Welches Öl empfehlt ihr??

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• dann hau rein das Zeuch, bevor es schlecht wird :D

p.s.: wenn du top Öle wiedermal im Fass haben möchtest z.B. A40 Porsche Spec sach Bescheid, dat besorg ich dir weitaus günstiger bei mindestens gleichwertiger Qualität.
      Schwabentuning:
      Airbox Mod mit Mahle flat Filter 62mm, kann alles wie eine Zubehör Airbox, kostet nix und bringt Leistung, filtert optimal, kein signifikanter Zusatzsound.
      Turbo Inlet = 8PS/10NM Mehrleistung, günstiger geht ausser Airbox Mod kein Tuning.
      Fahrwerk mit einstellbarer Zug-/ Druckstufe, hat als einziges den Begriff Fahrwerk verdient, opt. Höhe RKM 325-330mm

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Coolhard ()

• ich habe nun die 30.000er Inspektion hinter mir.

Laufleistung zum Zeitpunkt: 28.500km (also etwas vorgezogen)
      Fahrzeugalter zum Zeitpunkt: 1 Jahr, 1 Monat und ca. 14 Tage

zur Inspektion selbst, habe ich noch ein paar Zusatzarbeiten in Auftrag gegeben, aber hier mal die einzelnen Arbeiten:

- Motor-Öl-Wechsel:
      ASL0540 raus, Fuchs Titan Supersyn Longlife 5w40 rein
      die Analyse vom ASL gibt es im ANhang.
      hat einen super Job gemacht das Öl!
      mit dem neuen Öl nun, läuft der Motor im Grunde unverändert, die Öltemperatur ist mit dem Fuchs etwas dynamischer; da es etwas dünner ist, spricht das Thermomanagement des Motors vermutlich "agiler" an.
      der Motor ist weiterhin absolut laufruhig, man hört keinerlei Unterschied vom Kettentrieb bzw. von der HD-Pumpe
      auch vom Fuchs wird es nach 10-15tkm bei nächsten Wechsel eine Analyse geben
      Bilder
      • 3760660.JPG

161,78 kB, 629×901, 71 mal angesehen
      2017er Audi S3 Sportback stronic