Fahrwerksfedern für DCC

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• weshalb neues?
      Wie gesagt sollte mittlerweile seit einigen Monaten jeder Verpackung die ABE beiliegen (wenn nicht, und die Federn sind mit der KBA-Nummer bedruckt, einfach bei H&R anfragen).

Aber jetzt mal ehrlich Leute:
      Hat wirklich noch keiner irgendein Problem mit DCC und H&R-Federn?
      Jedesmal wenn ich mir die Konstruktion ansehe, scheu ich mich wieder vor dem Umbau (Federn liegen schon seit Monaten rum).
      Am liebsten wär' mir ja eine VW-Werkstatt, da Anleitungen bezüglich DCC-Dämpfer Aus/Einbau vorhanden - aber in meiner Gegend will das keine machen!
      ______
      Gruß,
      Harry.
      Golf VI R RiBl, made in [IMG:http://i54.tinypic.com/xql7v9.jpg] .

DSG, RNS510 + Dynaudio, Premium FSE, DWA mit Selbstschusseinrichtung!
      "Veredelung":
      04/2011: Ultra Glass Coating Versiegelung
      10/2011: Distanzscheiben hinten 10mm/Rad
      05/2012: H&R Federn (28948-1) -> Mantelkontakt am Radlauf -> Distanzscheiben ByBy ...
      06/2012: DTH-AGA ab Turbo + SW-Anpassung (TÜV-konform)
      11/2012: Superpropoly DMS 70 Shore (SPF3365-70K)
      HABE FERTIG!
      :nummer1:
    • Kann mir mal bitte jemand zwei Bilder posten, eines ohne Federn und eines mit Federn?
      Würde gerne mal den Unterschied sehen
      Gruß Matthias
      ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      H&R Gewinde - RS3 Rotor Felgen - TTRS Bremsanlage VA - BN Pipes ESD - Drehmomentstütze - Turbo Outlet - Staudrucksammler - Pipercross Luftfilter

www.kts-karosserietechnik.de
    • Du kannst Dich ja mal auf meiner Seite umsehen...
      Bei allen Bildern ist der Wagen mit den H&R Federn zu sehen (sowie mit Spurplatten / vorne 2x 10mm und hinten 2x 15mm).

...jetzt fehlt nur noch ein Beispiel mit Serien Federn.
      Gruß Volker
      Aktuelles Fahrzeug:
      Audi RS 5 (4,2 V8)
      Black Maschine - "Das schwarze Monster"

[IMG:http://images.spritmonitor.de/655171_5.png]

Bilder
    • Da ich mich immer noch mit dem Thema Federn beschäftige habe ich natürlich noch weitere Fragen.
      Mich würde mal interessieren welche Federn den meisten Tiefgang bringen?
      Ich glaube die meisten fahren H&R, jedoch wie bei Rooney zu sehen wirken die KW Federn ein bisschen tiefer, obwohl beide Hersteller den Tiefgang mit 20mm angeben.
      Gruß Matthias
      ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      H&R Gewinde - RS3 Rotor Felgen - TTRS Bremsanlage VA - BN Pipes ESD - Drehmomentstütze - Turbo Outlet - Staudrucksammler - Pipercross Luftfilter

• Die Federn von KAW (nicht zu verwechseln mit KW) sind mit VA 40mm und HA 30mm angegeben...
      Ich habe das schon mal beim Golf R gesehen und dachte zunächst es sei ein Gewindefahrwerk...

...die sind wirklich brachial tief und ohne Zusatzarbeiten kaum fahrbar.

Link
      Gruß Volker
      Aktuelles Fahrzeug:
      Audi RS 5 (4,2 V8)
      Black Maschine - "Das schwarze Monster"

[IMG:http://images.spritmonitor.de/655171_5.png]

Bilder
    • Hab ich schon von gehört, nur ohne Zusatzarbeiten geht da nichts und genau das will ich vermeiden.
      Mir geht es einfach darum welche Federn tiefer gehen, auch wenn alle mit 20mm angegeben sind.
      Bei Rooney sieht das tiefer aus wie bei dir Volker.
      Gruß Matthias

• Da ich immer noch am überlegen bin welche Federn ich verbauen soll (oder doch Gewinde) wollte ich diesen Thread wieder aufleben lassen und folgendes mal wissen.
      Welche der beiden Feder Typen, KW oder H&R sehen optisch besser aus bzw. gehen weiter runter.
      Es gab hier schon viele Diskussionen über dieses Thema, jedoch finde ich keinen richtigen Vergleich.

Ich hoffe doch das mir geholfen werden kann?
      Gruß Matthias

• So ich habe mir jetzt auch mal die H&R Federn besorgt.
      Hier wurde immer mal wieder geschrieben das man sein DCC reseten sollte nach dem Einbau.
      Ist der Reset per VCDS möglich?
      Kann mir dies einer sagen?
      Gruß Matthias

• hallo, ich habe mein golf r vor 2 wochen bestellt und habe heute die h&r federn beim :) nachbestellt. ich habe ausdrücklich gefragt ob durch den einbau der federn die garantie auf den dämpfer weg ist, weil es aber von ihnen gemacht wird bleibt die volle garantie erhalten auch auf den dämpfern. ist zwar minimal teurer als wenn ich es wo anders hätte machen lassen, aber so bin ich auf der sicheren seite wenn mal was seien sollte.
    • Hey!

Würde meinen R auch gerne etwas dem Asphalt näher bringen. Habe DCC und würde gerne wissen welche Federn besser sind? H&R oder KW?
      Besten Gruß, Jan

Veränderungen bisher :
      - VW Zeichen vo. + hi. & "R" vo. schwarz foliert
      - Aufkleber in Wagenfarbe auf der Heckscheibe
      - Led Kennzeichenbeleichtung
      - Front clean

geplante Veränderungen:

- KW DDC Gewindefahrwerk
      - andere Felgen
      - Software + Motor Hardware (MTB)
      - AGA (F-Town)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von j_k1987 ()

• Hab zwar kein DCC aber seit Freitag H&R Federn drin und abgesehen von der Oktik ist der "R" nicht wirklich härter geworden aber läßt sich irgendwie besser fahren-kann ich empfehlen!!!
      Golf "R",2 Türer,schwarz-met.,abgedunkelte Scheiben,RCD 510,Tempomat,Spiegelpaket,DSG,DWA plus,Modell 2011 :rolleyes: "R" Embleme in der Sitzverstellung,
      schwarze VW-Zeichen vorn und hinten,Piepton beim Ver-und Entriegeln,18" Tallas auf Winterreifen und schwarze 19" auf Sommerreifen ;)
      H&R Federn, LED Kennzeichenbeleuchtung, "R" Embleme am Kotflügel
      Golf 7 R ist da :D
    • Und kennt jemand eine gute Werkstatt / Tuner der mir in NRW die H&R Federn einbauen kann inkl. Spur einstellen und Co. ??
      Besten Gruß, Jan

Veränderungen bisher :
      - VW Zeichen vo. + hi. & "R" vo. schwarz foliert
      - Aufkleber in Wagenfarbe auf der Heckscheibe
      - Led Kennzeichenbeleichtung
      - Front clean

geplante Veränderungen:

- KW DDC Gewindefahrwerk
      - andere Felgen
      - Software + Motor Hardware (MTB)
      - AGA (F-Town)
    • Hi hab mal ne frage , ist der Einbau beim R mit DCC komplizierter als beim GTI ?
      Hatte es beim GTI selbst gemacht , bin mir nur jetzt aufgrund des Allrad nicht sicher wie kompliziert es hinten ist.
      Musstet ihr vorne die Antriebswelle ziehen ?
      Veränderungen bisher :

- Automatisch öffnende Heckklappe
      - Frontemblem und Heckemblem schwarz gedippt
      - komplett überall LEDs
      - ROAR Auspuff ab KAT
      - diverse Codierungen
      - Stoßstange vorne clean und Kennzeichen mit 3M Spiegelklebeband befestigt
      - Auto ist teilfoliert
      - R8 Öldeckel
      - TFL´s getönt
      - MTB Stufe 1 mit DCC - Klappensteuerung für AGA
      - R Blinddeckel
      - Pipercross Luftfilter
    • Keiner da der mir da was sagen kann?
      Veränderungen bisher :

- Automatisch öffnende Heckklappe
      - Frontemblem und Heckemblem schwarz gedippt
      - komplett überall LEDs
      - ROAR Auspuff ab KAT
      - diverse Codierungen
      - Stoßstange vorne clean und Kennzeichen mit 3M Spiegelklebeband befestigt
      - Auto ist teilfoliert
      - R8 Öldeckel
      - TFL´s getönt
      - MTB Stufe 1 mit DCC - Klappensteuerung für AGA
      - R Blinddeckel
      - Pipercross Luftfilter
    • @j_k1987 - schau mal im Web bei MTB nach. Dort findest du die H&R Federn für 239EUR ... der Einbau kostet weitere 150EUR.

Gruß,
      hf-tom
      Golf 6 R | Rising Blue Metallic | 4-Türer | DSG | Schiebedach | DCC | Keyless Access | Ablagenpaket | GRA |
      RNS 510 | Dynaudio Excite | Rear Assist | iPod | FSE Premium | Spiegelpaket | Light Assist | H&R Spurverbreiterungen |
      19" Talladega in Silber (Sommer) + 2ten Satz 19" Talladega in Silber mit Conti's (Winter)| DTH DownPipe | FIS+