Bbs E28

  • Hätte an meinem R gerne 19 Zoll BBS Le Mans, da diese leider nicht passen hab ich mich bei BBS Motorsport erkundigt was BBS E28 Magnesium Felgen kosten und ob diese passen. Da die E28 fast genauso aus sieht.


    Gibts theoretisch auch nicht passend für den Golf, da die E28 nur als Sonderanfertigung gebaut wird spielen ET und Breite keine Rolle da die Felgen so angefertigt werden das sie passen.


    Preis für den Satz ohne Reifen je nach Größe ca 5500 Euro und 10 Wochen Lieferzeit.


    Für die Felgen ist eine Sonderabnahme nötig die auch noch einiges kostet.


    Wollt euch das nur mal mitteilen falls jemand die gleiche Verrückte Idee hat auch Magnesium Felgen zu verbauen.


    [Blockierte Grafik: http://members.home.nl/pjm.claassen/IMG_8532.jpg]

  • ganz schön teuer :whistling: :smoker:

    Gruß Markus


    R= VERKAUFT
    Aktuell Audi 100 S4 Avant, Bj. 1993, 4.2l V8 und 280PS....natürlich Handgeschalten :smoker:
    Wunschprojekt 2013: BMW M135i


    Vermiete Performance BOX. bei Interesse PN
    Preise und Tn´s bei mir ;)

  • Da reichts dann aber nicht aus die Radlaufkanten zu bördeln


    willst Du nicht ziehen? also ich hab selber 8,5x19 ET48 mit ein bischen ziehen passt das sogar mit einem GWFW :)


    Zitat von Benlow

    Wieso sollte BBS Le Mans nicht passen?


    Weil die 8,5x19 ET 32 haben und das selbst bei SerienFW nicht ohne weiteres unter einen Golf passt. Oder hast du andere Info?

  • Finde die generell zu teuer und dann besonders zu teuer für nen Golf. Bin mir nicht sicher, ob da noch die Relationen stimmen. Der Golf ist zwar sauteuer, aber noch immer NUR ein Golf. Der wird halt leider kein anderes Image bekommen, wenn man noch mal weitere 5000 Euro investiert, die dem normalsterblichen einfach nicht auffallen. Und sowas nur für die Fanboys zu machen find ich zu hart.


    Aber gut, ist deine Entscheidung! ich finde die LeMans auch traumhaft, aber bei dem Preis werden die Dinger für mich schnell zum Alptraum. Fürs fertige Auto bekommste dann wirklich bald nen Porsche... der hat dann zwar keinen Kofferraum aber ist unterm Strich doch die geilere Kiste =)


    Bitte nicht böse nehmen - ist kein Angriff! :swarsnicht:

  • Liebe R Gemeinde, ihr redet hier von einem VW Golf, der wie gesagt wurde, immer das Golf Image trägt und kauft euch einen Golf 6R für 40000€? Empfindet dann aber BBS Le Mans als zu teuer? Gut, die Räder liegen bei 5000€ neu mit Reifen. Gebraucht hab ich einen perfekten Satz BBS Le Mans im Angebot in 20 Zoll mit Reifen für 3200€. Neu würde ich mir die auch nicht kaufen. Eins sollte klar sein, BBS ist das beste im Aftermarket Bereich und ist jeden Cent wert. Schlimm find ich die die viel Geld für ein Auto ausgeben und dann ASA, Barracuda oder Eta Beta Räder fahren. Das ist wie Schuhe von Deichmann mit nem Hugo Boss Massanzug zu kombinieren.


    Ich denke auch das 5000€ viel für Räder sind aber so viel muss man ja nicht für BBS LM nicht ausgeben.
    Vor allem müsst ihr bedenken das BBS LM immer ihren Wert haben, also gute Preise z.B. bei EBAY erzielen.


    8,5x19 ET 32 sollte mit etwas Bördeln gehen. Je nach tiefe natürlich.


    Einteilige BBS Challenge würden auch sehr gut aussehen.


    @Schneemann: Ich bekomm bei Käfer gute Rabatte! :love:

  • also mir persönlich ist das wurscht ob die felgen nu von ATU sind oder nicht, egal wie teuer das auto ist. die müssen gut aussehen, zum auto passen und die preis leistung muss stimmen, und das ist bei den Le Mans nicht der fall...eindeutig to Much...und der ruf von BBS ist auch Deutlich besser als es die felgen am ende sind....die kochen da auch nur mit wasser, und pleite waren se außerdem auch erst kürzlich :whistling: :smoker:

    Gruß Markus


    R= VERKAUFT
    Aktuell Audi 100 S4 Avant, Bj. 1993, 4.2l V8 und 280PS....natürlich Handgeschalten :smoker:
    Wunschprojekt 2013: BMW M135i


    Vermiete Performance BOX. bei Interesse PN
    Preise und Tn´s bei mir ;)

  • Naja dann kann man ja auch KIA fahren! :hechel:


    Nunja ATU Billig Räder würde ich mir nie aufs Auto schrauben, so ein China Müll. Das gleiche gilt für US Chromfelgen oder sonstigen Schund.


    Nur BBS, OZ, OEM Räder, HRE, Fikse usw. kommt in Frage!

  • durch die material prüfung müssen die alle...also das ist echt blödsinn da noch großartig unterschiede zu machen, zumal die ATU dinger zum großteil aus D oder Italien kommen....und der vergleich mit dem kia, dazu sag ich :sdummesposting: :smoker:

    Gruß Markus


    R= VERKAUFT
    Aktuell Audi 100 S4 Avant, Bj. 1993, 4.2l V8 und 280PS....natürlich Handgeschalten :smoker:
    Wunschprojekt 2013: BMW M135i


    Vermiete Performance BOX. bei Interesse PN
    Preise und Tn´s bei mir ;)

  • Naja dann kann man ja auch KIA fahren! :hechel:


    Nunja ATU Billig Räder würde ich mir nie aufs Auto schrauben, so ein China Müll. Das gleiche gilt für US Chromfelgen oder sonstigen Schund.


    Nur BBS, OZ, OEM Räder, HRE, Fikse usw. kommt in Frage!



    Große Marken werden oft überbewertet..

  • Ja ich weis, keiner hier kauft Markenprodukte.


    Die Festigkeitsprüfung bestehen die meisten. Die ist aber ein Witz, vor allem wenn sie vom TÜV Österreich kommt. Das ist oft der Fall bei billigen Rädern.


    Viele Felgen bekommen schnell Steinschläge, die werden von Wasser unterwandert und die jeweilige Beschichtung und der Lack platzen weg. Man sieht Lunker und Unebenheiten an der Oberfläche. Heb vor allem eine 18 Zoll Felge von BBS hoch und vergleiche mit einer Barracuda. Immerhin sind OZ und BBS der Erstausrüster im Rennsport.


    Naja, ist ja egal.

  • das hier keiner markenprodukte kauft ist nicht gesagt, fahren ja schließlich alle VW, nur übern tisch ziehen lassen sich nunmal die wenigsten :sironie: :smoker:

    Gruß Markus


    R= VERKAUFT
    Aktuell Audi 100 S4 Avant, Bj. 1993, 4.2l V8 und 280PS....natürlich Handgeschalten :smoker:
    Wunschprojekt 2013: BMW M135i


    Vermiete Performance BOX. bei Interesse PN
    Preise und Tn´s bei mir ;)

  • Ich hätte doch nicht nur drei mal sondern vier mal überlegen sollen, ob ich die Frage des "Muss das sein?" wirklich in den Raum werfe.


    Natürlich soll jeder tun und lassen, was er soll und JA, natürlich würden mir die LeMans so gut gefallen, dass ich auch nen nicht unerheblichen Betrag dafür zahlen würde. Aber ich würde dafür eben keine 5000 Euro + Reifen ausgeben um mir die Felgen extra für meinen GOLF anfertigen zu lassen.


    Das soll aber doch bitte jeder selbst entscheiden.


    Fakt ist, die Felgen sind schick und wenn jemand bereit ist, den Preis dafür zu bezahlen, bitte.


    Ich persönlich würde das nicht tun =) :sgeschwaetz:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!