Golf R mit 5 Zyl. Turbo Motor vom TT RS

  • Hallo Leute,


    Hab in einem anderen Forum dies hier entdeckt.. Ein Golf R mit dem wohl geilsten Motor denn es im moment gibt.. :thumbup: mit dem Motor vom Audi TT RS.. Soll wohl um die 500PS haben. TTRS/RS3 Motor, Achsen, etc. Werksumbau bzw. Kundenexklusiv-Sonderwunsch.. :love:


    Anscheinend bietet das ABT auch an, die haben anscheinend schon 5 Rs umgebaut... 8o




    So hier mal Bilder :thumbup: :love:

  • :love: sowas will ich später auch haben :love::love::love:


    Nicht dass der RS Motor im Serientrimm oder mit ner "normalen" Softwareanpassung schon brutal wäre :D Aber so... extrem :hechel: :hechel: :hechel:

    :D MfG, Snoopy :D


    aktuell:
    Golf VIII .:R - Pure White - Pano - Navi - ..als Kilometerfresser
    Audi RS3 Sportback - Arablau - Sport-AGA - KW V3 - 19" OZ Leggera

  • sorry, das wäre super schön, und super teuer.... träumt mal weiter.... sowas wird es in der Form vom Werk denke ich nicht geben... Lasse mich gerne - positiv - überraschen, aber ich persönlich glaube nicht daran.......

  • Hätte R diesen Motor, wäre er warscheinlich nicht nur leistungsmässig sondern auch preislich dem TTRS & Co. ebenbürtig :rolleyes:
    Ich persönlich hätte ja lieber den Motor aus dem Golf W12 :D

    .


    Ehemals Golf 6 R DSG MJ2011
    Deepblack Perleffekt | Light Assist | GRA | Mobiltelefon Premium | Ablagepacket | DCC | Talladega 19 in Silber | RNS 510 | Komfort-Paket | Media-IN | AUX-IN | 5-Türer | DWA+ | PDK inkl Rückfahrkamera | Leder-Vienna in Schwarz | Winterpacket |
    Aktuell: Nissan GTR MJ13 Black Edition


    .

  • Also ich bin mir sicher das das nicht von vw und auch nicht von einem seriösen tuner umgebaut wurde, denn wie man auf den bildern sieht ist eine normale Golf R bremse verbaut und die ist mit einem Gechippten Scirocco / Golf R schon überfordert. Deswegen bin ich mir sicher das das irgendwo "privat" umgebaut worden ist denn jeder der diesen motor mit dieser bremse fährt ist leichtsinnig.


    Trotz alledem wäre es genial gewesen wenn vw einen Kompakten mit diesem Motor und vorallem schaltgetriebe ( nicht wie der RS3 nur mit DSG) raus bringen würde

  • Ich glaube die TT RS Bremse ist nicht viel besser als die originale R Bremsanlage. Wurde ja schon in diversen Zeitschriften bemängelt. Die Bremse vom TT RS sieht besser aus als sie ist :thumbdown:

  • also ich bin mir sicher das im vergleich zur serien R bremse die rs bremse um welten besser ist allein der größere scheibendurchmesser und die tatsache das es eine vierkolben bremse ist zudem habe ich einen bekannten der auf seinem ed30 erst eine r bremse gefahren ist und jetzt umgerüstet hat auf rs weil er viel ns gefahren ist.
    Spielt ja auch eiegentlich keine rolle weil wenn vw oder sonst ein seriöser tuner den auf den bildern umgebauten wagen gemacht hatten wäre mit sicherheit keine serien R bremse verbaut. vielleicht irre ich mich aber kann es mir nur sehr schwer vorstellen.

  • hmmm....


    Für eine Werstatt die professionell arbeitet sieht es dort verdammt dreckig aus. Auch das Fahrzeug ist im Motorraum ganz schön verdreckt.


    Allerdings mag ich die Idee generell =) Nen 2.5 TFSI Motor, damit gehts schon noch brutaler zu sache. Ob meine Frau dann mit dem Auto noch fahren mag... lol


    LG


    /Marco


  • Also, ich mag die Idee auch! 8):thumbup:


    Und mit meiner Holden gäbe es gar keine Probleme, die fährt auch meinen Dicken mit 480 PS. Sogar sehr gern... :D

    Golf 7.5 GTi TCR | Tornadorot | DSG | HGR St. 1 = 330 PS, 460 Nm | 1.410 Kg + Fahrer | Wiechers Clubsport Bügel | 2 x Recaro SPG XL | Schroth Profi 2 | KW Clubsport 3-fach (Abstimmung: Raeder Motorsport) | Bremse: TT-RS Sättel (8J) + Carbopad 370 x 34 + Endless MA46b (ME-22 hinten auf OEM) | ProTrack One 9.0 x 18 ET52 |Dunlop Direzza 03G [H] 245/40/18


    Immer aktuelle Nordschleifen-Onboards: Youtube/Maody66TV

  • Von welchen Kosten spricht man bei einem solchen Umbau?
    Kann man das originale R Getriebe auf den 2,5er fahren?
    Wäre geil seinen gebrauchten R Motor zu verkaufen evtl. mit Getriebe und den
    Motor samt Getriebe ausm RS3 verbauten...
    Ist bei dem Can-bus der Kabelbaum auch so ne nervenraubende Sache wie früher oder kann man evtl Teile benutzen?

  • Da ist das HGP Tuningkit bestimmt günstiger und der Tuner meint bis 2012 auch an die 500 PS geben zu können.

  • ich habe nen 2.5 motor mit getriebe bei ebay mal für 8.5k gesehen... wenn cih mich richtig erinnere.


    Ich denke der Umbau wird nicht billig.. wahrscheinlich kannst Du Dir für das geld schon eher nen wagen mit serienmäßig so viel unter der haube kaufen =).


    LG


    Marco




  • Wenn man die Fotos genau ansieht, wird man sehen, dass es sich hier um eine Kfz- Spenglerei/Lackiererei handelt. Der "Dreck" am Boden ist nur Schleifstaub, ich denke der Wagen war nach dem Umbau dort nur zum finalisieren, evtl. Kratzer auspoliern.


    Auf den Fotos sieht man auch, dass es sich um ein Salzburger -(Österreich) Kennzeichen handelt. Auch der Polo im Hintergrund hat ein Salzburger Kennzeichen.


    In Salzburg befindet sich der Generalimporteur für Fahrzeuge des VW Konzerns "PORSCHE AUSTRIA" , Fam. PIECH. Porsche Austria ist seit jeher bekannt für derartige Spezialumbauten, schon zu KÄFERs zeiten.
    Ich wette zu 100% , dass die den Wagen, wahrscheinl. sogar für einen "hohen" Mitarbeiter bzw. evtl. sogar Familienmitglied gebaut haben.


    War schon öfters so.


    mfg


    oeli10

    ..Gesundheit ist zwar nicht alles, aber ohne Gesundheit ist alles nichts..


    ab 21.11.14 PORSCHE Cayenne Diesel II - 21 Zoll Turbo II + Luftfederung

    oelis weiSSer RIESE
    -----------------------------------------------
    oeli´s "R"


    verkauft am 02.12.2014

  • sorry, das wäre super schön, und super teuer.... träumt mal weiter.... sowas wird es in der Form vom Werk denke ich nicht geben... Lasse mich gerne - positiv - überraschen, aber ich persönlich glaube nicht daran.......

    Nö, soetwas ist mit Sicherheit kein Traum. Da bin ich voll bei "oeli10", weil schon selbst erlebt:


    In Salzburg befindet sich der Generalimporteur für Fahrzeuge des VW Konzerns "PORSCHE AUSTRIA" , Fam. PIECH. Porsche Austria ist seit jeher bekannt für derartige Spezialumbauten, schon zu KÄFERs zeiten.
    Ich wette zu 100% , dass die den Wagen, wahrscheinl. sogar für einen "hohen" Mitarbeiter bzw. evtl. sogar Familienmitglied gebaut haben.

    So ist es, gibt es immer wieder. Ich weiß es zu 100% beim Golf 2 Country. Da gab es - ganz ohne offizielle Info - eine exklusive Serie eines Golf 2 Country GTI mit leicht stärkerem Motor (107PS anstatt 98PS) und anderen dezenten Features (Plakette "WolfsburgEdition" auf Schalthebelknauf, Produktions-Nr., etc.). Die Kleinserie war auf 50 Autos begrenzt und ausschließlich für VW-Mitarbeiter bestellbar.
    In meiner Bildergalerie ist ziemlich weit hinter einer der 50 GTI-Country's zu sehen (keine Ahnung warum nicht in der Vorschau, muß man bis hinten durchklicken :wacko: ).


    Dann gab es z.B. noch vom Country ChromLine ein exklusives Einzelstück - mit weißem Büffelleder und größerem Motor (129PS). War eine Bestellung eines Autohauses für die Ehefrau des dortigen Chefs. Und es war kein Spezialumbau, wurde so direkt von VW geliefert.


    Also: Nichts, rein gar nichts, ist unmöglich :P .

    • Offizieller Beitrag

    soweit ich weiss, hat ja auch der chef der .:R-GmbH seinen weissen .:R mit dem innenleben des TT-RS bauen lassen (gut, der sitzt an der quelle :D )


    der umbau ist mit sicherheit sauteuer (sofern man alles über eine firma machen lässt), aber sowas würde ich nach ablauf der garantiezeit ebenfalls in erwägung ziehen.
    wäre interessant zu wissen, ob das orig. getriebe drinbleiben kann (halten würde es beim serien-2.5TFSI locker), oder ob es ebenfalls mitgetauscht werden muss.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!