. Nach meinem Stand sind 5% Abrollumfang mehr oder weniger zur Serienbereifung erlaubt. Bei allem was darüber oder darunter liegt müsste der Tacho nachjustiert werden.


    Beim Golf V gab es doch über die Klima/Heizungseinheit nen Trick, wie man sich die "echte" Geschwindigkeit als Temperatur anzeigen lassen konnte (Daten aus de Getriebe?). Würde mich nicht wundern, wenn es das beim 6er auch gibt.


    Naja Fakt ist ja auch, dass es cool aussieht, wenn man mit dem Golf dann 280 oder 290 fährt... - laut Tacho...


    Gruß,
    René

  • Soweit ich weiß war das nicht die echte geschwindigkeit sondern auch nur die aufm tacho steht, halt nur in digital, der analoge tacho beommt die daten ja auch aus dem antriebsstrang, für echte geschwindigkeit brauchst schon GPS, das geht auf nen Halben Km/h genau! :)

    Gruß Markus


    R= VERKAUFT
    Aktuell Audi 100 S4 Avant, Bj. 1993, 4.2l V8 und 280PS....natürlich Handgeschalten :smoker:
    Wunschprojekt 2013: BMW M135i


    Vermiete Performance BOX. bei Interesse PN
    Preise und Tn´s bei mir ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!