HF-Turbo Outlet Pipe

  • Im Golf 5 GTI.com Forum wurde das Teil von HG Motorsport vorgestellt.
    Jetzt wollte ich mal fragen wer dies bei einem R auch schon verbaut hat und ob es ohne Probleme machbar ist.
    Sieht schon gut aus das Teil. Jemand Erfahrung damit?
    Hier mal der Post von HG Motorsport:


  • Im Golf 5 GTI.com Forum wurde das Teil von HG Motorsport vorgestellt.
    Jetzt wollte ich mal fragen wer dies bei einem R auch schon verbaut hat und ob es ohne Probleme machbar ist.
    Sieht schon gut aus das Teil. Jemand Erfahrung damit?
    Hier mal der Post von HG Motorsport:


    Der "R" hat in diesem Bereich kein plattes Plastikröhrchen! Die Motoransicht im Bild 2 entspricht auch nicht der des "R". Auf der Stirn seite des R-Motors hast Du eine verschraubte Aluverohrung zu der vom Turbo ein relativ kurzer Schlauch führt und danach ein weiterer Schlauch zum LLK geht. Ich selbst habe ein Turbo Outlet von FTS und bereue es im Zusammenhang mit seiner Leistungssteigerung keine Sekunde. Nicht unbedingt leistungssteigernd, das Drehmoment setzt aber deutlich früher ein. Insgesamt halte ich das ganze für harmonischer.

  • Werde mir jetzt auch ein Turbo Outlet holen.
    Hatte es damals schon in meinem GTI verbaut, war zufrieden damit.

    Gruß Matthias
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    H&R Gewinde - RS3 Rotor Felgen - TTRS Bremsanlage VA - BN Pipes ESD - Drehmomentstütze - Turbo Outlet - Staudrucksammler - Pipercross Luftfilter


  • ich hab mir die original pipe bei unserem R mal angeschaut. ich denke beim GTi macht das vllt sinn aber beim R ist die original pipe zum großteil aus metall und nicht aus kunststoff.

  • Strömungslehre -> Querschnitte .... V*effekt ....


    Alles Fremdworte ... ;)


    Hallo Dirk,


    sei doch bitte so nett und kläre uns (besonders mich) "Unwissende"(n) hier


    TurboOutlet=


    evtl. auf :winki:


    Danke


    oeli

    ..Gesundheit ist zwar nicht alles, aber ohne Gesundheit ist alles nichts..


    ab 21.11.14 PORSCHE Cayenne Diesel II - 21 Zoll Turbo II + Luftfederung

    oelis weiSSer RIESE
    -----------------------------------------------
    oeli´s "R"


    verkauft am 02.12.2014

  • Kann und will ich nicht ... ( habe das editiert nicht das ihr denkt mir würde jemand den Mund verbieten dem ist nicht so :) )


    Ich habe mich von den Produkten und seinen Vertrieblern auf jeden Fall distanziert.

  • Dirk du lebst auch noch. Schon lang nichts mehr gelesen und gehört von dir


    Warum darfst du nichts sagen. Was fürn Quatsch.


    Klär uns doch mal auf. Warum verkaufst du sowas nicht, nenn uns doch mal den Grund.

    DSG, candy, 19" Talladega schwarz, MS-Schalensitze, RNS510, Dynaudio System Excite, Spiegelpaket, DWA+, Raucherpaket, GRA, FSE und MFA Premium.

  • dirk XBM-Tuning,


    ich hatte sowas, oder so ähnlich geahnt/befürchtet, Danke Dir trotzdem.


    Isnogood,


    die Aussage von Dirk war wohl mehr als aussagekräftig :smoker:


    oeli

    ..Gesundheit ist zwar nicht alles, aber ohne Gesundheit ist alles nichts..


    ab 21.11.14 PORSCHE Cayenne Diesel II - 21 Zoll Turbo II + Luftfederung

    oelis weiSSer RIESE
    -----------------------------------------------
    oeli´s "R"


    verkauft am 02.12.2014

  • ISt aber echt traurig, das andere ein den Mund verbieten. Soweit ist es schon gekommen. Hauptsache die verkaufen ihren Mist weiter

    DSG, candy, 19" Talladega schwarz, MS-Schalensitze, RNS510, Dynaudio System Excite, Spiegelpaket, DWA+, Raucherpaket, GRA, FSE und MFA Premium.

    • Offizieller Beitrag

    ISt aber echt traurig, das andere ein den Mund verbieten. Soweit ist es schon gekommen. Hauptsache die verkaufen ihren Mist weiter


    naja, gerade wenn man als unternehmer öffentlich kritik an den produkten der mitbewerber übt, kann der schuss schnell mal nach hinten los gehen!
    das hat mit "mund verbieten" eher weniger zu tun (es herrscht ja meinungsfreiheit), sondern kann als rufschädigung geahndet werden. ;)


    dass der Dirk dem aus dem weg gehen will, ist mehr als verständlich!

  • Ich habe es mir stark abgewöhnt an ander Leuts Arbeit Kritik zu üben ... ich arbeite halt nur nicht mehr mit dem oder dem zusammen wofür ich meine Gründe habe :)


    Da ich auf Grund der Meisterschule derzeit stark eingespannt bin habe ich eh kaum Zeit.


    Den anderen Text habe ich editiert der war missverständlich formuliert.


    Gruß


    Dirk

  • Dirk meikn "Freund".. will hier keine Streiterein durchführen... ABER: Deine Texte vor der Editierung habe ich als Screenshot.
    Das Rohr vom Golf5 GTi K04, hatten wir für die Golf 5 Gti Fahrer mit K04 gefertigt auf Wunsch von Kunden.. für einen "R" waren die auch nicht gedacht.


    Du weißt eigtl , dass ich Dir versucht habe, immer zu helfen und Dich in Schutz genommen habe.


    Ich verstehe nicht, warum Du uns in den Kakao ziehst... Mach doch einfach Dein Ding und gut ist.. Wir gehen auch nicht hin in den Bereich, wo ein XBM Produkt ist und stellen es als schrott hin, was Du nur verkaufen möchtest. So etwas zu behaupten, ist nicht fair. Dafür sind die User da, die Ihre Erfahrungen austauschen sollen bzw Krittik üben.


    Ich nehme das Ganze gerne sportlich. Aber: etwas ins Lächerliche zu
    ziehen und somit unseren Betrieb, nur weil Du damals von Lieferungen von
    uns ausgeschlossenen wurdest, da Du Probleme mit anderen Tunern hattest, finde ich nicht Ordnung. Dein Problem war nie zwischen uns.. sondern Du mit Händlern aus Deiner Region.


    Also lass uns da bitte raus und ich wünsche gute Geschäfte.


    @ User und forum meinr.com: Bitte nehmt mir nicht übel, dass ich dazu öffentlich Stellung nehme.


    Wenn euch etwas nicht gefällt, oder Ihr was Anderes kaufen möchte außerhalb unserer Produkte, ist es ja kein Thema..


    HAUPTSACHE IHR SEID ZUFRIEDEN. UND DARUM GEHT ES!


    Grüße
    Hasan

  • Dirk (XBM-Tuning) hatte seinen Text (fairer Weise) aus freien Stücken schnellstmöglich editiert...


    ...nun frage ich mich, warum er trotzdem, FÜR DEN LÄNGST NICHT MEHR VORHANDENEN TEXT (nicht mehr nachvollziehbar) angegriffen wird?
    Was soll das?


    ...das Einzige was durch den Text von Hasan (HG-Motorsport) bestehen bleibt, ist die Vermutung, das HG-Motorsport kritisiert wurde.
    ...ich würde mal sagen: "Eigentor"! :whistling:
    (denn genau das sollte doch wohl eigentlich ins Nirwana)


    Wenn der Eine nicht möchte das er angegriffen wird, sollte er es bei Anderen auch nicht machen!

  • Der Schlagabtausch ist leider inzwischen normal :(


    Das sich die gesamte Tuningbranche innerhalb kürzester Zeit so verändert hätte ich nicht gedacht.
    Vor nicht allzu langer Zeit war es Usus die Produkte der Mitbewerber zu tolerieren.
    Durch den steigenden Marktdruck in Sachen Wettbewerb gibt es aber immer mehr Ausreißer!


    Wichtig: ich meine es generell und beziehe mich nicht auf die beiden Vorredner ;)

  • Moin Jungs..Das Einzige war, dass ich mal öffentlich dazu Stellung nehmen wollte und nichts gegen den Dirk oder seine Produkte habe...oder mich hier unnötige einmische. Ich wurde erwähnt und wollte mich dazu äußern.. ging gegen niemanden als Angriff oder sonst was. Inzwischen hatten Dirk und ich auch schon ein Telefonat und haben das auch vernünftig geklärt.


    Ich kann gerne den Beitrag öndern, dass wir nicht unnötig hier streiten oder Ähnliches.


    ansonsten BTT , auch wenn es Kritik gegen die Pipe regnet ;)


    Schöne Grüße
    Hasan

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!