Golf R Cabrio Concept

  • Toll, jetzt bringen die die Autos die mir gefallen würden :(
    Den mit DSG und schön durch die Gegend Cruisen^^


    Wobei das Heck mich nicht so anspricht, aber die Front und die Seite... wow, geil.

  • Viel besser fand ich ja das GTI-Cabrio, vor allem im Hinblick auf die TTRS-Bremse auf der VA ! Da freu ich mich schon auf meine :)

  • Die Geschmäcker sind ja verschieden... also ich würde das nicht haben wollen... mag ich genau wie das normale Golf Cabrio nicht leiden :thumbdown:

    :D MfG, Snoopy :D


    aktuell:
    Golf VIII .:R - Pure White - Pano - Navi - ..als Kilometerfresser
    Audi RS3 Sportback - Arablau - Sport-AGA - KW V3 - 19" OZ Leggera

  • ich finds sehr geil... genau sowas hatte ich schonmal überlegt als ich das normale golf cabrio gesehen hatte... geht ja wirklich einfach umzubauen auf r oder gti style. zumindest die front und seitenschweller... heck müsste man mal schaun bzgl. der aga.

  • Ja, genau das wurde am See präsentiert. Es ist eine Studie und VW will schauen, ob so ein Modell für die Kundschaft interessant ist und ankommt, Aber man hat wieder deutlich den Unterschied zwischen dem GTI und R-Modell/Studie gesehen. Im GTI-Modell wurde wieder mit viel mehr Liebe und Hingabe gearbeitet als am R-Modell. :thumbdown:

  • Heute wurde in der grössten Schweizer Tageszeitung das GTI Cabrio als R-Cabrio vorgestellt :D Die habens wohl auch nicht so mit den Bezeichnungen ...
    Ich finde das GTI-Cab hat was aber der R ohne Dach ist nicht so mein Geschmack. Warscheinlich wäre der Preis für son Ding genau so hoch wie für ein 5-Zyl Modell und das wäre für schon eher was :D

    .


    Ehemals Golf 6 R DSG MJ2011
    Deepblack Perleffekt | Light Assist | GRA | Mobiltelefon Premium | Ablagepacket | DCC | Talladega 19 in Silber | RNS 510 | Komfort-Paket | Media-IN | AUX-IN | 5-Türer | DWA+ | PDK inkl Rückfahrkamera | Leder-Vienna in Schwarz | Winterpacket |
    Aktuell: Nissan GTR MJ13 Black Edition


    .

  • Heute war bei uns im österreichischen Frühstücksfernsehen der Motorsportjournalist Ronny Rockenbauer zu Gast, er hat auch im Fernsehen eine eigenes wöchentliches Automagazin und ist für gewöhnlich gut informiert.
    Er war auch beim GTI Treffen und sagt laut VW wird das "R" Cabrio NICHT kommen!


    Na, ja wer weiss, vielleicht werden sich die VW Leute bei entsprechender Resonanz das ganze vielleicht doch noch überlegen.


    mfg


    oeli10

    ..Gesundheit ist zwar nicht alles, aber ohne Gesundheit ist alles nichts..


    ab 21.11.14 PORSCHE Cayenne Diesel II - 21 Zoll Turbo II + Luftfederung

    oelis weiSSer RIESE
    -----------------------------------------------
    oeli´s "R"


    verkauft am 02.12.2014

  • ich hätte gerne die Felgen vom R cabrio,...


    weiß jemand, wo man solche bekommt?
    Bzw. ob diese nur hochglanzverdichtet sind?

    Golf R, Rising Blue Metallic, 6-Gang Schaltgetriebe, 5 Türer, Spiegelpaket, abgedunkelte Scheiben, Tempomat, 19" Talladega Silver, Zenec NC2010, Dynaudio Soundsystem+Rockford Amp. mit 2xDD Woofer, Chiptuning, H&R 20mm Federn, Milltek Downpipe und F-Town ab KAT, MFA XP Lite mit Auspuffklappensteuerung, LED SMD Beleuchtung innen und außen,...

  • Mir gefällt das R-Cabrio überhaupt nicht. Schade, dass VW in so etwas Zeit investiert - diese hätte man lieber von Anfang an in den "normalen" R stecken sollen. Ein R-Cabrio wäre für mich ein weiterer Schritt, um die Exklusivität des R noch weiter zu schmälern. So verkommt das R am ehemaligen R32 endgültig zu einer Ausstattungslinie. Dann kann man ja auch gleichen noch einen Golf Plus R anbieten :thumbdown:


    MfG
    Ironhide


  • Er war auch beim GTI Treffen und sagt laut VW wird das "R" Cabrio NICHT kommen!


    mfg


    oeli10

    Genau das selbe habe ich dort auch gehört. Eventuell das GTI Cabrio, aber auch das ist noch nicht sicher.

  • Mich nervt es auch, dass VW nur in den GTI investiert und den R "verkommen" lässt. Da bauen die lieber ein R- Cabrio, ansstatt endlich wirklich ein tollen R zu bauen. Als ich am See fragte, ob wenigstens von den R-Studien etwas in Serie gehen wird, kam nur ein "Nein". :thumbdown: Zur Zeit verstehe ich die Philosophie von VW nicht wirklich. X(

  • Wenn ich durch die Stadt laufe verstehe ich VW, 20 GTI's und kein einziger R in Sicht.
    GTI profitiert von mehr Aufmerksamkeit und popularität, der Wagen ist schon fast ne Legende. Mich wunderts nicht das man am Topseller festhält und den Mythos GTI erhalten will. :dos:
    Ich mag den R so wie R ist, Understatement und unaufällig auf eine aufregende, interessante Art und Weise ;)
    Überall Ziernähte und massenhaft R-Logos wären für mich zuviel des guten

    .


    Ehemals Golf 6 R DSG MJ2011
    Deepblack Perleffekt | Light Assist | GRA | Mobiltelefon Premium | Ablagepacket | DCC | Talladega 19 in Silber | RNS 510 | Komfort-Paket | Media-IN | AUX-IN | 5-Türer | DWA+ | PDK inkl Rückfahrkamera | Leder-Vienna in Schwarz | Winterpacket |
    Aktuell: Nissan GTR MJ13 Black Edition


    .

  • Für VW ist der R derzeit eine Gelddruckmaschine. Man nehme den Motor vom GTI, baue einen Allrad ein und nimmt eine lieblose Innenaustattung und schwups ist der R fertig und bereit Gewinne einzufahren. Aber mit einem eigenständigen Modell hat dies wirklich nichts mehr wie damals beim R32 zu tun. Beim R32 gab es wenigstens noch einen anderen Motor, der dieses interpretierte. Hier geht es nicht nur um Ziernähte. Es geht um das R-Modell im Ganzen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!