Welches Öl empfehlt ihr??

  • Hallo,


    mein Golf R ist jetzt am 29.07.2011 genau ein Jahr alt und hat genau 7000km auf der Uhr, da wollte ich einen Ölwechsel machen.
    Welches Öl empfehlt ihr mir und ist ein fester Interwall (1 Jahr) sinnvoller?


    Würde mich über Informationen freuen.

    Gruß Matthias
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    H&R Gewinde - RS3 Rotor Felgen - TTRS Bremsanlage VA - BN Pipes ESD - Drehmomentstütze - Turbo Outlet - Staudrucksammler - Pipercross Luftfilter


  • Also ich würd sagen Spar dir das Geld, ich war bei 21000 zum ersten Ölwechsel und R fährt immernoch ;) Ich habe Castrol Edge 5W30 genommen so wie es VW Empfiehlt :thumbup:

    Gruß Markus


    R= VERKAUFT
    Aktuell Audi 100 S4 Avant, Bj. 1993, 4.2l V8 und 280PS....natürlich Handgeschalten :smoker:
    Wunschprojekt 2013: BMW M135i


    Vermiete Performance BOX. bei Interesse PN
    Preise und Tn´s bei mir ;)

  • Ein Jahr und erst 7000 km, der kann ja nur keinen Verschleiß aufweisen. sonntagsmorgebrötchenholauto?

    Haben Sie beim Autofahren schon bemerkt, dass jeder der langsamer fährt als Sie ein Idi*t ist, und jeder der schneller fährt ein Verr*ckter?

  • ich nehm das was mir mein VW Händer gibt und das ist von Shell 5W30 longlife

    Golf "R",2 Türer,schwarz-met.,abgedunkelte Scheiben,RCD 510,Tempomat,Spiegelpaket,DSG,DWA plus,Modell 2011 :rolleyes: "R" Embleme in der Sitzverstellung,
    schwarze VW-Zeichen vorn und hinten,Piepton beim Ver-und Entriegeln,18" Tallas auf Winterreifen und schwarze 19" auf Sommerreifen ;)
    H&R Federn, LED Kennzeichenbeleuchtung, "R" Embleme am Kotflügel
    Golf 7 R ist da :D

  • Ein Jahr und erst 7000 km, der kann ja nur keinen Verschleiß aufweisen. sonntagsmorgebrötchenholauto?


    8) Genau so ist es, ist auch immer sauber :thumbup:


    Nein Spaß beiseite, Auto war das erste Jahr sehr selten unterwegs, gehörte einem aus WOB

    Gruß Matthias
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    H&R Gewinde - RS3 Rotor Felgen - TTRS Bremsanlage VA - BN Pipes ESD - Drehmomentstütze - Turbo Outlet - Staudrucksammler - Pipercross Luftfilter


  • Wen du all 15000km das öl wechseln möchtes würde ich dir das 5W50 von mobil 1 oder das tws 10W60 empfehlen
    ist am besten für die leistungsstarkenmotoren.... ich selber finde das lonlifeöl scheisse bei so einem fahrzeug würde ich das öl nie 30000km drinnen lassen..


    habe jetzt au 8000km und werde das 5w50 von mobil 1 reinschmeisen

  • ja mann spricht immer von 30000km.... ich selber finde das öl nicht so gut...


    auch der tuner von mir hatt mir das öl empfollen und sportec verwendet sogar das 10W60 tws von castrol

  • Ich mach jetzt nach 17tkm einen Ölwechsel. Hab mir Castrol Edge 5w30 geholt. An den knapp 40 euro soll es nicht scheitern. Nach 30tkm lass ich dann in der Werkstatt wechseln. Hab das Wartungs- und Inspektionspaket.

  • Mobile 0W40 alle 15000km ,fahren auch die ganzen R32 Turboumbauten usw....


    Hört sich gut an, werd mir das wohl auch besorgen.
    Möchte gerne festen Intervall haben

    Gruß Matthias
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    H&R Gewinde - RS3 Rotor Felgen - TTRS Bremsanlage VA - BN Pipes ESD - Drehmomentstütze - Turbo Outlet - Staudrucksammler - Pipercross Luftfilter


  • der Intervall zeigt ja denk ich zumindest sowieso ca alle 15 bis 16000km an das ÖL zu wechseln

    Golf "R",2 Türer,schwarz-met.,abgedunkelte Scheiben,RCD 510,Tempomat,Spiegelpaket,DSG,DWA plus,Modell 2011 :rolleyes: "R" Embleme in der Sitzverstellung,
    schwarze VW-Zeichen vorn und hinten,Piepton beim Ver-und Entriegeln,18" Tallas auf Winterreifen und schwarze 19" auf Sommerreifen ;)
    H&R Federn, LED Kennzeichenbeleuchtung, "R" Embleme am Kotflügel
    Golf 7 R ist da :D

  • Der intervall zeigt immer den service an wens nötig ist kann KM oder Zeitabhängig sein kommt drauff an wi gut das das öl noch ist....


    wer seinen R liebt der verwendet das bessere öl und wechselt es öfters :P:D

  • Was ist denn von Werk aus für ein Öl im R?
    Kann mir das einer sagen?

    Gruß Matthias
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    H&R Gewinde - RS3 Rotor Felgen - TTRS Bremsanlage VA - BN Pipes ESD - Drehmomentstütze - Turbo Outlet - Staudrucksammler - Pipercross Luftfilter


  • Also ich denke mal das ÖL von VW wird ja auch nicht schlecht sein und wenn man das Auto warm fährt ist das doch ok-hab mein ÖL nach Anzeige wechseln lassen bei ca. 13000km

    Golf "R",2 Türer,schwarz-met.,abgedunkelte Scheiben,RCD 510,Tempomat,Spiegelpaket,DSG,DWA plus,Modell 2011 :rolleyes: "R" Embleme in der Sitzverstellung,
    schwarze VW-Zeichen vorn und hinten,Piepton beim Ver-und Entriegeln,18" Tallas auf Winterreifen und schwarze 19" auf Sommerreifen ;)
    H&R Federn, LED Kennzeichenbeleuchtung, "R" Embleme am Kotflügel
    Golf 7 R ist da :D

  • Soweit ich weiß Castrol 5W30 :)


    Danke für die schnelle Antwort. Das habe ich mich fast gedacht.
    Kann man denn ohne Probleme das neue Edge FST dazukippen?

    Gruß Matthias
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    H&R Gewinde - RS3 Rotor Felgen - TTRS Bremsanlage VA - BN Pipes ESD - Drehmomentstütze - Turbo Outlet - Staudrucksammler - Pipercross Luftfilter


  • Ich sage einfach mal ja, habe es selbst gemacht und es gab keine Probleme! Auch die Werkstatt sagte nicht´s :)

    Gruß Markus


    R= VERKAUFT
    Aktuell Audi 100 S4 Avant, Bj. 1993, 4.2l V8 und 280PS....natürlich Handgeschalten :smoker:
    Wunschprojekt 2013: BMW M135i


    Vermiete Performance BOX. bei Interesse PN
    Preise und Tn´s bei mir ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!