Weiß Carbon Dekor ??

  • Bin am überlegen mal einen Satz Dekorleisten in Weiß Carbon zu foliern, würde das zu einem zb. weißen R passen oder wäre das zu auftringlich dann?

  • Weiß Carbon? Du meinst die 3M Carbon Optik Folie in weiß? Habt ihr schonmal dran gedaht die leisten vllt. mit Glasfasergewebe zu laminieren? Klingt zwar aufs erste Recht billig aber das schimmert gigantisch ;)

  • Weiß Carbon? Du meinst die 3M Carbon Optik Folie in weiß? Habt ihr schonmal dran gedaht die leisten vllt. mit Glasfasergewebe zu laminieren? Klingt zwar aufs erste Recht billig aber das schimmert gigantisch ;)


    Warum sollte es billig klingen? Ja, Schwarzes GFk ist schon gut,aber sieht am ende schon wieder sehr nach späckigklänzendes Carbon aus. Achja, mein die 3M Folie

  • hmmm... versteh ich nicht ganz..


    weißes Carbon erschließt sich mir nicht... Carbon = Kohlenstoff = schwarz (normalerweise). Der Einzigste Zustand in dem Carbon weiß annimmt, ist unter großem Druck und in einer kristalinen Strukur... was sich dann Diamant nennt...Wie man den folieren will ist mir unklar ;)


    Glasfaser als material kann schon hell sein, aber in GFK sieht es normalerweise eher gelblich aus..


    Leg doch mal nen Bild bei, vielleicht lerne ich noch was =)


    /Marco

  • Wobei vl bei ein Schwarzen als blank and white edition, noch mit weiße bremse oder so könnte es auch gut komm..


    @Streetfiighter


    Aber ich denken das ma deine Matt Schwarz gemacht hamm, war die beste Entscheidung, wobei wenn es Blau-Carbon gäbe, mmmm ne, Matt-Schwarz kommt da Edeler.

  • Ah sehr cool.. Sieht schick as...


    Ich habe mich da auch nochmal schlau gemacht. Es ist tatsächlich kein Carbon, wird aber unter dem Sammelbegriff Carbon verkauft. Tatsächliche Materialien finden unter anderem im Rennsport einsatz. Das dabei verwendete gewebe ist ein PVC Gewebe (Armait wenn ich mich richtig erinnere) und auch in fast allen Farben erhältlich.


    Also nach dem ich es gesehen habe, finde ich es schick... Ich würde es aber eher dezent einsetzen.. Flächig wirkt es dann eher gewollt und nicht gekonnt... Aber das ist meine meinung =)


    /Marco

  • @streetfighter


    Ja die Motorteil können wir scho machen, aber seh erstmal zu das dir da nix passiert und komm heil zurück.


    @lord_bix


    Bei Matt Schwarz ist die gefahr das es zu aufdringlich am ende nicht so groß, bei dem Weiß kann es vl schon Passieren. Bilder von Schwarze teile sind in meiner Info wenn du mal schauen willst.



    Wenn man es genau nimmt ist das Bauteil mit Folie am ende sogar leichter als ein Bauteil das mit Echt-Carbon bezugen ist, auser man baut das ganze teil aus Carbon. Voll Carbon ist aber im grunde nur was für den echten Rennsport. Da es meist viel zu teuer ist, und man große teile ändern muss um im verhältnis Gewicht /Kg zu sparen.

  • Das hat mit *normales* Carbon nichts zu tun. Das ist eine Carbon-Folie.
    Hier mal ein zb. Bild


    Bei uns in der Stadt hat sich einer seinen Hellblau- Metallc Porsche Cayenne zur Gänze in dieser weissen "Carbonfolie" bekleben lassen, sieht unheimlich geil aus, ich dachte zuerst wirklich, es handelt sich um ein anderes FZG.


    Mfg


    oeli10

    ..Gesundheit ist zwar nicht alles, aber ohne Gesundheit ist alles nichts..


    ab 21.11.14 PORSCHE Cayenne Diesel II - 21 Zoll Turbo II + Luftfederung

    oelis weiSSer RIESE
    -----------------------------------------------
    oeli´s "R"


    verkauft am 02.12.2014

  • Ich finde diese Idee auch interessant, vor allem weil ich auch einen Candy fahre. Welche Fahrzeugteile würdet ihr folieren lassen?


    Bin nächste Woche bei 3M Trim-Line, werde mal fragen ob die das auch machen. Aber mir fällt grad nicht ein welche Fahrzeugteile dafür in Frage kommen;).


    Hat jemand das schon mal machen lassen und kann Fotos reinstellen?

  • Geile Sache Chris! Das sieht echt sehr nice aus. Also ich hätte auf jeden Fall Interesse. Ist das bezahlbar;)?


    Mich würd auch mal interessieren wie man sowas überhaupt hinkriegt.


    Bitte Bescheid geben wenn es Preise gibt bzw. man die Leistung erwerben kann;).

  • @nike
    hast eine mail.


    Es kommt darauf an wieviele Teile es sind, wie groß und welche Forn sie haben, um sagen zu können ob es bezahlbar ist.
    Aber es ist günstiger als Echt-Carbon.
    Bei Weiß-Carbon muss viel nachgearbeitert werden, daher ist es etwas teuerer als Mattschwarz-carbon.
    Ich mach das jetz schon seite etwa 7 jahre, das muss man probieren und probieren, dafür gibt es keine richtig Anleitung wie man das gut hinbekommt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!