Abt Abgasanlage

  • Hey Leute,


    gerade hat mich mein Dealer angerufen.
    Er meinte es gibt jetzt von Abt eine neue Abgasanlage. Liegt so bei 1300€.
    Hat die von Euch schon jemand gehört/gesehen ?
    Heckschürze bleibt wohl unangetastet.



    Auf der HP von Abt gibt es noch keine Infos.


    Überleg ob ich Sie bestellen soll, da ich den R wie soll ich sagen ein wenig zu brav finde.
    (Klappen steht übrigens immer offen)



    Viele Grüße

  • Ich hab's. Getan :D
    Heute wurde die AGA von Abt montiert und ich bin super zufrieden:)
    Der Klang ist um längen besser als mit der Serienanlage :D


    Wenn man zaghaft mit dem Gasfuss ist werden auch die Nachbarn nicht wach.
    Bei Vollast macht es richtig Spaß zuzuhören :thumbup:



    Wunsch Euch allen eine gute Nacht

  • fotos würden mich auch interessieren. :) und ein paar mehr details zur aga.


    edit: die aga ist nun auch auf der abt-seite zu finden.


    hier der link http://www.abt-sportsline.de/t…challdaempferanlage-8932/


    sieht ja ganz schick aus und der preis ist auch recht günstig.


    aber in sachen klappensteuerung steht da nix bei... scheint wohl keine zu haben.

  • Die ABT-Anlage sieht wirklich gut aus. Ich hatte ABT auch schon einmal an meinem Golf V 1.6er. Die Qualität fand ich sehr gut.


    Bilder würden mich auch interessieren.

  • Die ist ab KAT oder, wenn ja dann ist der Preis aber nicht günstig :huh:

    Gruß Markus


    R= VERKAUFT
    Aktuell Audi 100 S4 Avant, Bj. 1993, 4.2l V8 und 280PS....natürlich Handgeschalten :smoker:
    Wunschprojekt 2013: BMW M135i


    Vermiete Performance BOX. bei Interesse PN
    Preise und Tn´s bei mir ;)

  • Hehe, die Endrohre sind ja kleiner als Serie!
    ABT = 76mm
    Serie 82mm


    Beide Endrohre gehen durch den Schalldämpfer... - ob das wirklich gut klingt? - Denn wer sich für viel Geld eine noch sportlichere AGA holt, möchte doch auch mehr Sound, oder sehe ich das falsch?


    Bei BN-Pipes beispielsweise ist ein Endrohr ungedämpft...
    ROlli hat den 3 Zoll ESD von BN-Pipes drunter..., der Sound ist brachial genial. Wenn wir mit beiden Autos unterwegs sind, schauen sich die Leute nur noch nach ROllis Golf um... - der stiehlt mir die Show... :D

  • Hehe, die Endrohre sind ja kleiner als Serie!
    ABT = 76mm
    Serie 82mm


    Beide Endrohre gehen durch den Schalldämpfer... - ob das wirklich gut klingt? - Denn wer sich für viel Geld eine noch sportlichere AGA holt, möchte doch auch mehr Sound, oder sehe ich das falsch?


    Bei BN-Pipes beispielsweise ist ein Endrohr ungedämpft...
    ROlli hat den 3 Zoll ESD von BN-Pipes drunter..., der Sound ist brachial genial. Wenn wir mit beiden Autos unterwegs sind, schauen sich die Leute nur noch nach ROllis Golf um... - der stiehlt mir die Show... :D


    Das einzigste was mir an den BN-Pipes ESD nicht gefällt ist das die Endrohre 100mm sind.
    Mir persönlich zu groß, ein bisschen größer wie Serie wäre super.
    Welcher Hersteller hat denn einen ESD im Angebot bis 90mm Endrohre?

    Gruß Matthias
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    H&R Gewinde - RS3 Rotor Felgen - TTRS Bremsanlage VA - BN Pipes ESD - Drehmomentstütze - Turbo Outlet - Staudrucksammler - Pipercross Luftfilter


  • Na ja ABT, wer glaubt mit denen und deren Produkten gut beraten zu sein ?( ..........viel Glück kann ich nur sagen. :wacko:


    mfg


    oeli10

    ..Gesundheit ist zwar nicht alles, aber ohne Gesundheit ist alles nichts..


    ab 21.11.14 PORSCHE Cayenne Diesel II - 21 Zoll Turbo II + Luftfederung

    oelis weiSSer RIESE
    -----------------------------------------------
    oeli´s "R"


    verkauft am 02.12.2014

  • Also ich hatte den ABT-ESD 4 Jahre an meinem Golf und der sah wie am ersten Tag aus. Die Qualtität ist so schlecht nicht. Verstehe nicht, warum ABT hier immer so negativ beurteilt wird. :whistling:

  • Da muss ja was dran sein, wenns mehrere schreiben,


    ich habs hier auch schon gepostet, konnte den Beitrag jetzt auf die schnelle nicht finden.


    Im Telegrammstil:


    Chiptuning für SHARAN TDI tel. vereinbart:


    Geiler (o-Ton ABT) Leihwagen wurde für den Tag versprochen (nicht von mir verlangt), vorher/nachher Leistungsmessung, Anruf wenn Fzg. geg. abends fertig, damit ich rechtzeitig losfahren kann um wieder da zu sein.


    Nichts, aber gar nichts von dem wurde eingehalten, mit allen Ausreden dieser Welt (Motor zu heiss, später BEIDE!! Leistungsprüfstände kaputt?)
    Die wollten mich für blöd verkaufen und sowas mag ich schon gar nicht. X(


    Ein (kostenloser) Leistungstest zu einem späteren Zeitpunkt wurde mündlich vereinbart. Als ich diesen machen wollte, kannte man mich gar nicht mehr, obwohl ich ja eine Rechnung habe.


    Ob der Sharan statt 115 Ps wie original jetzt 140 Ps wie von ABT angegeben hat, weiss ich bis heute nicht, ich denke es wird sich eher im Bereich knapp über 130PS bewegen. Ich hatte schon einige Leistungsgesteigerte FZGe, da bekommt man dann ja ein Gespür dafür.


    Das wird auch der Grund gewesen sein, dass ABT den Leistungstest umgehen wollte.


    Ich kann hier leider nicht posten, was ich von ABT halte, aber Ihr könnts Euch denken, ich würde bei ABT nicht mal mehr einen Aufkleber kaufen :!:


    Edit: Der von ABT gechipte "R" geht, lt. Testbericht von 0-100 0,2 sek. schneller als Original, von 0-200 gleich schnell wie Orig. - und das für ~2000 Euro :?:



    mfg


    oeli10

    ..Gesundheit ist zwar nicht alles, aber ohne Gesundheit ist alles nichts..


    ab 21.11.14 PORSCHE Cayenne Diesel II - 21 Zoll Turbo II + Luftfederung

    oelis weiSSer RIESE
    -----------------------------------------------
    oeli´s "R"


    verkauft am 02.12.2014

    • Offizieller Beitrag

    Die ist ab KAT oder, wenn ja dann ist der Preis aber nicht günstig :huh:


    ja, ist ab KAT.
    günstig ist wirklich was anderes, hätt ich mir aber von ABT nicht anders erwartet...
    man kann über ABT meinen was man will, aber deren preispolitik ist doch wirklich unter jeder kritik... :thumbdown:

  • Das einzigste was mir an den BN-Pipes ESD nicht gefällt ist das die Endrohre 100mm sind.
    Mir persönlich zu groß, ein bisschen größer wie Serie wäre super.
    Welcher Hersteller hat denn einen ESD im Angebot bis 90mm Endrohre?


    F-Town macht auch mit 90er Endrohre

    DSG, candy, 19" Talladega schwarz, MS-Schalensitze, RNS510, Dynaudio System Excite, Spiegelpaket, DWA+, Raucherpaket, GRA, FSE und MFA Premium.

  • Also ich hatte den ABT-ESD 4 Jahre an meinem Golf und der sah wie am ersten Tag aus. Die Qualtität ist so schlecht nicht. Verstehe nicht, warum ABT hier immer so negativ beurteilt wird. :whistling:


    seh ich auch so... hatte an meinem 5er gti ja auch ne aga von abt, die war wirklich gut.


    mit den preisen ok... die preise fürs chiptuning usw find ich auch sehr überteuert, vorallem wenn dann am ende die leistung nicht stimmt.

  • Mh überlege ja auch was ich im Winter noch mache, eine AGA wäre noch was, aber auch max. 90mm Rohre :)

    Gruß Markus


    R= VERKAUFT
    Aktuell Audi 100 S4 Avant, Bj. 1993, 4.2l V8 und 280PS....natürlich Handgeschalten :smoker:
    Wunschprojekt 2013: BMW M135i


    Vermiete Performance BOX. bei Interesse PN
    Preise und Tn´s bei mir ;)

  • Das kostet so viel, damit man sagen kann "Ich war bei ABT!" :D
    Hab sie zwar noch nicht gehört aber denke mal, dass es durchaus viele andere Auspuffanlagen gibt, die ihr Geld mehr wert sind...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!