1 Option fehlt, was wurdet Ihr machen?

  • Hallo


    Wollt frage, was wurdet Ihr machen? Meine Mutter hat ein Auto bestellt, und gestern angekommen. Leider fehlt 1 Option (Schiebedach).
    Wurdet Ihr neue bestellen lassen oder darauf verzichten? Und falls Ihr darauf verzichtet, was wurde Ihr als Entschädigung verlangen?
    Wäre nett, wenn schnell wie möglich uns hilft. Muss heute Bescheid sagen, ob wir doch nehmen oder neue bestellen lassen? Die haben auch gesagt, dass Preis vom Schiebedacht abgerechnet wird vom Preis. Und dass die noch was mit Preis machen wurden. Wieviel wurdet Ihr verlangen? Wieviel Prozent von Gesamtpreis oder 1000 Euro? Oder Alufelgen mit Winterreifen? Meinst wurde klappen?
    Wäre nett, wenn Bescheid sagt. Ob bei Euch auch schon mal vorgekommen ist, dass was gefehlt hat?


    Hoffe kein Problem, dass ich hier melden. Obwohl meine Mutter kein R gekauft hat. Aber meine Frau hat eins gekauft, bekommt dies in 2,5 Wochen, als am 14. April. Hat lange genug bestellt, Mitte November.
    Bitte um Antwort. Danke im voraus.


    Gruss

  • Hallo!


    also ein freund hatte mal das Problem in seinem A3 da haben sie die Komplette Audioanlage Vergessen. Ich würde ihn nehmen und mindestens das Doppelte des Schiebedachpreises als Rabatt Verlangen + eventuell die erste Inspektion Gratis :)

    Gruß Markus


    R= VERKAUFT
    Aktuell Audi 100 S4 Avant, Bj. 1993, 4.2l V8 und 280PS....natürlich Handgeschalten :smoker:
    Wunschprojekt 2013: BMW M135i


    Vermiete Performance BOX. bei Interesse PN
    Preise und Tn´s bei mir ;)

  • Kommt darauf an wie sehr es euch stört. Wenn es unabdingbar ist würde ich neu bestellen und solange eine kostenlosen Ersatzwagen verlangen. Ansonsten wie schon gesagt eine saftige Entschädigung.

  • Hallo


    Das ist natürlich ägerlich wenn etwas fehlt oder nicht in Ordnung ist :thumbdown:
    Ich persönlich würds aber so lassen, den Pries fürs Dachfenster streichen und 4000Euro (oder mehr) Preisnachlass fordern sonst halt damit drohen den Wagen so nicht zu nehmen.


    Das wichtigste ist das du mit dem Wagen zufrieden bist!


    Gruss

    .


    Ehemals Golf 6 R DSG MJ2011
    Deepblack Perleffekt | Light Assist | GRA | Mobiltelefon Premium | Ablagepacket | DCC | Talladega 19 in Silber | RNS 510 | Komfort-Paket | Media-IN | AUX-IN | 5-Türer | DWA+ | PDK inkl Rückfahrkamera | Leder-Vienna in Schwarz | Winterpacket |
    Aktuell: Nissan GTR MJ13 Black Edition


    .

  • Ein guter Kumpel hat einen A3 bestellt und der Verkäufer teilte ihm mit dass die Klimaautomatik Serie wäre.
    Bei der Abholung in Ingolsstadt fragte er die nette Frau wie die Klimaanlage einschalten würde...
    Was meint ihr was er als Antwort bekommen hat?!?!?!
    Richtig in dem Auto ist keine Klimaanlage also somit auch keine Automatik...
    Fakt:
    Seit über nem Jahr im Rechtsstreit mit dem Audi-Haus.....


    Gruß Daniel

  • dada, das sind aber zwei komplett verschiedene Sachen. Dein Kumpel hat einfach das was der Verkäufer gesagt hat geglaubt ohne es zu prüfen. Als ich meinen R bestellt hab, hab ich eine Liste bekommen wo alles drauf stand, auch das was Serie drin ist. Da sollte dann Klimatic drauf stehen. Also hat er es einfach nicht bemerkt.


    In Badboys Fall ist es klar ein Fertigungsfehler wenn selbst auf der Ab das Schiebedach aufgeführt ist. Also entweder neues Auto oder Schadensersatz. Wie das mit dem kostenloses Leihwagen ist weiß ich nicht.

  • würde den wagen nicht nehmen und warten bis der neue so ist wie ihr ihn bestellt habt und umsonst
    nen Leihwagen verlangen,was euch eh zusteht da ihr nichts dafür könnt!!!
    Wenn schon neu dann so wie Bestellt

    Golf "R",2 Türer,schwarz-met.,abgedunkelte Scheiben,RCD 510,Tempomat,Spiegelpaket,DSG,DWA plus,Modell 2011 :rolleyes: "R" Embleme in der Sitzverstellung,
    schwarze VW-Zeichen vorn und hinten,Piepton beim Ver-und Entriegeln,18" Tallas auf Winterreifen und schwarze 19" auf Sommerreifen ;)
    H&R Federn, LED Kennzeichenbeleuchtung, "R" Embleme am Kotflügel
    Golf 7 R ist da :D

  • Hallo


    Danke fürs einige Rat.


    Meine Mutter bekommt also Winterreifen mit 17" Alufelgen für halbe Preis.


    Gruss

  • Nicht gewünschte (weil nicht mitbestellte) Meribel-Winterräder zum halben Preis statt gewünschtem Schiebedach ???
    ;(;(:thumbdown::thumbdown:


    Also das würde ich nicht mit mir machen lassen - da werdet Ihr wirklich billig abgespeist. Wieviel kosten die Räder (ich glaube ca. 950 Euro) und das Schiebedach (ich glaube 890 Euro) noch einmal?


    Da werdet Ihr für eine Rückzahlung von ca. 400 Euro um Eure Wunsch-Konfi betrogen - das würde ich auf gar keinen Fall akzeptieren. Dann würde ich auf Neulieferung bestehen (zumal ich diese Winterräder im Aussehen so richtig besch... finde).


    Ist das - also die verbilligten Winterräder - alles als Dreingabe beim Preis? Die haben doch gesagt, daß sie nochetwas am Preis machen würden. Also da müssen dann aber ncohmal 1000 Euronen rauskommen als Nutzungsentschädigung (zusätzlich zu den verbilligten Winterrädern). Meine Meinung ...

  • So wie ich es lese, wird der Preis des SD sowieso abgezogen und zusätzl. der Nachlass auf die Winterräder gewährt. Mir wäre das trotzdem zu minder, da ein SD doch ein markantes Austattungsdetail ist, sonst hätte man sich so was ja nicht bestellt. Mein Kumpel hatte einmal einen 5-er BMW mit Nichtraucherausführung bestellt (Ablage und Steckdose statt Ascher) aber auch das wurde "vergessen". Das hat er nicht tragisch genommen, hat sich in weiterer folge sogar als o.k. entpuppt, da der Käufer nach vier Jahren Raucher war und froh um die normale Raucherausführung war.


    mfg oeli10

    ..Gesundheit ist zwar nicht alles, aber ohne Gesundheit ist alles nichts..


    ab 21.11.14 PORSCHE Cayenne Diesel II - 21 Zoll Turbo II + Luftfederung

    oelis weiSSer RIESE
    -----------------------------------------------
    oeli´s "R"


    verkauft am 02.12.2014

  • Aber das Preis von Schiebedach bekommt mein Mutter voll abgezogen von gesamte Preis. Und dies sogar ohne Rabatt.
    Und hat eine rote Schaltknauf, die sie haben wollte geschenkt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!