Golf R OEM by VW - Vier neue Varianten des Top-Golf in Genf

  • Ich glaube das wird den ein oder anderen hier ganz schön ärgern, wie auch mich!!


    alles was dort zu sehen ist hätte ich gern im auto gehabt allein die Schalensitze in diesem Design total genial !


    Danke VW, :thumbdown:

  • naja, haut mich jetzt nicht wirklich vom hocker. die werden sich das ganze wahrscheinlich auch richtig gut bezahlen lassen

  • Ja ich komm mir auch verarscht vor, vorallem bei der Farbe Oryxwhite.. Der Händler wollte 8200 Fr. Aufpreis.. und jetzt aufeinmal geht es unglaublich.. :cursing:


    Hoffe die bleiben nur als Studien..

  • wenn das in serie geht wäre wirklich fies. die 2 farbigen ledersitze hätten mich wirklich dazu bewegen können auf leder umzusteigen.


    einzigst gute ist, dass die am motor nix geändert haben. ;)


    aber schade das nicht die ominöse lamborghini edition vorgestellt worden ist (vlt hamse ja auch nur den aufkleber vergessen)! :D

  • Also ich finde die Details auch sehr nett und würde mich diesbzgl. natürlich auch etwas ärgern, vorallem, da meine Möhre ja erst am 21.05. fertig ist. -.-


    Da einzige was mich aber nun wirklich umhaut, sind die Schalensitze.


    Wieder heißt es: "abwarten".


    LG, Timo

  • aber schade das nicht die ominöse lamborghini edition vorgestellt worden ist (vlt hamse ja auch nur den aufkleber vergessen)! :D

    Hmm, mit etwas Phantasie könnte ich daraus jetzt auch schließen, daß es keine Lambo-Edition geben wird, sondern nur die oben genannten Varianten.


    Im übrigen hauen mich diese Varianten auch nicht vom Hocker (müsste erst mal sehen, wie die Aufpreisliste gestaltet ist) ...

  • also ich hoffe mal das das nur Studien sind. Wäre echt ärgerlich zumal meiner ende April kommt. Die Schalensitze sehen stark aus. Ich hab die MSS bestellt und würde explodieren wenn man diese "blauen" ab MJ12 bestellen könnte.... :cursing:

  • seid froh, dasses nich all zu große bzw gravierende änderungen sind, sonst wär der aufschrei wieder riesig und alle würden sich nur ärgern! :)


    andererseits bin ich sehr überrascht dass überhaupt irgendwelche varianten vorgestellt worden sind. ist zumindest recht geheim gehalten worden.


    war denn schon was in sachen gti edition 35 zu sehen?

  • Bin nächste Woche in Genf und werde mal einen der VW Typen anquatschen, da ich erst im April bestelle, hoffe ich auf die Carbon Teile und das 2 Farben leder, Die Steel Farbe ist auch schön schick und die polierten Tallas :woot: :thumbup:
    Die "alten" Schalensitze finde ich aber geiler als die Blauen im Bild :thumbdown: Bin aber eh mehr Fan der Vienna's :P

    .


    Ehemals Golf 6 R DSG MJ2011
    Deepblack Perleffekt | Light Assist | GRA | Mobiltelefon Premium | Ablagepacket | DCC | Talladega 19 in Silber | RNS 510 | Komfort-Paket | Media-IN | AUX-IN | 5-Türer | DWA+ | PDK inkl Rückfahrkamera | Leder-Vienna in Schwarz | Winterpacket |
    Aktuell: Nissan GTR MJ13 Black Edition


    .

  • Zum glück kann man ja fast alles nachträglich verbauen.. 8o Ich denke VW wird sich das echt gut bezahlen lassen mit dem 2 Farbigen Leder..


    Am meisten würde ich dem Oryxwihte nachtrauern... :cursing: Wahrscheinlich kommt man ja sogar günstiger wenn man sich die Ledersitze beim Sattler machen lässt.. Carbonveredler gibts ja auch zu genüge.. ;)

  • Ich finde es auch etwas traurig, dass VW dass jetzt alles erst bringt und nicht gleich zu Beginn der Einführung des neuen Golf R. Aber man sollte auch bedenken, dass es in jedem neuen Modelljahr Veränderungen geben wird.


    Was mich sehr stört, ist das es kaum Zubehör für den Golf R gibt, wie bei dem GTI. Dazu gehört auch Bekleidung und Accessoires. Ich denke, dass die R-GmbH wahrscheinlich nicht mit so einem großem Boom bezüglich des R`s gerechnet hat und deswegen auf Kundenkritik nun reagiert und nachlegt.


    Ünrigens finde ich auch das Zwei-Farben Leder schick. Der Preis wäre wirklich mal interessant.

  • Also mich ärgert es total :(
    Die Carbon-Sachen und das helle weiß wäre echt was gewesen :(
    Denke wenn die Sondermodelle kommen dann werden die alten R's mal wieder stark im Wert fallen :(


  • Denke wenn die Sondermodelle kommen dann werden die alten R's mal wieder stark im Wert fallen :(


    Ich denke, so ein Sondermodell hat nur für denjenigen Reiz der seinen R auch absolut original belassen will. 80% hier im Forum haben sich doch sowieso schon ihren R individualisiert.

  • Volkswagen bezeichnet die "Studien", bei denen es sich eigentlich nur um Sonderausstattungen handelt, als Weiterentwicklungen des Golf R-Designs. Daher kann man durchaus davon ausgehen, dass man Varianten dieser Designs in Kürze auch im Katalog wiederfindet.


    Quelle Motor Talk :pinch:

  • Denke wenn die Sondermodelle kommen dann werden die alten R's mal wieder stark im Wert fallen :(

    Immer ruhig bleiben. Jeder Neuwagen fällt mehr oder weniger stark im Preis, besonders in den ersten Jahren.
    Für die langfristige Preisentwicklung wären aber die Gesamt-Zulassungszahlen interessant - und die dürften so oder so nicht allzu groß sein (z.B. im Vergleich zum GTI).


    Also: Wer durchhalten kann/ will/ muß/ soll, bis der 6er R längst Geschichte ist (also mehr als 15 Jahre), der wird auch mit wieder steigenden Preisen/ relativ weniger Wertverlust belohnt. Alternativ lohnt es sich, später gute und "unverbastelte" R's zu kaufen - ich erinnere da nur an den Rallye Golf, einige GTI's, etc. (die kosten heute im Gebrauchtzustand fast soviel wie damals neu).


    Daß die Preise irgendwann auch wieder steigen, haben seltene Fahrzeuge nun mal so an sich (müssen natürlich im möglichst originalen Zustand sein). Der R ist und bliebt im Vergleich zu anderen Modellen nun einmal eine Rarität. Würde der R diese Perspektive nicht haben, dann hätte ich bestimmt nicht zum R geraten und der Rest der Familie einem Kauf bestimmt nicht zugestimmt. Als "Alltags-Kiste" gibt's preisgünstigere Alternativen, vor allem wenn man sein Auto nur konsumiert (ja, ein Auto ist ein Konsumgut) und nicht als langfristige Investition sieht.


    Insofern bin und bleibe ich da ganz gelassen ... :sleeping:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!