Beste Performance bei welcher Felgengröße

  • Ist ja jedem selbst überlassen,ob die Optik oder der Speed wichtiger ist.Was für mich viel entscheidender ist,das,das Einlenkverhalten und die Agilität mit 17ern wesentlich besser ist und die Getriebeabstufung auch viel besser passt.


    gruss

  • http://www.youtube.com/user/bodyplanet2000#p/a/u/1/RUpmSmOb9ow


    http://www.youtube.com/user/bo…t2000#p/a/u/1/RUpmSmOb9ow
    Hier einmal ein Video vom Ingo von Performance and More. Mit 17 zoll ats dtc superlight.


    Ich glaube das Tuner meistens riesen Schluffen drauf knallen liegt daran, dass die Kunden meistens nur das kaufen was ihnen gefällt.


    In wie fern aber 17, 18, 19 auf das Fahrverhalten beim Golf auswirken weiß ich auch nicht. Da wäre ja mal ein Test interessant.


    Mit persöhnlich wäre 17zoll aber auch zu klein. Ich werde im Sommer wohl einmal 18er Ultras ausprobieren.

  • Wenns Dir um Einlekverhalten und Speed geht hast Dir leider das falsche Auto gekauft. Und keiner von den ganzen namhaften Tunern ist jemals mit 17 Zoll zum Test angetreten :)

    high,
    Das glaube ich nicht..wir können ja gerne mal eine Vergleichsfahrt auf der Ns machen....Ich fahre dann mit den 17ern und du mit den 19ern und von mir aus können auch noch ein paar Tuner mit 19ern antreten!!!


    Gruss

  • Hi Flocke,


    bin das Osterwochende an der 600 km entfernte Nordschleife und würde wenn gerne mal ne Runde bei Dir mitfahren. Habe auf der Nordschleife leider nur 10 Runden in den letzten 2 Jahren gedreht und das ist keinen Vergleich wert. Ich lege auch Wert auf leichte Felgen(Ultra´s) und das KW3 bietet einen guten Kompromiss zwischen Alltag und Track.Deshalb nerven deine Anspielungen bezgl. Fahrwerk & Felgen wie du sie immer bringst in Verbindung mit der Nordschleife.Ich finde es beeindruckend das Du soviel Nordschleifenerfahrung hast und legst damit vielleicht andere Prioitäten für dein Auto fest. Ich bin mit meiner Kombi zufrieden die locker ausreichend für max.10 Runden Nordschleife ist . Nimm´s nicht persönlich aber ich würde mir nie 17 Zoll auf dn Rrr schrauben , egal wie gut die Performance ist .



    Grüße Sven

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!