Riss im Leder

  • Hallo zusammen,


    nach ~150km die erste schlechte Nachricht von meinem geliebten R :(


    Mein Vater hat mir heute unbeabsichtigt nen Riss ins Leder (Beifahrersitz / Sitzfläche) gemacht.


    Hat jemand ne Idee, ob man das nochmal reparieren kann, sodass der Riss möglichst verschlossen wird (bzw nicht weiter aufreißen kann)?

  • :whistling: .............

    Gruß Markus


    R= VERKAUFT
    Aktuell Audi 100 S4 Avant, Bj. 1993, 4.2l V8 und 280PS....natürlich Handgeschalten :smoker:
    Wunschprojekt 2013: BMW M135i


    Vermiete Performance BOX. bei Interesse PN
    Preise und Tn´s bei mir ;)

    Einmal editiert, zuletzt von pulsener ()

  • Die Idee ist nicht schlecht ;)


    Aber leider arbeitet ein Kumpel von mir beim Händler wo ich die Karre abgeholt hab. Der weiß das alles OK war an der Kiste. ;)


    Aber hab rausbekommen, da der Riss nicht wirklich tief ist, dass er wohl geklebt und versiegelt werden kann.


    Muss nurnoch ne Firma bzw jemanden mit ruhigen Fingern finden ;)

  • Ja wenns denn ein Kumpel ist dann wird er dir ja nicht in den Rücken fallen :whistling:

    Gruß Markus


    R= VERKAUFT
    Aktuell Audi 100 S4 Avant, Bj. 1993, 4.2l V8 und 280PS....natürlich Handgeschalten :smoker:
    Wunschprojekt 2013: BMW M135i


    Vermiete Performance BOX. bei Interesse PN
    Preise und Tn´s bei mir ;)

  • wer frei von sünde ist werfe den ersten stein, mehr sag ich dazu nicht.....

    Gruß Markus


    R= VERKAUFT
    Aktuell Audi 100 S4 Avant, Bj. 1993, 4.2l V8 und 280PS....natürlich Handgeschalten :smoker:
    Wunschprojekt 2013: BMW M135i


    Vermiete Performance BOX. bei Interesse PN
    Preise und Tn´s bei mir ;)

  • Servus,


    ich war heute mal bei meinem Händler und hab von ihm ne kleine Autosattlerei genannt bekommen, welche wohl schon öfter Lederschäden etc. repariert hat.


    Hab mal ne Anfrage mit Bild geschickt. Mal schaun was die dazu sagen.

  • Ich würde dir auf jeden Fall empfehlen das wenn du den Preis genannt bekommen hast von dem Sattler, nochmal zu VW zu gehen und zu fragen was ein neuer Bezug Kostet. Wenn der am ende nicht viel teuerer ist als das Reparieren würde ich es neu machen. Du wirst nämlich immer wieder genau auf diese stelle gucken und dich Ärgern......glaub mir ich kenn das. :S

    Gruß Markus


    R= VERKAUFT
    Aktuell Audi 100 S4 Avant, Bj. 1993, 4.2l V8 und 280PS....natürlich Handgeschalten :smoker:
    Wunschprojekt 2013: BMW M135i


    Vermiete Performance BOX. bei Interesse PN
    Preise und Tn´s bei mir ;)

  • Joa werde ich so machen. Denke aber mal nicht, dass der kleine Riss so teuer werden kann. Ich schätze mal so um die 100€. Aber ich lass mich überraschen^^

  • wer frei von sünde ist werfe den ersten stein, mehr sag ich dazu nicht.....


    Na ja Pulsi, jetzt sieht man einmal, wie Du als Moderator mit Beiträgen von anderen Mitgliedern , die Dir nicht passen umgehst: Du löscht diese Beiträge einfach, so wie mit meinem von gestern, anstatt vorher zu denken und dann zu sprechen bzw. zu schreiben.


    Ich hab mich ja noch am Riemen genommen, für diesen Ratschlag hätte Dir ganz ehrlich gesagt ja so und so ein ganz anderes "Schilder Smily" gebührt und ich denke die anderen Leser und Mitglieder hier im Forum wissen welches wohl angebracht gewesen wäre und Du weisst es auch! ;)


    oeli10

    ..Gesundheit ist zwar nicht alles, aber ohne Gesundheit ist alles nichts..


    ab 21.11.14 PORSCHE Cayenne Diesel II - 21 Zoll Turbo II + Luftfederung

    oelis weiSSer RIESE
    -----------------------------------------------
    oeli´s "R"


    verkauft am 02.12.2014

  • der post wurde in absprache mit mir gelöscht.
    da er ein zitat von ihm enthielt, welches aufgrund der editierung seines beitrages nicht mehr gültig war, war das löschen okay.
    in deinem beitrag stand ja sonst auch nix produktives (ein zitat und ein schildersmily ;) )


    so.. nun aber bitte btt :)
    wenn es noch was gibt, bitte einfach per pn melden :)

  • Nabend zusammen,


    nach langem warten und hoffen, hat die Versicherung endlich die Kohle rausgerückt um mir den Sitzbezug zu bezahlen :woot:


    Jetzt habe ich von meinem Händler den demontierten Sitzbezug mit Sitzheizung, Karton etc zurückbekommen:


    [Blockierte Grafik: http://img809.imageshack.us/img809/871/img0128vr.th.jpg] [Blockierte Grafik: http://img851.imageshack.us/img851/5281/img0127ya.th.jpg] [Blockierte Grafik: http://img827.imageshack.us/img827/4693/img0126l.th.jpg]


    Meint ihr das Teil würde bei eBay noch was bringen? Habe bis jetzt noch keinen anderen oÄ gefunden im Netz.


    Andernfalls bau ich mir die Sitzheizung an meinen Bürostuhl. Bestimmt ganz brauchbar im Winter :assi:

  • naja klar kannst den bei ebay reinsetzen. aber warum sollte den jmd kaufen? denke nicht das sich da so schnell jmd. finden wird der mehr wie 10,- zahlt. kommt ja nur jmd. mit einem riss im leder in frage.. und ob der dann den bezug nimmt mit nem riss drinne?? fraglich

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!