Welche Schalensitze

  • Servus,


    hab mir meinen R mit normalen Stoffsitzen bestellt und kann ihn nun leider nichtmehr umbestellen...
    Im Nachhinein hätten mir die MS-Sitze doch besser gefallen...
    ...hab mich hier mal ein bisschen umgeschaut und gesehen das ja die RECARO Sportster CS denen im R verbauten Sitzen so gut wie 1:1 ähneln.
    Allerdings etwas günstiger sind als die Originalen R Sitze.


    Hat hier irgendjemand Infos bezüglich der Sitze...sind die Recaro Sportster CS vl sogar die R Sitze? Nur ohne R Logo?


    Oder bekommt man irgendwoher die MS-Schalensitze ausm R fürn angemessenen Preis?


    Oder haben eventuell irgendwelche Forentuner/händler eher die möglichkeit an die R MS Sitze zu kommen?

  • Guten Morgen kataklysm,


    ich denke du wirst nur sehr schwer die Sitze irgendwo her bekommen. Jeder der sie sich bestellt hat möchte sie auch behalten, sicherlich
    nachvollziehbar ;) unmöglich aber bestimmt nicht.


    Zur Qualität der MS Sitze im R kann ich nicht Stellung nehmen da ich sie noch nie live gesehen habe und auch nicht ausprobiert habe. Aber ich kann folgendes Berichten: ich bin früher den Audi S3 8P gefahren, dort kann man sich diese Sitze ja auch bestellen. Warum auch immer, die Qualität bei meinen Sitzen war extrem enttäuschend (das nur als Info).


    Um jetzt deine Frage zu beantworten:


    mit diesem Wissen (und der Anschaffung eines Audi S3 8P Facelift) habe ich bewusst auf die Schalensitze verzichtet und mir die Recaro Sportster CS in Kunstleder schwarz bestellt. Aus meiner persönlichen Sicht von der Bauform her identisch (da ja eh der selbe Sitz) aber das Leder und die Verarbeitung waren wesentlich besser. Auch nach 6 Monaten sah es wie nagelneu aus. Lediglich die glänzende Rückseite hatte ich nicht da der Aufpreis aus meiner Sicht nicht angemessen war (siehe Pic 1)


    Für dich auch zur preislichen Orientierung:


    2 x Recaro Sportster CS Kunstleder schwarz (ohne Seitenairbags) + 2 x Sitzkonsolen + Airbag Stilllegungssatz + TÜV + Einbau hat mich insgesamt 2500,- Euro gekostet.


    Hoffe ich konnte dir helfen . . .

  • Oke, danke das hilft mir schonmal sehr.


    Wenn das ganze wirklich die selben Sitze sind könnte ich ja ohne Probleme die Original Recaro´s nehmen wenn die günstiger und sogar noch besser sind?
    Ob jetzt nun "R" oder "Recaro" in dern Kopfstützen steht ist wohl zweitrangig ;)
    Ich weiß halt das die R Sitze mir perfekt gepasst haben, deshalb hätte ich schon gerne diese Sitze. (wenn die Recaro Sportster CS die gleichen Sitze sind, sollten sie ja genauso Bequem sein...)


    Und vom Look her fand ich sie auch saugeil, aber ich denke dieses (Kunst?)Leder/Microfaser Design der R Sitze gibts ja bestimmt von Recaro auch zu Kaufen?


    Und zu den Airbags...haben die R MS Sitze den welche ? Bzw. sind die Recaro Sportster da anderst?
    Und wie ich gelesen hab, haben die Recaro Sportster ja auch die Sitzheizung .

  • Ich möchte nochmal betonen das ich die Qualität mit denen von Audi vergleiche. Zu den vom Golf kann ich nichts sagen, denke aber das sich im Laufe des Tage noch jemand dazu äußern kann.


    Schau doch mal ob es nicht bei dir in der nähe irgendwo ein Recaro Sitzstudio gibt. Bin auch erstmal hin und habe die versch. Sitze ausprobiert.


    Stoff- und Materialvarianten gibt es einige, da kannst du dich künstlerisch austoben ;)


    Es gibt die Recaros mit und ohne Airbag. Ich denke es versteht sich von selbst das die mit Airbag nochmal teurer sind. Genauso verhält es sich mit der Sitzheizung. Die Steuerung der Sitzheizung erfolgt dann aber in der Regel direkt über eine Knopfleiste an der Seite der Sitze. Eine Verknüpfung mit der regulären Steuerung ist mir bisher nicht bekannt, lasse mich natürlich gerne eines besseren belehren.


    Ich persönlich kann die Sitze zu 100% empfehlen ohne jegliche Einschränkungen.

  • ...aber die Rede ist doch Straßenzugelassenen Schalensitzen.
    Bei denen kann man dann durchaus auch die Rückenlehne verstellen.


    Echte Schalen sind wohl kaum etwas für den Alltag.

    Jap...im Prinzip geht es wohl eh nur noch um die Golf R MS Schalen und die Recaro Sportster CS da die Sportster CS wohl die Sitze sind die den Originalen im R am ähnlichsten sind.
    bzw. eventuell die R Sitze sogar darauf basieren (?)


    Hat hier zufällig schonmal jemand die R MS Sitze mit den Recaro Sportster CS Verglichen ? Oder hat die möglichkeit die Sitze zu vergleichen?
    Also in real den direkten Vergleich...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!