Motorsportsitze, Probesitzen

  • Hallo zusammen! Ich hole mir schon länger Infos aus diesem Forum, hochinteressant.
    Bin "alter" GTI-Fahrer, war aber zuletzt viele Jahre untreu. Aber der R :rolleyes: ! Einfach toll!
    Habe mir nun gestern einen Golf R bestellt, in schwarz, 2-Türer, mit allen schönen Extras. ;)
    Auch mit Motorsportsitzen. Nur habe ich sie bisher weder in Natura gesehen, noch probegesessen.
    Die Händler hier bringen mich nicht voran. Überhaupt war es hier (in Nürnberg) recht schwer einen Golf R für LP immerhin 49.977 € zu kaufen, bzw. probezufahren. Zeitmangel ist darüberhinaus leider chronisch mein Problem.
    Kennt Ihr vielleicht einen Händler in (Nord-?) Bayern der sie als Probefahrzeug zum Probesitzen hat? Oder in Hanburg, da bin ich nächstes Wochenende. Muß gar nicht fahren, nur kurz sitzen, will ausschließen, daß sie mir zu klein oder eng sind (188cm/86kg). Ich könnte ja noch umbestellen.
    Vorab Danke für eventuelle Hilfe.
    R-Eiche

  • Hi! ich hab meinen bei der Schwaba in Augsburg bestellt und von denen auch einen R zur Probefahrt bekommen. Dieses Probefahrzeug hatte die Motorsportsitze. Allerdings hat nicht mal die Schwaba einen R zum Probefahren. Der wurde bei einer Autovermietung reserviert, angeliefert und am nächsten Tag wieder abgeholt.(mit nem Autotransporter ^^) Der Service war kostenlos.

    Hier klicken! Golf R DSG- Tornadorot,19" Talladega schwarz, RNS 510+DYNAUDIO Excite, Rückfahrkamera, BiXenon Schwarz, GRA usw..Updates: schwarzes VW Zeichen vorne und hinten, R Logo Sitze, LED Fussraumbeleuchtung in Rot, H&R 20-30mm inkl. Distanzscheiben, Fun-Blinddeckel in Schalteraufnahme,LED Kennzeichenbeleuchtung, MTB Stufe 1, OZ Ultraleggera 8x19ET45

  • Ich dachte so einen Aufwand betreibt man nur f?r einen Bugatti o.ä.
    Also ein Stuttgarter oder Münchner Konkurrenzmodell bekommt man leichter zur Probefahrt!


    Weißt Du noch welche Leihfirma das war? Avis, Sixt...?
    Offensichtlich exclusiv, so ein R, w?rde mich ja mal interessieren wieviele Rs es gibt.


    Gruß
    R-Eiche

  • Ich dachte so einen Aufwand betreibt man nur f?r einen Bugatti o.ä.
    Weißt Du noch welche Leihfirma das war? Avis, Sixt...? Offensichtlich exclusiv, so ein R

    War bei uns auch so - Testwagen wurde über Autovermietung "Europcar Wolfsburg" (also vermutlich eine VW-Filiale - Europcar gehört ja mehrheitlich VW) gestellt, mußte aber von uns bezahlt werden:
    ca. 170 Euro für 24 Stunden und maximal 500 km :S .


    Der Mietpreis wäre beim Kauf natürlich angerechnet worden, aber wir haben ja nur die Probefahrt über den Händler vor Ort gemacht und dann beim Makler bestellt - das war weitaus günstiger: Ersparnis gesamt 7.330 Euro bzw. 17% Rabatt gegenüber Listenpreis (ca. 43.000 Euro). Da fallen die 170 Euro Miete dann nicht ins Gewicht ... :D


    Und ein schlechtes Gewissen gegenüber dem Händler habe ich auch nicht, weil ich die entstandenen Kosten ja bezahlt habe.


  • ...also wenn dein hanburg hamburg heissen soll und du die a7 hoch kommst kannst du bei ausfahrt 69 abfahren da ist burger king dann komm ich dahin und du kannst probe sitzen :)

  • Ganz einfach, guck bei Mobile wo ein Golf R mit den Sitzen in deiner Nähe angeboten wird.
    Bin den R mit den MS probegefahren, ich 190 cm seit 20 Jahren Kraftsportler und nicht Unterernährt waren sie mir für den Alltag zu eng - für den Ring aber genau richtig.

  • Hallo zusammen,


    ich freue mich nach meiner Anmeldung vor ein paar Tagen nun auch etwas beitragen und eventuell, wenn auch verspätet, dem ein oder anderen bei der Entscheidung helfen zu können.
    An dieser Stelle TOP-Forum, macht richtig Spaß!


    Bei meiner Bestellung Anfang Oktober stand auch die Frage Schalensitze oder nicht im Raum. Mein Händler hat mir dann seinen Vorführ-R übers Wochenende mitgegeben.
    Das Sitzen in den Schalensitzen war beim ersten Reinsetzen ein wahrer Genuss. (Vielleicht kurz zu mir 1,86 und 85 kg)
    Da ich großteils längere Strecken fahren, habe ich den Wage an dem besagten WE von Lüdenscheid nach Aachen mitgenommen und noch einige km im Sauerland (in Summe 550km).


    Die Sitze machen richtig Spaß, Sie passen (bei mir) wie eine zweite Haut und vermitteln Rennsportfeeling.
    Ich muss jedoch sagen, dass ich sie nicht bestellt habe und das möchte ich kurz erleutern. Allerdings möchte ich kurz darauf hinweisen, dass dies meine Wahrnehmung war und selbstverständlich nicht für jeden gelten muss.


    (Reihenfolge nach persönlicher Gewichtung)
    1. Als ich Freitagabend in Aachen ankam (ca. 140 km) war ich froh raus zu dürfen. Die Sitze sind für längere Strecken (und mein Empfinden!!!) sehr hart abgestimmt. Darüber hinaus konnte ich keine Lodosenstütze finden, die es zumindest meinem Rücken angenehmer gemacht hätte.
    2. Die seitlichen Sitzwangen der Sitzfläche sind sehr hoch. Die erschwert das Einsteigen und ließ mich nicht drum herum jedes Mal mit der Hoose böse über die Kante zu rutschen. Wenn ich mir vorstelle, dass ich dies 2, 3 oder mehr Jahre machen, möchte ich nicht wissen wie dieser Sitzschenkel aussieht. Ich befürchte dass er sehr darunter leiden würde. Das wäre ein Jammer bei so schönen und teuren Sitzen.
    3. Nach dem WE habe ich dann zum Vergleicht in den Seriensitzen gesessen und muss sagen, dass diese ne ganze Ecke mehr Kompfort bieten und der Seitenhalt keine ernsten Einbussen verzeichnet.


    Dies waren die Gründe, aufgrund derer ich mich gegen die Sitze entschieden habe. Hinzu kommt, dass ich persönlich Stoff dem Leder vorziehe. Fühlt sich für mich angenehmer an.


    Gruß Koop


    Und wenn Ihr jetzt denkt :s_wayne:, habe ich immerhin meinen ersten Beitrag gebracht. :D :s_erledigt:


    Applaus, Applaus, Applaus. :ahahaha:

  • @koop,


    herzlich willkommen im Forum und viel Vorfreude auf den "R". Vielleicht könntest Du uns mitteilen wie genau die Konfiguration Deines Renners aussieht!


    mfg oeli10

    ..Gesundheit ist zwar nicht alles, aber ohne Gesundheit ist alles nichts..


    ab 21.11.14 PORSCHE Cayenne Diesel II - 21 Zoll Turbo II + Luftfederung

    oelis weiSSer RIESE
    -----------------------------------------------
    oeli´s "R"


    verkauft am 02.12.2014

  • So, endlich endlich endlich ist er da! Hab über ein halbes Jahr warten müssen! War schon stinksauer und hätte beinahe storniert.
    Am Samstag 19.11.11 in der Autostadt abgeholt! Schwarz, Zweitürer, alle Extras.
    Erstes Urteil: Ein unglaublich tolles Auto. Eines der besten, die ich je gefahren bin. Da gibt es nix zu motzen (naja gut, er schlürft vielleicht etwas viel). Kaum zu glauben, daß es ein Golf ist.
    Die Motorsport-Sitze hatte ich nach ultrakurzem Probesitzen bei einem zufällig entdeckten Gebrauchten von VW bestellt. Und das hat sich gelohnt. Sie sind für mich der Pepp, den dieses Auto braucht. Auch wenn der Zustieg nach hinten in meinem Zweitürer damit bescheiden und nur was für Gelenkige ist.... Der Seitenhalt ist aber enorm, sie sehen absolut toll aus und vertragen sich auch mit meinen Maßen gut. Heimfahrt von Wolfsburg 450 km perfekt. Kein Schwitzen kein Klemmen kein Drücken.
    Jetzt freue ich mich schon auf die Zeit nach dem Einfahren und besonders aufs Frühjahr mit trockenen Strassen und Sommerreifen!!!
    In zwei Wochen lasse ich ihn mit Ultraglass versiegeln, im Frühjahr war dann eine Leistungssteigerung geplant, obwohl, hat er das wirklich nötig?
    Und er braucht dringend edlere Fußmatten und schwarze Embleme, dann ist gut.


    Gruß, R-Eiche

  • Na das liest sich doch gut...hat sich das lange Warten ja anscheinend gelohnt. Warum hat's denn so lange gedauert? Ich wünsch dir auf jeden Fall ganz viel Spaß mit deinem neuen. Gruß, Frank

  • @Motorsportschalensitze...mit der Zeit automatisiert sich ein elegantes Ein- und Aussteigen ohne die Seitenwangen zu berühren...man gleitet dann von oben in die Schale :) Nur den Beifahrern / Mitfahrern muss man das natürlich auch beibringen...bei meiner Dame klappt es schon ganz gut :P


    VG,

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!