Tiefer aber nicht zu hart?!

  • Ich habe 18 Zoll Supertourismo LM bestellt und plane mein R 20mm-30mm runter zu holen. Jetzt ist er aber schon sehr hart mir Serien Federn....
    Kann mir jemand von Euch sagen welche Federn am besten bzw nicht zu progressiv sind?! Möchte den letzen Rest an Komfort nicht verlieren -)

    Golf R 2011, Deep Black, DSG, Leder Vienna, Kamera, RNS 510, SD, Media IN, Spiegel Paket, Raucher Paket, Tempomat, BT Premium.

    Mods: ECU Remap, Downpipe, APR HDP,
    OZ LM 8.5x19 ET 44 Weiss 225/35/19 Michelin Pilot Sport,
    H&R 20mm, Schwarze VW Zeichen (Folie), Carbon Interior (Folie), verdunkelte Scheiben vorne und hinten 50%

    Geplant: LLK, Air Intake

    Hometown Starnberg bei Muenchen

  • Hmm das liest man sehr oft hier, dass H&R sehr gut sein sollen.... mal sehn was die Jungs hier zum Fahrverhalten sagen....

    Golf R 2011, Deep Black, DSG, Leder Vienna, Kamera, RNS 510, SD, Media IN, Spiegel Paket, Raucher Paket, Tempomat, BT Premium.

    Mods: ECU Remap, Downpipe, APR HDP,
    OZ LM 8.5x19 ET 44 Weiss 225/35/19 Michelin Pilot Sport,
    H&R 20mm, Schwarze VW Zeichen (Folie), Carbon Interior (Folie), verdunkelte Scheiben vorne und hinten 50%

    Geplant: LLK, Air Intake

    Hometown Starnberg bei Muenchen

  • ich hab bei mir die 20mm KW-Federn verbaut. bin mit denen auch sehr zufrieden, aber ein bissle härter als serie ist er nun trotzdem nochmal, gerade auf 19" bereifung.


    ob die h&r federn "weicher" sind kann ich dir leider nicht sagen, aber ich denke die werden sich nicht viel nehmen.

  • Warum hast du die KW genommen? Steh auch grad kurz davor mir federn einbauen zu lassen. Wollte eigentlich Eibach aber da gibts nix für den R

  • Die H&R sind deffinitiv en Ticken härter, aber mal ganz ehrlich ihr wollt nen R fahren aber dann ist euch das Fahrwerk zu hart????? ?(?(?(?(
    Dann hättet ihr euch auch nen "normalen" Golf kaufen können :thumbdown::thumbdown::thumbdown:


    Ne Option wäre noch ein Fahrwerk mit Härteverstellung zu kaufen da kann man dann selbst wählen wie hart es sein soll....

  • Warum hast du die KW genommen? Steh auch grad kurz davor mir federn einbauen zu lassen. Wollte eigentlich Eibach aber da gibts nix für den R


    die kw sind mir vom tuner empfohlen worden, anstatt der h&r... da die h&r im stand ggf. knarzgeräusche verursachen können, was aber aus fahrtechnischer sicht keine probleme bringt. soll heißen er hätte mir die h&r auch eingebaut, wenn ich die unbedingt gewollt hätte. hab dann mal im gti forum bissle nachgelesen, dort sind auch viele von den h&r wg. den geräuschen auf kw umgestiegen. allerdings hab ich hier im forum von besagten geräuschen noch nix gelesen, vlt betrifft es ja auch nicht direkt die r-federn.

  • Die H&R sind deffinitiv en Ticken härter, aber mal ganz ehrlich ihr wollt nen R fahren aber dann ist euch das Fahrwerk zu hart????? ?( ?( ?( ?(
    Dann hättet ihr euch auch nen "normalen" Golf kaufen können :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown:


    Ne Option wäre noch ein Fahrwerk mit Härteverstellung zu kaufen da kann man dann selbst wählen wie hart es sein soll....

    Du hast schon recht, aber wenn Du dir mal anschaust wo ich wohne, dann macht das schon sinn was ich schreiben, da die Strassen verhaeltnisse schon etwas anders sind als in good old Germany...... Aber trotzdem danke fuer Dein Kommentar.

    Golf R 2011, Deep Black, DSG, Leder Vienna, Kamera, RNS 510, SD, Media IN, Spiegel Paket, Raucher Paket, Tempomat, BT Premium.

    Mods: ECU Remap, Downpipe, APR HDP,
    OZ LM 8.5x19 ET 44 Weiss 225/35/19 Michelin Pilot Sport,
    H&R 20mm, Schwarze VW Zeichen (Folie), Carbon Interior (Folie), verdunkelte Scheiben vorne und hinten 50%

    Geplant: LLK, Air Intake

    Hometown Starnberg bei Muenchen

  • Das mit Eibach gibt's nichts ist falsch. Ich habe Eibach-Federn drin seit 10 Tagen (vom General-Importeur Schweiz) und muss sagen, es hat sich gelohnt. Man wird es kaum glauben, wie komfortabel man damit fahren kann (DCC).


    Gruss
    R.

    DTH-DP EWG, 034 DMS, VWR600, GFB DV+, Eibach Stabis, Pro-Kit und Pro Spacer VA 2x10/HA 2x15, OZ Leggera HLT 8x18, MST Turbo Inlet Pipe+Schlauch, TurboPerformance Charge Pipe+Turbo Outlet, Revo Stufe 2 V4.10 inkl. Wagner LLK, 100-200 ~ 9.7s, 60-160 ~6.5s
    Zweitwagen: TT RS 8S OPF

  • Wie schon geschrieben vom Schweizer Importeur von Eibach (alfatech.ch). Auf der Homepage ist weder bei Eibach noch bei Alfatech explizit geschrieben, dass etwas für den R vorhanden ist, aber sie haben schon diverse Rs mit diesen Federn tiefergelegt. Man muss nur fragen...
    Wenn ich mich nicht irre, sind es ca.45mm bezogen auf den Standard-Golf bzw. 25mm beim R. Preis CHF 780 inkl. Einbau, Einstellen, Vorführen, Ersatzauto, ...


    Gruss
    R.

    DTH-DP EWG, 034 DMS, VWR600, GFB DV+, Eibach Stabis, Pro-Kit und Pro Spacer VA 2x10/HA 2x15, OZ Leggera HLT 8x18, MST Turbo Inlet Pipe+Schlauch, TurboPerformance Charge Pipe+Turbo Outlet, Revo Stufe 2 V4.10 inkl. Wagner LLK, 100-200 ~ 9.7s, 60-160 ~6.5s
    Zweitwagen: TT RS 8S OPF

  • Hallo,


    wollte das Thema jetzt zum Abschluss bringen!
    Habe seit ein paar Tagen die H&R Federn (Eibach hat offiziell keine im Programm) verbaut und bin sehr zufrieden! Die Tiefe passt und die es ist immer noch ein Rest Komfort vorhanden......


    Gruss aus der Sonne

    Golf R 2011, Deep Black, DSG, Leder Vienna, Kamera, RNS 510, SD, Media IN, Spiegel Paket, Raucher Paket, Tempomat, BT Premium.

    Mods: ECU Remap, Downpipe, APR HDP,
    OZ LM 8.5x19 ET 44 Weiss 225/35/19 Michelin Pilot Sport,
    H&R 20mm, Schwarze VW Zeichen (Folie), Carbon Interior (Folie), verdunkelte Scheiben vorne und hinten 50%

    Geplant: LLK, Air Intake

    Hometown Starnberg bei Muenchen

  • kann dir nur h&r Federn empfehlen die hab ich bei mir auch vor kurzem verbaut und die geben trotzdem doch den gewünschten komfort wird nicht zu hard

  • hat schon jemand ein Gewindefahrwerk von KW "street comfort" verbaut?
    ist das härter als Serie?


    Nicht beim R aber beim 1.8 TSI.


    Ich kann das Fehrwerk empfehlen.


    Kaufen kannst du es auch bei mir.


    Gruß


    Dirk

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!