Akrapovic

  • Hey JungX und natürlich auch MädelZ,


    da hier mittlerweile faste jede "namenhafte" AGA besprochen wurde, wollte ich mal wissen, was Ihr so von Akra haltet?


    Ich denke mal, dass sich über die Qualität von Akra nicht streiten lässt, dennoch wundert es mich, warum gerade diese gehypte AGA noch keinen Einsatz in einem .:R stattgefunden hat.
    Könnte Ihr etwas dazu sagen? Auch generelle Sachen zu Akrapovic sind u. U. hilfreich für diesen Thread.


    Also erzählt von Erfahrungen oder evtl. Berichten.


    @ Dirk: von Dir als Akra-Händler - und meinem zukünftigen Berater in diesem Bereich - erwarte ich natürlich auch noch eine Aussage. ;) :D


    LG, Timo

  • Dass es keine Erfahrungen mit Akrapovic hier im Forum gibt liegt vielleicht daran dass es für den Golf R nix von Akrapovic gibt sonderen nur für den 6er GTI und den Scirocco R...klingt komisch ist aber so 8)

  • zumindest vom 6er GTI kann ich berichten ;)
    passgenauigkeit und verarbeitung bombe!
    klang als esd kernig, mit vsd ersatzrohr.. um mal den pulsi zu zitieren... HÖLLE :devil: :devil: :devil:



    ändert natürlich nix daran, dass das teil für den golf R nicht verfügbar ist ;)

  • Die R-GmbH arbeitet doch gerade mit Akrapovic zusammen, das soll der neue Sport ESD werden optional für den 6er R... Also abwarten, soll gegen Ende 2011 kommen...




    MFG MARKUS

  • Die R-GmbH arbeitet doch gerade mit Akrapovic zusammen, das soll der neue Sport ESD werden optional für den 6er R... Also abwarten, soll gegen Ende 2011 kommen...




    MFG MARKUS


    Das hört sich ja mal sehr gut an. Hoffe die Quelle ist auch verlässlich?


    LG, Timo

  • Was bin ich froh, dass das Thema hier auftaucht!
    Akrapovic ist doch in Sachen Verarbeitung aller erste Sahne! Als die für den R56 rauskam, habe ich kurzzeitig überlegt die zu kaufen, nur wurde er dann verkauft...


    Wenn VW in Zusammenarbeit mit Akra eine Komplettanlage auf den Markt bringt, dann würde ich mir die kaufen!


    Ich denke, dass so eine AGA ab Kat mit Klappensteuerung so zwischen 2500 und 3000 Euro liegen wird... Oder ist das zu hoch?

  • Da ich nen Akra-Händler sehr gut kenne und mir der auch schon angeboten hat, mein Fahrzeug für
    die Entwicklung der AGA zu benutzen kann ich euch sagen, es gibt bald was von Akra und zwar in
    gewohnter Akra Qualität und natürlich aus Titan.
    Preislich dürfte sie sich auf Niveau des GTI ESD einpendeln. Ich hab nur nein gesagt zur Entwicklung,
    weil ich mein Auto ungern 3 Wochen nach Slowenien abgebe ohne dass ich nen Auge drauf habe.
    Hätte die AGA dann umsonst bekommen ab Turbo. Naja...thats live.

  • die anlage die christian meint ist aber nicht die in zubehöranlage von vw oder?


    an einer zubehöranlage von vw wäre ich jedenfalls auch sehr interessiert und wenn die in zusammenarbeit mit einem "namenhaften" hersteller gebaut wird, um so besser. :)

  • die anlage die christian meint ist aber nicht die in zubehöranlage von vw oder?


    an einer zubehöranlage von vw wäre ich jedenfalls auch sehr interessiert und wenn die in zusammenarbeit mit einem "namenhaften" hersteller gebaut wird, um so besser. :)


    Nein die meint er nicht, er meint eine vergleichbare wie es sie für den GTI gibt, also Zubehör/Nachrüstanlage.

  • Hallo,


    leider wird es vorerst keine AGA von Akrapovic für den Golf 6 R geben! :(


    Hab gerade die Info bekommen und alle anderen Gerüchte kann ich nicht bestätigen!

  • Hallo,


    leider wird es vorerst keine AGA von Akrapovic für den Golf 6 R geben! :(


    Hab gerade die Info bekommen und alle anderen Gerüchte kann ich nicht bestätigen!



    Das ist aber sehr Schade, gibt es einen Grund?

    Gruß Matthias
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    H&R Gewinde - RS3 Rotor Felgen - TTRS Bremsanlage VA - BN Pipes ESD - Drehmomentstütze - Turbo Outlet - Staudrucksammler - Pipercross Luftfilter


  • Na das ist ja mal blöd-dann muss ich mich doch nach was anderem umschauen...


    Geht mir jetzt auch so, hatte schon fest daran geglaubt.
    Warum gibt es einen für den Rocco und für den Golf erstmal nicht?

    Gruß Matthias
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    H&R Gewinde - RS3 Rotor Felgen - TTRS Bremsanlage VA - BN Pipes ESD - Drehmomentstütze - Turbo Outlet - Staudrucksammler - Pipercross Luftfilter


  • Warum es für den Sirocco einen gibt und für den G 6 R nicht kann ich auch nicht sagen leider.


    Aber ich versuch das mal einzusteuren das hier Nachfrage besteht!

  • Warum es für den Sirocco einen gibt und für den G 6 R nicht kann ich auch nicht sagen leider.


    Aber ich versuch das mal einzusteuren das hier Nachfrage besteht!


    Vielen Dank erstmal (ist ja nicht selbstverständlich)!! Mich würde eine Akra-Anlage auch sehr interessieren da hier ja auch oftmals eine Gewichtsreduzierung erzielt wird. Genau in meinem Sinne!! Sobald es was neues gibt würd ich mich über Infos freuen :thumbup:

  • Mit ´ner Downpipe die den MSD ersetzt braucht man leistungsmäßig eigentlich kaum eine Komplettanlage.
    Ich hab schonmal drüber nachgedacht einfach die Akra Endrohre zu verbauen, finde aber den Preis einfach überzogen teuer.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!