Wie reinigt ihr die Frontscheibe von innen?

  • Hi,


    meine Scheibe ist total schmierig von innen. Habe das vor längere Zeit mal versucht zu reinigen, jedoch sieht man regelrecht die Wischspuren wenn die Sonne drauf steht. Wie macht ihr das und womit?


    Ich finde das eh sehr schwierig zu reinigen wenn man nicht gerade 2 Meter lange Arme hat :D

    Gruß Kevin - meinR.com Moderator


    Audi TTRS Coupe <3 | Bilstein Performance Luftfahrwerk Airlift 3P | ASR Klappensteuerung | MB Design LV1 | Pleie Clubsportbügel

  • Glasreiniger und eine Bildzeitung.....mit zeitungspapier wird es am Streifenfreisten ;)

    Gruß Markus


    R= VERKAUFT
    Aktuell Audi 100 S4 Avant, Bj. 1993, 4.2l V8 und 280PS....natürlich Handgeschalten :smoker:
    Wunschprojekt 2013: BMW M135i


    Vermiete Performance BOX. bei Interesse PN
    Preise und Tn´s bei mir ;)

  • Mit Sidolin geht es auch sehr gut und nen sauberen Baumwolllappen

    Golf "R",2 Türer,schwarz-met.,abgedunkelte Scheiben,RCD 510,Tempomat,Spiegelpaket,DSG,DWA plus,Modell 2011 :rolleyes: "R" Embleme in der Sitzverstellung,
    schwarze VW-Zeichen vorn und hinten,Piepton beim Ver-und Entriegeln,18" Tallas auf Winterreifen und schwarze 19" auf Sommerreifen ;)
    H&R Federn, LED Kennzeichenbeleuchtung, "R" Embleme am Kotflügel
    Golf 7 R ist da :D

  • Scheibe rausdrücken -> geht ambesten wenn man mit den Füssen dagegendrückt, dann Scheibe putzen und mit UHU-Scheibenkleister wieder in die Front kleben
    Was haben wir heute für ein Datum? :D


    BTT
    Ich putze die Scheiben immer mit einem Fettlösenden Fensterreiniger (geht erfahrungsgemäss am besten) und nem sauberen Baumwolltuch

    .


    Ehemals Golf 6 R DSG MJ2011
    Deepblack Perleffekt | Light Assist | GRA | Mobiltelefon Premium | Ablagepacket | DCC | Talladega 19 in Silber | RNS 510 | Komfort-Paket | Media-IN | AUX-IN | 5-Türer | DWA+ | PDK inkl Rückfahrkamera | Leder-Vienna in Schwarz | Winterpacket |
    Aktuell: Nissan GTR MJ13 Black Edition


    .

  • Oder man macht es so wie bei nem anderen Firmenwagen von uns.


    Auto zur Inspektion bringen. Baustelle beim VW-Händler. Riesen Steinschlag auf der Scheibe. Neue Scheibe = wieder sauber :D

    Gruß Kevin - meinR.com Moderator


    Audi TTRS Coupe <3 | Bilstein Performance Luftfahrwerk Airlift 3P | ASR Klappensteuerung | MB Design LV1 | Pleie Clubsportbügel

  • Scheibe rausdrücken -> geht ambesten wenn man mit den Füssen dagegendrückt, dann Scheibe putzen und mit UHU-Scheibenkleister wieder in die Front kleben
    Was haben wir heute für ein Datum? :D


    BTT
    Ich putze die Scheiben immer mit einem Fettlösenden Fensterreiniger (geht erfahrungsgemäss am besten) und nem sauberen Baumwolltuch


    Sensationell die Antwort :assi: :assi: :assi:
    Leider hast du (zumindest damals) den "Bedankungsbutton" nicht aktiviert- oder gabs das damals noch gar nicht- egal :pupillen:


    oeli

    ..Gesundheit ist zwar nicht alles, aber ohne Gesundheit ist alles nichts..


    ab 21.11.14 PORSCHE Cayenne Diesel II - 21 Zoll Turbo II + Luftfederung

    oelis weiSSer RIESE
    -----------------------------------------------
    oeli´s "R"


    verkauft am 02.12.2014

  • ich kenn das sehr gut mit der Frontscheibe....das Problem ist beim reinigen, das man nicht sieht ob es nun wirklich sauber und streifenfrei ist danach, man glaubt nach der ganzen Anstrengung das es nun wirklich glasklar ist, aber sobald man fährt bzw. das Licht/Sonne drauf scheint, sieht man das ganze geschlirke :cursing:


    je nach dem wenn die Scheibe sich beschlägt, sehe ich auch den Saugnapf abdruck vom Werk :patsch:

  • Der Saugnapfabdruck is echt doof.


    Habe meine Scheibe einmal von innen und von aussen mit Isopropanol geputzt und seither einmal im Monat mit dem Meguairs Glasreiniger und nem MF Tuch. Geht prima und hält (trotz Rauchen im Auto) ne Weile.

  • Also zu den Saugnapfabdrücken gibts ja eine TPI bei VW. Die bekommt man dort kostenlos mit einer speziellen Glaspolitur weggemacht.


    Bezüglich der Scheibeninnenreinigung habe ich auch schon vieles probiert. Bin jetzt bei Frosch Glasreiniger mit Spiritus hängengeblieben, hab aber immer noch leicht Streifen. Da ich bisher immer ein spezielles Scheibenreinigungstuch und Küchenpapier benutz habe, werd ich es wohl auch einmal mit Zeitungspapier versuchen. Küchenpapier fusselt zu extrem.


    Wäre denn so eine Art elastische Gummiabzuglippe denkbar, wie es die professionellen Fassadenreiniger benutzen? So müsste es dann auf jeden Fall Streifenfrei werden.

  • Ich war eigentlich immer der Meinung, das die Saugnapfabdrücke vom Scheibenhersteller sind...
    Dadurch das es sich um Sicherheitsglas handelt, war ich, bis jetzt zumindest, der Meinung, das die Abdrücke auf der Innenseite zwischen den beiden Scheiben sind. :unsure:

  • Volker Volker Volker :yeah:

    Golf "R",2 Türer,schwarz-met.,abgedunkelte Scheiben,RCD 510,Tempomat,Spiegelpaket,DSG,DWA plus,Modell 2011 :rolleyes: "R" Embleme in der Sitzverstellung,
    schwarze VW-Zeichen vorn und hinten,Piepton beim Ver-und Entriegeln,18" Tallas auf Winterreifen und schwarze 19" auf Sommerreifen ;)
    H&R Federn, LED Kennzeichenbeleuchtung, "R" Embleme am Kotflügel
    Golf 7 R ist da :D

  • Mann, Mann, das muss ja eine schwere Übung sein, die Windschutzscheibe von innen richtig zu reinigen :verwirrt:


    Zeitungspapier, ganz normalen ("Clin" oder "Ajax") Glasreiniger aus dem Haushaltsregal (was da auch immer für "Wunderstoffe" drin sind).
    Scheibe einsprühen, den Reiniger mit der sauberen Hand bis in alle Ecken verteilen. Dann mit dem Zeitungspapier den Reiniger wegwischen/trocknen.


    Jetzt das ganze Prozedere mit "frischem" Zeitungspapier wiederholen. Nicht kreuz und quer wischen, sondern auf und ab und beim zweiten Durchlauf dann quer oder eben umgekehrt.
    Bei mir gibt es keine Schlieren,- nicht gegen das Licht und auch nicht wenn die Scheibe beschlägt.


    Ich habe in jungen Jahren am WE immer als Aushilfe auf einer Tankstelle gearbeitet und hunderte Autos innen gereinigt!


    oeli

    ..Gesundheit ist zwar nicht alles, aber ohne Gesundheit ist alles nichts..


    ab 21.11.14 PORSCHE Cayenne Diesel II - 21 Zoll Turbo II + Luftfederung

    oelis weiSSer RIESE
    -----------------------------------------------
    oeli´s "R"


    verkauft am 02.12.2014

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!