ESP auf aktuelle Software umrüsten

  • Hallo hat schon jemand sein ESP auf aktuelle Software vom VW Händler umrüsten lassen, bzw ist das überhaupt möglich?


    Danke für die Infos

  • Kann man schon, wenn du nicht mehr im öffentlichen Strassenverkehr mit deinem R fahren willst ;-).


    Also um es mal genau zu sagen so wie du es hören möchtest: NEIN!


    Erlöschen der ABE (Allgemeine-Betriebs-Erlaubnis) heißt Stilllegung des Fahrzeugs.

  • Mein doch recht kompetenter Werkstattmeister meinte sogar es sei ein komplett anderes Steuergerät, somit bringt die Software allein schonmal garnichts.

  • Meinst das (angeblich) komplett abschaltbare ESP ab MJ ' 12?


    Das ESP bei MJ12 ist abschaltbar Volker :P... habs direkt am ersten Tag ausprobiert.
    Musst den Knopf aber einige Sekunden gedrückt halten (gefühlte 5s)
    Dann erscheint in der MFA "ESC" (nicht ESP) deaktiviert und dann Elektronisches......


    Ich denke auch das es nur möglich sein wird durch ein neues Steuergerät.
    Und das wird bestimmt wieder nicht gerade billig sein ;)


    Gruß


    Chris

    - RS4 Sommerfelgen neu Pulvern -> schwarz-hochglanz *check*
    - Dach folieren -> schwarz-hochglanz *check*
    - Emblem hinten -> Grundplatte in Wagenfarbe + VW Zeichen Schwarz hochglanz *check*
    - SLS -> 3" AGA ab Turbo *check*
    - SLS -> Stufe 3 *check*
    - Sachs Performance Druckplatte & Scheibe




    *check*

  • :D NEE das ist ja das ding, auch bei dem "Neuen" ESP gibt es kein 100% aus, VW hat nur die Schwelle wieder höher gelegt als bei dem anderen, im Hintergrund hält es sich trotzdem immer bereit und greift auch ein. Sportauto hat es getestet und als recht "Sinnfrei" befunden....zu recht! :sleeping:

    Gruß Markus


    R= VERKAUFT
    Aktuell Audi 100 S4 Avant, Bj. 1993, 4.2l V8 und 280PS....natürlich Handgeschalten :smoker:
    Wunschprojekt 2013: BMW M135i


    Vermiete Performance BOX. bei Interesse PN
    Preise und Tn´s bei mir ;)

  • Ok also noch niemand dabei, schade


    ABER es schaltet sich definitv ab, nur sobald die Bremse betätigt wird, ist es sofort wieder 100 % da, danach schaltet es sich aber wieder 100% ab. usw usw.....


    Ist jedenfalls deutlich besser als das ESP was wir haben.


    Richtig ist, das Sportauto es nicht toll fand, die haben auch schon 500 Runden NOS auf dem Buckel und wenn Sie abfliegen ist das nicht Ihr Wagen. Aber ich mit 20 Runden finde es "nicht schlecht" besser wäre natürlich 3 Stufig mit absolutem aus für Profis. Aber mir ist schon sehr oft und ohne Vorankündigung das Heck gekommen, da macht ESP wieder Sinn mit hoher Schwelle, Die Spezialisten machen es es eh weg bzw fahren auf gar keinen Fall Golf R :)

  • Naja bevor alle 4 Drehen da Rechnet die Haldex erstmal , also ich war letztens erschrocken.....hat bestimmt 2 sek. gedauert bis ich kein Rucken mehr auf der Vorderachse hatte :S

    Gruß Markus


    R= VERKAUFT
    Aktuell Audi 100 S4 Avant, Bj. 1993, 4.2l V8 und 280PS....natürlich Handgeschalten :smoker:
    Wunschprojekt 2013: BMW M135i


    Vermiete Performance BOX. bei Interesse PN
    Preise und Tn´s bei mir ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!