Golf 6 R für Wochenende mieten?

  • Mh musst du dir ein Autohaus suchen die einen als Vorführwagen haben, dann geht das....sollte ungefähr 160-200€ inkl. 1000KM :)

    Gruß Markus


    R= VERKAUFT
    Aktuell Audi 100 S4 Avant, Bj. 1993, 4.2l V8 und 280PS....natürlich Handgeschalten :smoker:
    Wunschprojekt 2013: BMW M135i


    Vermiete Performance BOX. bei Interesse PN
    Preise und Tn´s bei mir ;)

  • Hallo,


    ich habe im Internet öfters gesehen, dass der R bei Europcar gemietet werden kann dann habe ich mal bei denen angerufen und die haben mir gesagt dass Sie den nur übers VW Autohaus über Europcar vermieten dürfen. Also muss man sich beim Autohaus schlau machen.

  • Ich hatte übrigens auch 'nen .:R fürs WE mit max. 800 km und musste nichts bezahlen. Ich weiß jetzt nicht, ob das an unserer familiären Kaufhistorie liegt, aber zu dem Zeitpunkt hatte ich auch noch keine konkrete Kaufabsicht.


    Würde einfach mal im Autohaus anfragen; so tun, als ob Du ernsthaft daran interessiert bist, diesen Dir zu zulegen und vllt. 'nen bissel mit den Äuglein klappern. Du musst Dir nur bewusst sein, dass Dir das Autohaus dann auch noch im nachhinein eine Rechnung zu kommen lassen könnte.


    LG, Timo

  • Kann auch sein das du erst zahlen mußt, dass dir das Geld aber hinterher beim Kauf des Fahrzeugs beim selben Händler gutgeschrieben wird.

  • Habe jetzt mal nachgefragt... also in Kassel kann ich den angeblich nicht bekommen :( weder GTI, R noch Rocco R... aber das war nur telefonisch... vll klapper ich einfach nochmal nen paar autohäuser ab! Und interresiert einen zu kaufen bin ich ja...sobald ich aus der Ausbildung draußen bin und nen unbefristeten Vertrag bekomme wird das Baby bestellt ;D

  • Habe jetzt mal nachgefragt... also in Kassel kann ich den angeblich nicht bekommen :( weder GTI, R noch Rocco R... aber das war nur telefonisch... vll klapper ich einfach nochmal nen paar autohäuser ab! Und interresiert einen zu kaufen bin ich ja...sobald ich aus der Ausbildung draußen bin und nen unbefristeten Vertrag bekomme wird das Baby bestellt ;D


    Das hört sich für mich leider ziemlich unflexibel an...
    Also mein Autohaus (Gottfried Schulz aus Düsseldorf) hat auch selber nie Probewagen, egal ob GTI oder .:R, deswegen mieten GS die Wagen bei VW an. Ist auch eig. ganz normal. Sollte auch eig. kein Thema sein, egal bei welchem Autohaus.


    LG, Timo

  • man kann über VW günstig ein "R" übers WE bekommen-das sind Fahrzeuge dei VW über Europcar bezieht...

    Golf "R",2 Türer,schwarz-met.,abgedunkelte Scheiben,RCD 510,Tempomat,Spiegelpaket,DSG,DWA plus,Modell 2011 :rolleyes: "R" Embleme in der Sitzverstellung,
    schwarze VW-Zeichen vorn und hinten,Piepton beim Ver-und Entriegeln,18" Tallas auf Winterreifen und schwarze 19" auf Sommerreifen ;)
    H&R Federn, LED Kennzeichenbeleuchtung, "R" Embleme am Kotflügel
    Golf 7 R ist da :D

  • Also hab jetzt mal nachgefragt bei nem VW Haus in Kassel. Die meinten es gäbe keinen GTI und nur einen R. Dieser R wird aber von einem Verkäufer gefahren. Also habe ich mich mit ihm unterhalten und nachgefragt. Es ist leider nicht möglich. Komischerweise hat der Verkäufer mir auch klar machen wollen, auf jeden fall einen GTI zu kaufen und keinen R. Warum auch immer ?(

  • Weil der Händler den selber fahren will und das auf Kosten des Hauses, seh ich bei meinem Autohaus genug oft als beispiel :thumbdown:
    Die Probewagen der höheren Klassen haben 90% ihrer zich tausend km nicht von Probefahrern, da bin ich überzeugt von ;)


    Ich würde dennoch auf eine "Probefahrt" oder änlich bestehen!

    .


    Ehemals Golf 6 R DSG MJ2011
    Deepblack Perleffekt | Light Assist | GRA | Mobiltelefon Premium | Ablagepacket | DCC | Talladega 19 in Silber | RNS 510 | Komfort-Paket | Media-IN | AUX-IN | 5-Türer | DWA+ | PDK inkl Rückfahrkamera | Leder-Vienna in Schwarz | Winterpacket |
    Aktuell: Nissan GTR MJ13 Black Edition


    .

    Einmal editiert, zuletzt von G-Force ()

  • Die meinten es gäbe keinen GTI und nur einen R. Dieser R wird aber von einem Verkäufer gefahren. Also habe ich mich mit ihm unterhalten und nachgefragt. Es ist leider nicht möglich.

    ja, kann sein. Das VW-eigene Autohaus in Hannover hatte nur einen GTI zur Probe da, einen R nicht und ranholen wollten Sie ihn auch nicht.
    Das nächste VW-Autohaus am Flughafen Hannover hatte GTI und GTD da, einen R wurde auf Wunsch und Kostenübernahme aber ohne Mucken hergeholt. Es hat zwar ca. 5 Wochen gedauert weil Europcar nicht soviele R vorhält (das Autohaus bekommt laut Aussage immer den weißen R mit dem gleichen Kennzeichen). Bei Kauf würde der Mietpreis angerechnet - wenn's bei der Probefahrt bleibt mußt Du die Kosten übernehmen. Ich schätze aber, wenn man einen GTI oder GTD kaufen würde, dann würden die Mietkosten ebenfalls angerechnet.


    Das sollte doch prinzipiell überall möglich sein ! :rolleyes: (ich würde mal darauf hinweisen, daß ich die Kosten übernehme)


    Komischerweise hat der Verkäufer mir auch klar machen wollen, auf jeden fall einen GTI zu kaufen und keinen R.

    Ja, das war bei uns genauso. Im VW-eigenen Autohaus hat der Verkäufer regelrecht vom R abgeraten und den GTI gepriesen, bei den anderen Autohäusern gab's zumindest Unverständnis daß es ein R sein soll und kein GTI.
    Keine Ahnung, warum dort so eine Aversion gegen der R besteht ...

  • Europcar vermietet Rs:D?

    Da Europcar de facto eine VW-Tochterfirma ist, werden die R-Probewagen über Europcar abgewickelt. Unser Probe-R war von Europcar (allerdings ohne Aufkleber und ohne Barcode), laut Aussage des VW-Autohauses betreibt Europcar Wolfsburg den Fuhrpark an Test-R'S für einen Teil Norddeutschlands.
    Die R's können nicht regulär angemietet werden (also nicht über normale Verleihstationen), sondern nur direkt über die VW-Autohäuser.


    Ob's wirklich immer so ist - keine Ahnung ...

  • Vom Autohaus bekommen per Mail :
    Ich kann aber ein Fahrzeug über Volkswagen buchen (Kostenpauschale 1Tag 249,-€zzgl. Ust und 100km frei), die Kosten erhalten Sie nach dem kauf eines Neuwagen in der ******-Gruppe wieder erstattet.
    Es wäre nett, wenn Sie mir einen Terminvorschlag machen können, damit ich ein Fahrzeug ordern kann.


  • Komischerweise hat der Verkäufer mir auch klar machen wollen, auf jeden fall einen GTI zu kaufen und keinen R.
    Ja, das war bei uns genauso. Im VW-eigenen Autohaus hat der Verkäufer regelrecht vom R abgeraten und den GTI gepriesen, bei den anderen Autohäusern gab's zumindest Unverständnis daß es ein R sein soll und kein GTI.
    Keine Ahnung, warum dort so eine Aversion gegen der R besteht ...


    Komischerweise wars bei mir genau umgedreht,
    ein bisschen Interesse an einem GTI gezeigt und mir wurde gleich geraten fals es in meinem Budget liegt sollte ich doch lieber über einen R Nachdenken...weil viel besser, weils nicht soviele gibt, weil er Allrad hat usw.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!