• Sodele,


    dann will ich diesen Bereich mal eröffnen und euch gleich mal fragen was ihr denn davon haltet das der neue Golf R evtl. schon 2013 kommen soll?


    Hier auch gleich noch mal ein Link zu den ersten Erlkönigbildern: http://www.autobild.de/artikel…-r-vii-2013--1823376.html


    Angeblich soll der neue R Golf wieder einen 2.0l TSI haben, diesmal allerdings mit 300ps. Denke da werden viele enttäuscht sein, da sie auf den 2,5l tfsi aus dem rs3/tt rs gehofft haben, aber der wird wohl erst mal audi-exclusiv bleiben.


    Zum Schluss noch ein paar Bilder wie der neue normale Golf 7 aussehen könnte:


    [Blockierte Grafik: http://img2.auto-motor-und-sport.de/image-fotoshowImage-50a54d5b-335600.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://img3.auto-motor-und-sport.de/image-fotoshowImage-6f7f146e-335601.jpg]


    ist natürlich erst mal wieder etwas gewöhnungsbedürftig... aber so ist es ja immer mit einem neuen modell. :)

  • ...und leichter soll der 7er .:R wohl auch sein dank MQB Plattform... also mehr Leistung und weniger Gewicht... klingt vielversprechend :thumbup:

    :D MfG, Snoopy :D


    aktuell:
    Golf VIII .:R - Pure White - Pano - Navi - ..als Kilometerfresser
    Audi RS3 Sportback - Arablau - Sport-AGA - KW V3 - 19" OZ Leggera

  • So wird er doch bestimmt nicht kommen..sieht noch zu sehr nach Golf 6 aus. :D
    1 und 2 ähnlich ...
    3 und 4 ähnlich ...
    5 und 6 ähnlich ...
    also sollte der 7er wohl wieder was "neues" einleiten. :)


    Ansonsten wären 300PS, Allrad und etwas leichter sehr schön. :)

  • Also wenn 1-er und 2-er ähnlich waren.....


    bei 5-er und 6-er bin ich Deiner Meinung, denn meiner Ansicht nach ist der 6- er nur ein Facelift vom 5-er


    oeli10

    ..Gesundheit ist zwar nicht alles, aber ohne Gesundheit ist alles nichts..


    ab 21.11.14 PORSCHE Cayenne Diesel II - 21 Zoll Turbo II + Luftfederung

    oelis weiSSer RIESE
    -----------------------------------------------
    oeli´s "R"


    verkauft am 02.12.2014

  • bei 5-er und 6-er bin ich Deiner Meinung, denn meiner Ansicht nach ist der 6- er nur ein Facelift vom 5-er


    oeli10


    jab ist auch so... einfach ne neue karrosse + bissle innenverkleidung und fertig waren sie. dafür ist der 6er aber auch schon ziemlich ausgereift auf den markt gekommen, mal von den ganzen qualitätsmängeln abgesehen.

  • Also ich rechne die nächsten Generationen von Golf R eher mit einer Leistungeminderung. Diese Wettrüsten kann ja nicht ewig so weiter gehen. In 5 Jahren wären wir dann ja bei +/- 400PS in einem Kompakten und das wird kein Autobauer machen...egal ob Audi, VW, BMW oder sonst wer.
    Einer wird anfagen die Leistung zu halten oder sogar nach unter zu schrauben und alle anderen werden mit ziehen. Verkaufen werden sie es dann bestimmt mit "Gewichtsoptimierung" usw. ...deswegen brauche man nicht mehr so viel Leistung.
    Auf Grund der "Stellung" von VW im Automobilbau könnte ich mir vorstellen, das sie den ersten Schritt in diese Richtung machen.


    Christian

  • Also ich glaube schon das eine Leistungssteigerung kommt, aber ich glaube nicht mit dem 2.0 Turbo wie wir ihn jetzt haben, wenn ich das noch Recht in Erinnerung habe soll für die nächste Generation Golf und Passat ein 2.0 Bi-Turbo Benziner angeboten werden, wie es auch bei dem Dieseln bald den 2.0 Bi-TDI mit über 200 PS geben soll :)

    Gruß Markus


    R= VERKAUFT
    Aktuell Audi 100 S4 Avant, Bj. 1993, 4.2l V8 und 280PS....natürlich Handgeschalten :smoker:
    Wunschprojekt 2013: BMW M135i


    Vermiete Performance BOX. bei Interesse PN
    Preise und Tn´s bei mir ;)

  • einfach 150-200kg leichter und gut ist. schade das es keine clubsport edition oder sowas in der art gibt :)

  • Bin da ganz klar Eurer Meinung, die Tendenz wird zum BI-Turbo, weniger Gewicht (aber die teuerste Variante) ungeähr gleiche Leistung, bei möglichst erheblich niedrigerem Verbrauch gehen. (müssen)


    oeli10

    ..Gesundheit ist zwar nicht alles, aber ohne Gesundheit ist alles nichts..


    ab 21.11.14 PORSCHE Cayenne Diesel II - 21 Zoll Turbo II + Luftfederung

    oelis weiSSer RIESE
    -----------------------------------------------
    oeli´s "R"


    verkauft am 02.12.2014

  • Also wenn 1-er und 2-er ähnlich waren.....


    bei 5-er und 6-er bin ich Deiner Meinung, denn meiner Ansicht nach ist der 6- er nur ein Facelift vom 5-er


    oeli10


    Meine ja nur rein die Optik...technisch hat VW sich ja auch "weiterentwickelt". :D

  • Naja, lassen wir uns doch einfach überraschen was und der VAG-Konzern vor die Nase setzt. Wenn der neue R schon 2013 kommt, könnt ich ja direkt umsteigen! 8o


    Grüße Simon

    mein Golf 6 R:
    4 Türen, deepblack, 19" Talladega, GRA, Leder "Vienna", FSE Premium, MEDIA-IN, Parkpilot, RNS510, Dynaudio, MFA Premium, Spiegelpaket, Winterpaket


    Standheizung I MTB Stufe 1 I Short Shift I Sachs Performace Kit I OZ Ultraleggera HLT 8x19"

  • Meine ja nur rein die Optik...technisch hat VW sich ja auch "weiterentwickelt". :D


    Also Optik ist Ansichtssache, ich fand den ganz anders.
    Technisch waren die , zumindest motorisch, sehr ähnlich.
    Alles andere war von einer anderen Galaxy von den Türverkleidungen angefangen, Fahrwerk etc., ich arbeitete zu der Zeit als der 2-er rauskam bei VW als Mechaniker.


    mfg
    oeli10

    ..Gesundheit ist zwar nicht alles, aber ohne Gesundheit ist alles nichts..


    ab 21.11.14 PORSCHE Cayenne Diesel II - 21 Zoll Turbo II + Luftfederung

    oelis weiSSer RIESE
    -----------------------------------------------
    oeli´s "R"


    verkauft am 02.12.2014

  • Sofern der 7er R wieder einen 4-Zylinder-GTI-Motor bekommt ist er für mich keine Alternative mehr - egal mit wie viel Turbos oder PS. Dafür hat der aktuelle meine R-Welt zu sehr ramponiert ;( Ich würde mich übrigens nicht wundern, wenn der 6er R relativ schnell nach Erscheinen des neuen Golf abgelöst wird.


    MfG
    Ironhide

  • Hallo


    Das ist ein Irrtum wie oben beschrieben das er aufgrund des neuen MQB Konzept leichter werden soll, da dass nur ein Karosseriebaukonzekt ist um an einem Ort bis zu 21 oda 23 Modelle herstellen zu können ;)


    Ansonsten gab es auch schon Bilder wo die Aussenspiegel auf den Türen standen ;) wie beim aktuellen TT !


    Motorentechnisch würde ich weiter auf Downsizing tippen wobei vor ein paar Jahren niemand gedacht hätte das es mal einen 2.0 mit 270 Pferden geben würde ! Aber wir leben im Zeitalter der Entwicklungstechnik und bsp der Amarok wird mit einem 2.0 Biturbo Diesel mit 170 Ps gebaut :)

    28.08.2011
    Änderungen:
    KW Clubsport I 8,5x20 Et 45-56 Felgen I Mücke Gfk Kotis I Edel01 ab Turbo mit 100 Zeller Kat I
    DTH Software 330Ps 440NM I MS Sitze I RNS 510 I Rückfahrkamera I


    My Sound :musicextreme:

  • So toll ist das mit den 270 PS aus 2.0 Liter auch wieder nicht, das gabs von FORD im COSSI vor 20 Jahren auch schon mit 220 PS, also nicht wirklich was neues. Und den Bi-Turbo gibts z. B. bei BMW sowohl als Benzin und Diesel schon seit Jahren als 4- und 6 Zylinder mit mehr (Liter) Leistung und dabei geringerem Verbrauch.


    mfg


    oeli10

    ..Gesundheit ist zwar nicht alles, aber ohne Gesundheit ist alles nichts..


    ab 21.11.14 PORSCHE Cayenne Diesel II - 21 Zoll Turbo II + Luftfederung

    oelis weiSSer RIESE
    -----------------------------------------------
    oeli´s "R"


    verkauft am 02.12.2014

  • also ich hätte mir liebend gerne den 2,5T aus dem TTRS gewünscht, der Motor hört sich einfach nur super genial an

  • so siehts aus,wenn nen neuer r dann muss er schon nen fetten fünfzylinder haben,jeder scharfgemachte gti fährt dem r durch den gewichtsvorteil ja um die ohren,natürlich nicht vom grip her.mein gti hatte vorm motorschaden(der nix mit der leistungssteigerung zu tuen hatte) 252ps und knapp 380nm,da hat der 6r schon nicht mehr den hauch einer chance.und der vierzylinder klang...na ja,hört euch ttrs oder focus rs an,am fünfzylinder kommt nix ran.angeblich fährt der chef der r gmbh ja nen r mit fünf töpfen

  • Nicht nur der :love: gibt mittlerweile mehrer R´s mit 5 ender :pinch:

    Gruß Markus


    R= VERKAUFT
    Aktuell Audi 100 S4 Avant, Bj. 1993, 4.2l V8 und 280PS....natürlich Handgeschalten :smoker:
    Wunschprojekt 2013: BMW M135i


    Vermiete Performance BOX. bei Interesse PN
    Preise und Tn´s bei mir ;)

  • bilder?links?her damit!
    hab den tag mit nem 6er gti fahrer gesprochen,der baut im winter auch um auf tt rs maschine,man ich will auch

  • so siehts aus,wenn nen neuer r dann muss er schon nen fetten fünfzylinder haben,jeder scharfgemachte gti fährt dem r durch den gewichtsvorteil ja um die ohren,natürlich nicht vom grip her.mein gti hatte vorm motorschaden(der nix mit der leistungssteigerung zu tuen hatte) 252ps und knapp 380nm,da hat der 6r schon nicht mehr den hauch einer chance.und der vierzylinder klang...na ja,hört euch ttrs oder focus rs an,am fünfzylinder kommt nix ran.angeblich fährt der chef der r gmbh ja nen r mit fünf töpfen


    Jeder jammert der Gti ist schneller, ich sehe das anders.
    Ich habe alle Gti gefahren incl Edi 30
    Der R ist giftiger und wenn er auch Leistungsgesteigert ist sieht der GTI alt aus.
    Der hat ja spaeter kaum noch Traktion!
    Wenn man vergleicht dann muessen beide Serienmaessig oder gechippt sein. Dann ist der R einfach das bessere Auto :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!