Dachspoiler Golf R

  • Kein Plan ?( Aber von optischen schauen die für mich total gleich aus.
    Und wenn, dann sind's doch eh nur MM...

    Golf VI R : 3 Türig, Schalter, Candy-weiß, Tallageda schwarz, RCD 510 Dynaudio, Schalensitze, Raucherausführung


    KW Inox Var.1, Dach schwarz foliert, Leistungsoptimierung auf ca 309 PS, Komplettumbau von Böse


    So hatte ich den R mal

  • Nee die sind gleich, nur der vom Highline ist kleiner!!! :smoker:

    Gruß Markus


    R= VERKAUFT
    Aktuell Audi 100 S4 Avant, Bj. 1993, 4.2l V8 und 280PS....natürlich Handgeschalten :smoker:
    Wunschprojekt 2013: BMW M135i


    Vermiete Performance BOX. bei Interesse PN
    Preise und Tn´s bei mir ;)


  • Im dem Prospekt was ich habe steht nicht das er größer ist als der des GTI, aber evtl. ist das Prospekt auch nicht mehr up-to-date :)

  • er ist zu 100% nicht größer als der des GTI, zum Glück muss ich dazu sagen weil das wäre schon bissl prollo :brainsnake: :smoker:

    Gruß Markus


    R= VERKAUFT
    Aktuell Audi 100 S4 Avant, Bj. 1993, 4.2l V8 und 280PS....natürlich Handgeschalten :smoker:
    Wunschprojekt 2013: BMW M135i


    Vermiete Performance BOX. bei Interesse PN
    Preise und Tn´s bei mir ;)

  • er ist zu 100% nicht größer als der des GTI, zum Glück muss ich dazu sagen weil das wäre schon bissl prollo :brainsnake: :smoker:


    Ganz meiner Meinung :thumbup: Das ist ja das beste an dem R, dass der so dezent aussieht :thumbup:

    Golf VI R : 3 Türig, Schalter, Candy-weiß, Tallageda schwarz, RCD 510 Dynaudio, Schalensitze, Raucherausführung


    KW Inox Var.1, Dach schwarz foliert, Leistungsoptimierung auf ca 309 PS, Komplettumbau von Böse


    So hatte ich den R mal


  • Ganz meiner Meinung :thumbup: Das ist ja das beste an dem R, dass der so dezent aussieht :thumbup:



    Das ist aber auch wiederum ein Nachteil, die meisten können nämlich nicht einschätzen das der 250 geht... - ich musste bei meiner Probefahrt auf der Autobahn nämlich verdammt oft den Anker werfen...

  • Ich glaube kaum, dass die Leute, die nicht einschätzen können wie schnell der Hintermann angerauscht kommt, hinter den Bi-Xenon-Scheinwerfern nen Golf ausmachen. Kann mir nicht vorstellen, dass das damit was zu tun hatte.


    Davon ab, finde ich den gar nicht so dezent. Also zumindest das Heck trägt mit den doppelflutigen, mittigen Endrohren schon recht dick auf. Aber nen viel größerer Spoiler am Dach würde auch wieder lächerlich wirken und so viel schneller ist der R ja auch nicht. Finds schon ok so. Passt prima zur Seitenlinie.

  • Stell mal nen schwarzen R neben einen weissen R... ;)


    In weiss wirkt der wesentlich bulliger und aggresiver... - finde in schwarz sieht er eher "brav" aus... ;)

  • Stell mal nen schwarzen R neben einen weissen R... ;)


    In weiss wirkt der wesentlich bulliger und aggresiver... - finde in schwarz sieht er eher "brav" aus... ;)


    Das stimmt 8)


    Dezent meinte ich, wenn man den R mit dem Focus RS vergleicht... RS finde ich schaut nicht schlecht aus, aber bisschen übertrieben :thumbdown:

    Golf VI R : 3 Türig, Schalter, Candy-weiß, Tallageda schwarz, RCD 510 Dynaudio, Schalensitze, Raucherausführung


    KW Inox Var.1, Dach schwarz foliert, Leistungsoptimierung auf ca 309 PS, Komplettumbau von Böse


    So hatte ich den R mal


  • Das stimmt 8)


    Dezent meinte ich, wenn man den R mit dem Focus RS vergleicht... RS finde ich schaut nicht schlecht aus, aber bisschen übertrieben :thumbdown:



    Den Focus RS finde ich auch richtig geil, so schön "Krawall-Optik"... - und der schöne 5 Zyl. Turbo :sekt: 8o


    Werde mir den auch mal für ne Probefahrt holen, so zum Vergleich zum R...

  • Ja stimmt die farbe macht echt viel aus, ich hab auch lang überlegt ob ich rising blue nehm, weil damit fällt man defenitiv mehr auf als in nem schwarzen... aber ich guck auch immer das es schön pflegeleicht ist, und das wird rising blue auf jeden fall sein...



    zum Focus RS...ich bin den schon gefahren...ist eindeutig zuviel kraft auf einer achse, die presse beschreibt es immer so als hät er keinerlei trationsprobleme...dem ist aber nicht so! zum anderen gefällt mir die krawallige optik nicht, und spätestens bei innenraum kommt einem dann sowieso das kot*en....so ein billiger mist dadrin, und außer den extra anzeigen für ladedruck, öldrück und temp. gibts nix sportliches...gut die sitze vieleicht noch...aber das lenkrad könnte auch aus nem transit stammen :blerg: :smoker:

    Gruß Markus


    R= VERKAUFT
    Aktuell Audi 100 S4 Avant, Bj. 1993, 4.2l V8 und 280PS....natürlich Handgeschalten :smoker:
    Wunschprojekt 2013: BMW M135i


    Vermiete Performance BOX. bei Interesse PN
    Preise und Tn´s bei mir ;)

  • Beinahe wurscht, da der Golf "die besten Sitze" seiner Klasse hat. Selbst die normalen Stoffsitze sind sehr, sehr gut.


    Finde den Ford von außen nicht hässlich, wenngleich er mir nen Tick zu doll ist. Aber sobald es in den Innenraum geht, verlieren viele Autos doch erheblich an Boden im Vergleich zu VW. Und da ich die meiste Zeit IM Auto verbringe, ist mir der Innenraum mit am wichtigsten.


    Mit nem Golf kann man höchstens langweilig rüber kommen. Ansonsten kann man quasi nur gewinnen. Die Anmutung sucht schon ihres Gleichen.

  • Richtig erkannt! :thumbup: eindeutig wir verstehen uns... :smoker:

    Gruß Markus


    R= VERKAUFT
    Aktuell Audi 100 S4 Avant, Bj. 1993, 4.2l V8 und 280PS....natürlich Handgeschalten :smoker:
    Wunschprojekt 2013: BMW M135i


    Vermiete Performance BOX. bei Interesse PN
    Preise und Tn´s bei mir ;)

  • Mir gefällt der Innenraum auch vom Golf am besten, alles schön übersichtlich und leicht bedienbar angeordnet. Im Vergleich zu Opel, Ford oder Renault um Welten besser und hochweriger meiner Meinung nach.
    ich finde ein schwarzer R sieht schön böse aus. ;)

  • Ja, da habt ihr wohl Recht, von innen, sieht der Focus zum :blerg: aus...


    Mich interessiert beim Focus eher der Motor... ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!