Kaugummi auf dem Sitz - wie krieg ich das wieder raus?

  • Hallo,
    heute sind bei mir ein paar Leute mitgefahren und einer von denen hatte wohl einen Kaugummi an der Hose was ich erst bemerkt habe als die schon weg waren.


    Ich habe schon eiswürfel draufgelegt und das gröbste mit einer pinzette entfernt, der Kaugummi hat sich aber schön in der wabenförmigen Struktur meiner Stoffsitze eingenistet und dort ist noch so ein dünner überzug davon den ich nicht weg "gekratzt" bekomme, vorher ginge der Sitz kaputt. Es handelt sich um die hintere Sitzbank


    Weiß jemand eine Lösung um das vollends weg zu bekommen?

  • Nimm Kältespray aus der Apotheke. Ordentlich draufsprühen, dann abkratzen oder mit einer harten Nagelbürste abbürsten dann sofort mit dem Staubsauger die kleinen Teile aufsaugen.

  • Macht das Flecken oder so? Ich geh mal nicht davon aus, da das nur Gase sein sollten.


    Wo kann ich das normalerweise kaufen, OBI?


    Ich hab gehört, dass es das in der Apotheke gibt, aber das da ist mehr zur medizinischen Anwendung bei Prellungen und wird nicht kalt genug wie mir heute die Apothekerin erklärt hat.

  • Nein, das macht keine Flecken. Hab's ja selbst schon damit gemacht.


    Ich hatte meins aus der Apotheke.


    Ob es jetzt für medizinische Anwendungen gedacht ist oder sonstwas, das ist dem Kaugummi egal :D und glaub mir das wird schon richtig kalt wenn du 'n paar Sekunden da voll drauf hälst.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!