Chiptuning von MTM

  • Hey leute MTM hat jetzt auch einen Chip fürn R im Angebot:http://www.mtm-online.de/de/VW…GOLF6199&KIT=mgo6270310qc :smoker:


    Gut 8) Sowas in die Richtung werde ich auch nehmen. Hauptsache min 400 NM :thumbup: :smoker:

    Golf VI R : 3 Türig, Schalter, Candy-weiß, Tallageda schwarz, RCD 510 Dynaudio, Schalensitze, Raucherausführung


    KW Inox Var.1, Dach schwarz foliert, Leistungsoptimierung auf ca 309 PS, Komplettumbau von Böse


    So hatte ich den R mal

  • Ja denk ich auch, jedoch sollte man noch warten ich denke von NM geht mehr, Wetterauer z.b. bietet für den S3 420NM bei "nur" 300PS...also ich denk da geht nochwas....aber MTM hat eben ein durchweg sehr guten ruf! :smoker:

    Gruß Markus


    R= VERKAUFT
    Aktuell Audi 100 S4 Avant, Bj. 1993, 4.2l V8 und 280PS....natürlich Handgeschalten :smoker:
    Wunschprojekt 2013: BMW M135i


    Vermiete Performance BOX. bei Interesse PN
    Preise und Tn´s bei mir ;)

  • ob nun 260 oder 268 wie bei anderen ist eigentlich schei* egal, also ich häng mich an so kleinigkeiten nicht auf, obwohl ich auch ein speedfreak bin, aber ich sag mal alles was bei 250 nicht abregelt macht den R auf der Bahn eh platt, oder erwarten hier manche das der R über 300 Fahrt? es ist ein Golf und Veyron :brainsnake: :smoker:

    Gruß Markus


    R= VERKAUFT
    Aktuell Audi 100 S4 Avant, Bj. 1993, 4.2l V8 und 280PS....natürlich Handgeschalten :smoker:
    Wunschprojekt 2013: BMW M135i


    Vermiete Performance BOX. bei Interesse PN
    Preise und Tn´s bei mir ;)

  • cw Wert wie ein "Backstein", Allrad und 1500 kg kostet halt denn ein oder anderen Km/h. Getriebeabstufung und evtl. eine mindest Angabe seitens MTM wäre auch noch eine Möglichkeit...


    Aber wer ausser, die Kiddis die Quartet spielen legt schon wirklich Wert auf Topspeed, der Weg dahin ist doch viel wichtiger :)

  • Ja das denke ich auch, also ich mit meiner erfahrung kann sagen das dir spätestens bei 240 eh immer so ein vollsprallo vor die karre fährt und man bremsen muss, als Alltagsrenner wird der R ob gechipt oder nicht definitiv seinen zweck erfüllen :smoker:

    Gruß Markus


    R= VERKAUFT
    Aktuell Audi 100 S4 Avant, Bj. 1993, 4.2l V8 und 280PS....natürlich Handgeschalten :smoker:
    Wunschprojekt 2013: BMW M135i


    Vermiete Performance BOX. bei Interesse PN
    Preise und Tn´s bei mir ;)

  • Das denke ich auch. Für mich ist es auch nicht wirklich entscheidend, ob das Auto nun 260 oder 270 fährt. Hauptsache ich kann die ganzen Leute ärgern, die bei 250 abgeriegelt sind. Und mal ehrlich, wann fährt man den Wagen wirklich mal aus, selbst auf vergleichsweise freier Autobahn. Bei so vielen Deppen die einfach nicht in den Rückspiegel schauen, wenn sie von der rechten Spur auf die linke ziehen, ist mir die Sache auch fast zu gefährlich, wenn ich ehrlich bin.


    Das ist ja das große Problem. Wenn man selbst 250 fährt, weiß man, dass man schnell unterwegs ist, aber die wenigsten anderen wissen, wie das in der Realität aussieht.


    Auch mir ist der Weg dahin (zu den 250) viel wichtiger =) - wenn ich einem Wagen bis zu dieser Geschwindigkeit entscheidend wegfahre und dann auf die rechte Spur wechsel um ihn vorbei zu winken, reicht mir das.
    Und wie schon angesagt hat man gegen die meisten anderen Wagen, die schneller als 250 fahren eh keinen Stich, mit nem Golf. Und nen Porschefahrer wird nicht viel mehr Respekt vor nem GOLF haben, wenn er 260 oder 270 fährt. Der wird eher schmunzeln und denken: "Tja Bärchen... mit dem Hobel ist es mir egal ... Konzernbruder =)"


    Viel wichtiger wird für mich sein: Wie kann ich mein Auto für Zwischenspurts von 140 auf 180 oder so verbessern.

  • Also mir reicht es schon wenn ich die "Sportcoupes" alla, 350Z,370Z, RX8 und auch die normalen Porsche Cayman oder auch mal ein Cayman S ärgern kann oder auch gerne mal nen Stern oder nen BMW, denn gerade die denken meist das sie King of the road sind und es für sie eh keine gegner gibt, da ist es doch schön wenn man sie mit sonem Golf ein bischen erschreckt :xD: :smoker:

    Gruß Markus


    R= VERKAUFT
    Aktuell Audi 100 S4 Avant, Bj. 1993, 4.2l V8 und 280PS....natürlich Handgeschalten :smoker:
    Wunschprojekt 2013: BMW M135i


    Vermiete Performance BOX. bei Interesse PN
    Preise und Tn´s bei mir ;)

  • Habe grade eine Email von MTM bekommen.


    Die haben vom 1.-12.3. eine TFSI Aktion, wo man jeden 1.8 oder 2.0TFSI für 750 Euro chippen lassen kann.


    Echt schade, dass ich meinen R dann noch nicht habe, ich denke, das würde ich machen..... :sshithappens:

  • keine bange die abt chiptage gibts es im september wieder! ist immer 2 mal im jahr! :smoker:

    Gruß Markus


    R= VERKAUFT
    Aktuell Audi 100 S4 Avant, Bj. 1993, 4.2l V8 und 280PS....natürlich Handgeschalten :smoker:
    Wunschprojekt 2013: BMW M135i


    Vermiete Performance BOX. bei Interesse PN
    Preise und Tn´s bei mir ;)

  • Klingt ja immer alles super, aber ich bin da sehr sehr skeptisch. Vorallendingen im Bezug vom chippen von Neufahrzeugen.
    Ich bin da sehr sehr vorsichtig, vielleichjt auch, weil mir einfach diese Erfahrung fehlt.

  • ich hab keine schlechten erfahrungen gemacht, was soll den schon passieren, ich mein einfahren tu ich ihn auch erst, hab meine immer so bei 2500KM chipen lassen und nie probleme gehabt :!: :smoker:

    Gruß Markus


    R= VERKAUFT
    Aktuell Audi 100 S4 Avant, Bj. 1993, 4.2l V8 und 280PS....natürlich Handgeschalten :smoker:
    Wunschprojekt 2013: BMW M135i


    Vermiete Performance BOX. bei Interesse PN
    Preise und Tn´s bei mir ;)

  • Also mir reicht es schon wenn ich die "Sportcoupes" alla, 350Z,370Z, RX8 und auch die normalen Porsche Cayman oder auch mal ein Cayman S ärgern kann oder auch gerne mal nen Stern oder nen BMW, denn gerade die denken meist das sie King of the road sind und es für sie eh keine gegner gibt, da ist es doch schön wenn man sie mit sonem Golf ein bischen erschreckt :xD: :smoker:

    Hey pulsener,
    was meinst du mit ärgern und bischen erschrecken
    :?: ;) Ein Cayman S z.B. läuft prächtig.....da musste dich mit einem 2ltr.TFSI selbst mit z.B. MTM Technik Unterstützung hinten anstellen. Das Teil geht wie die Sau ( sorryfür die Umschreibung :D ) bei 0-200 muss der R dann in < 17 sek. gehen....wird schwierig... 8) nach oben hin haben wir dann mit dem R ohnehin keine Chance, da muss dann ein TT-RS rann damit klappt's. :thumbup:

  • Mh kann ich so nicht bestätigen, hatte schonmal das vergnügen mit nem Cayman S ein sprint zu fahren, war noch mit dem Meg RS :loveyou: , und da hatte der Cayman schon gut zu kämpfen, erst ab 150 war er dann schneller und kroch an mir vorbei... :D ...und da ich mit dem fahrer des cayman dann an der nächsten tanke nen kaffee getrunken hab weiß ich das er auch wirklich vollgas gegeben hat, ähnliche begegnungen hatten auch andere aus dem Megane Forum, und ein Gechiper R hat ja gute 80PS mehr, also da sollte schon was gehen :winki: :smoker:

    Gruß Markus


    R= VERKAUFT
    Aktuell Audi 100 S4 Avant, Bj. 1993, 4.2l V8 und 280PS....natürlich Handgeschalten :smoker:
    Wunschprojekt 2013: BMW M135i


    Vermiete Performance BOX. bei Interesse PN
    Preise und Tn´s bei mir ;)

  • sag mal, ich sehe gerade dein Auto kommt ja in KW13 :thumbup: ist ja schon in ca.6 Wochen....wann hattest du ihn bestellt, hab's irgendwie überlesen :patsch:

  • ;( schon in 6 wochen sagst du? für mich ist das noch ganz schön lang, bestellt hab ich am 8.12....und seitdem kann ich es kaum erwarten...und seit 3 Oktober bin ich ohne richtiges Auto :patsch: ....zur zeit fahr ich ne 41 PS Gurke :hechel: ....und der V8 hat winterschlaf :hmmz: :smoker:

    Gruß Markus


    R= VERKAUFT
    Aktuell Audi 100 S4 Avant, Bj. 1993, 4.2l V8 und 280PS....natürlich Handgeschalten :smoker:
    Wunschprojekt 2013: BMW M135i


    Vermiete Performance BOX. bei Interesse PN
    Preise und Tn´s bei mir ;)

  • Klingt ja immer alles super, aber ich bin da sehr sehr skeptisch. Vorallendingen im Bezug vom chippen von Neufahrzeugen.
    Ich bin da sehr sehr vorsichtig, vielleichjt auch, weil mir einfach diese Erfahrung fehlt.


    Meinst du mit Neufahrzeug ein auto mit unter 1000km, oder dass der Golf R als solches neu ist?


    Der Motor ist ja schon länger bekannt, also das ist definitiv nicht neu. Und das jemand einen Neuwagen nicht direkt chipt, sollte eigentlich klar sein....

  • Den sollte man zumindest eingefahren haben! Ansonsten sehe ich da auch keine Bedenken, den Wagen schon nach den ersten Tausend KM zum Tuner zu schieben. Aber vielleicht reicht mir der R ja auch erstmal so =)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!