Vorkat entfernen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Habe vor 2 Tagen meinem R Stage 1 verpasst + den Vorkat entfernt.. Jetzt habe ich, wenn ich gas gebe ab ca. 2500 U/min unter Last ( nicht unbedingt vollgas ) ein leises rasseln ( Nur hörbar bei Lüftung aus, Musik aus, wirklich leise) . Hört sich an als würde ein kleines Teilchen locker sein oder so.. Könnte das ein Teil sein vom Keramik Vorkat, dass ins Rohr gefallen ist wo der Meckaniker den Vorkat entfernt hat?
    • Michael111190 schrieb:

Check mal das hitzeschutzblech ob da vllt was anliegt. Oder der Hitzeschutz der Lambdasonde das ist so ein kleines blech vllt vibriert das oder liegt an.
      war letztens bei meinem Tuner..sind kurz zusammen gefahren, der meinte es sei der Luftfilter ( K&N ).. was ich aber für unlogisch empfunde habe.. hab dann heute morgen mal wieder den Originalen eingebaut und so wie ich es vermutet hab ist das Geräusch immernoch da.. An der Software kann es ja auch nicht liegen irgendwie. Wobei er mir das wahrscheindlich als nächstes sagen wird..Auf OEM machen und testen.. Fühl mich langsam etwas verarscht :S komisch ist halt sobald Gas weg ist das geräusch auch weg im N istbes auch nicht zu hören.. werde ihm mal sagen er soll ihn auf die Bühne nehmen und die Bleche anschauen...
    • Nooah schrieb:

Habe vor 2 Tagen meinem R Stage 1 verpasst + den Vorkat entfernt.. Jetzt habe ich, wenn ich gas gebe ab ca. 2500 U/min unter Last ( nicht unbedingt vollgas ) ein leises rasseln ( Nur hörbar bei Lüftung aus, Musik aus, wirklich leise) . Hört sich an als würde ein kleines Teilchen locker sein oder so.. Könnte das ein Teil sein vom Keramik Vorkat, dass ins Rohr gefallen ist wo der Meckaniker den Vorkat entfernt hat?
      Hast du mittlerweile rausgefunden woher das Geräusch kommt/kam?
      Habe auch dieses rasseln wie du es beschreibst, ebenfalls vorkat entfernt
    • R271 schrieb:

Nooah schrieb:

Habe vor 2 Tagen meinem R Stage 1 verpasst + den Vorkat entfernt.. Jetzt habe ich, wenn ich gas gebe ab ca. 2500 U/min unter Last ( nicht unbedingt vollgas ) ein leises rasseln ( Nur hörbar bei Lüftung aus, Musik aus, wirklich leise) . Hört sich an als würde ein kleines Teilchen locker sein oder so.. Könnte das ein Teil sein vom Keramik Vorkat, dass ins Rohr gefallen ist wo der Meckaniker den Vorkat entfernt hat?
      Hast du mittlerweile rausgefunden woher das Geräusch kommt/kam?Habe auch dieses rasseln wie du es beschreibst, ebenfalls vorkat entfernt
      Ja , das Druckbegrenzungsventil hat den Druck nicht ausgehalten und hat dadurch Geräusche gemacht. Hab jetzt das vom RS4 drin.
      Hast du nur den Vorkat entfernt? Oder Vorkat plus Chip wie bei mir damals?
    • Nooah schrieb:

R271 schrieb:

Nooah schrieb:

Hast du mittlerweile rausgefunden woher das Geräusch kommt/kam?Habe auch dieses rasseln wie du es beschreibst, ebenfalls vorkat entfernt
      Ja , das Druckbegrenzungsventil hat den Druck nicht ausgehalten und hat dadurch Geräusche gemacht. Hab jetzt das vom RS4 drin.Hast du nur den Vorkat entfernt? Oder Vorkat plus Chip wie bei mir damals?
      Also ich fahre auf Serien Software, habe nur den Vorkat entfernt
      Habe wohl eine andere Ansaugung + Turbo Outlet verbaut aber die Geräusche waren unmittelbar nach entfernen des Vorkats + verbau des Turbo Outlets noch bevor ich die Ansaugung umgebaut hatte.
      Müsste dann bei mir auch ein anderes Druckbegrenzungsventil rein? Normal nicht oder?
      Hört sich eher so an als würde das Flexrohr oder eines der Hitzeschutzbleche diese Geräusche machen, komischerweise ab 1500 - <2500 u/min wenn man das Gaspedal so hält.
    • Wenn du letzten Endes sowieso auf EWG umbauen willst, warum dann noch den Umweg über den 200er Kat, kostet doch nur unnötig Geld.
      Gruß Sebastian

Scirocco R in Night Blue Metallic , Mj. 2012, Bilstein B14, 19er Talladega in Audi Titan Optik Matt, hinten 12er Spurplatten, Alu Radlagergehäuse und Querlenker, Super Pro ALK und Traggelenke, H&R Stabilisatoren, DTH AGA ab Turbo mit TÜV DP, HFI V2 Plus, Turbo Outlet, Wagner LLK, Autotech HD-Pumpe, GFB DV+, Siemoneit Software, Drehmomentstütze 80 Shore, Sachs Performance Kupplung mit ZMS
    • R271 schrieb:

Nooah schrieb:

R271 schrieb:

Nooah schrieb:

Ja , das Druckbegrenzungsventil hat den Druck nicht ausgehalten und hat dadurch Geräusche gemacht. Hab jetzt das vom RS4 drin.Hast du nur den Vorkat entfernt? Oder Vorkat plus Chip wie bei mir damals?
      Also ich fahre auf Serien Software, habe nur den Vorkat entferntHabe wohl eine andere Ansaugung + Turbo Outlet verbaut aber die Geräusche waren unmittelbar nach entfernen des Vorkats + verbau des Turbo Outlets noch bevor ich die Ansaugung umgebaut hatte.
      Müsste dann bei mir auch ein anderes Druckbegrenzungsventil rein? Normal nicht oder?
      Hört sich eher so an als würde das Flexrohr oder eines der Hitzeschutzbleche diese Geräusche machen, komischerweise ab 1500 - <2500 u/min wenn man das Gaspedal so hält.
      Dann kann es gut sowas sein.. schau mal das Hitzeschutzblech der Lambdasonde direkt am Anfang Downpipe. Sieht man von oben gut. War bei mir auch eingerissen und hat etwas gescheppert.