KW Stilllegungssatz für elektronische Dämpfung für VW

  • Hi,


    hat einer von euch Erfahrungen mit dem KW Stilllegungssatz für elektronische Dämpfung für VW (DCC). Will mir das Clubsportfahrwerk einbauen und nichtmal KW kann mir die Frage beantworten, wie sich die Stilllegung auf die Lenkung auswirkt. Ist der Modus noch frei wählbar oder fest eingestellt. Eine straffe Lenkung ist auf der Rennstrecken sehr gut, allerdings fahr ich da nicht des ganze Jahr.

  • Hat hierzu keiner Infos.
    Ist so eine Stilllegung ohne Probleme machbar?

    Gruß Matthias
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    H&R Gewinde - RS3 Rotor Felgen - TTRS Bremsanlage VA - BN Pipes ESD - Drehmomentstütze - Turbo Outlet - Staudrucksammler - Pipercross Luftfilter


  • Hat hierzu keiner Infos.
    Ist so eine Stilllegung ohne Probleme machbar?


    Hat wirklich noch keiner hier dieses System verbaut oder getestet?
    Wie kann ich mir das genau vorstellen, wie funktioniert diese Stilllegung?
    Wird da dem Steuergerät etwas vorgegaugelt?

    Gruß Matthias
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    H&R Gewinde - RS3 Rotor Felgen - TTRS Bremsanlage VA - BN Pipes ESD - Drehmomentstütze - Turbo Outlet - Staudrucksammler - Pipercross Luftfilter


  • ich hab in meinem r das kw fahrwerk der stufe 3 montiert und musste das andere dann stilllegen.... man kann nach der stilllegung nicht mehr wählen... weil man ja logischer weise auch ein komplett anderes fahrwerk verbaut hat.... die änderungstaste ist somit überflüssig.

  • ich hab in meinem r das kw fahrwerk der stufe 3 montiert und musste das andere dann stilllegen.... man kann nach der stilllegung nicht mehr wählen... weil man ja logischer weise auch ein komplett anderes fahrwerk verbaut hat.... die änderungstaste ist somit überflüssig.


    Endlich mal einer der es verbaut hat.
    Ist dies ohne Probleme machbar, kannst du mir noch mehr Inos dzu geben.
    Was machst der Stilllegungssatz mit der Elektonik vom DCC?


    Was wird alles geändert?


    Hast du Bilder von deinem mit dem KW3.

    Gruß Matthias
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    H&R Gewinde - RS3 Rotor Felgen - TTRS Bremsanlage VA - BN Pipes ESD - Drehmomentstütze - Turbo Outlet - Staudrucksammler - Pipercross Luftfilter


  • also in meinem R sind noch keine probleme aufgetaucht.... das dcc wird einfach stillgelegt und existiert sozusagen nichtmehr, weil das fahrwerk ja auch ausgetauscht wird.
    ja ich hab bilder hahaha aba ich weiss erlich gesagt nich wie man die hier hochläd... ich bin neu hier im forum

  • Für mich nicht verständlich , DCC on Board für viel Geld und jetzt deaktivieren?


    oeli10

    ..Gesundheit ist zwar nicht alles, aber ohne Gesundheit ist alles nichts..


    ab 21.11.14 PORSCHE Cayenne Diesel II - 21 Zoll Turbo II + Luftfederung

    oelis weiSSer RIESE
    -----------------------------------------------
    oeli´s "R"


    verkauft am 02.12.2014

  • Meiner Meinung nach ist dies auch schwachsinn........wenn ich mir das DCC für einen ordendlichen Preis hole, dan will ich dies doch auch nutzen können.


    Aus diesem Grund gibt es hier für mich nur eine richtige Lösung.....und diese heisst KW DDC...... und dies ist anscheinend wirklich super gelungen.
    Kostet zwar ein paar Euro mehr, aber dafür hat man wirklich eine :thumbup: Lösung.

  • Ist das KW-Stilllegungskit eigentlich notwendig? Hab gerade im Rocco-Forum gelesen, dass einer die Kabel am Dämpfer (muss man logischerweise bei einem anderen Fahrwerk) und am Schalter in der Mittelkonsole einfach abgesteckt hat und dabei keine Fehlermeldung bekommen hat? Denn 300 Euro für sowas ist schon echt heftig!! kann mir da einer helfen?

    Candy .:R
    [font='Comic Sans MS, sans-serif']
    DTH-Stage 3 - Komplett-AGA mit TÜV-Atrappe:-)ESD-V3 "Raptor" mit Fernbedienung zur Klappensteuerung - DSG-Programmierung - Ansaugung TTS - Aral Ultimate 102 - DMS - LED-Umbauten - Embleme vorne und hinten glanzschwarz/hinten mit Carboneinsätzen - Autotech-Pumpenupgrade, OZ Ultras HLT 8x19, Gewinde H&R Tiefe Version

  • Hab im Nachbarforum gelesen, dass die Lenkung da mit integriert ist in den verschiedenen Modi? Wendekreis etc??

    Candy .:R
    [font='Comic Sans MS, sans-serif']
    DTH-Stage 3 - Komplett-AGA mit TÜV-Atrappe:-)ESD-V3 "Raptor" mit Fernbedienung zur Klappensteuerung - DSG-Programmierung - Ansaugung TTS - Aral Ultimate 102 - DMS - LED-Umbauten - Embleme vorne und hinten glanzschwarz/hinten mit Carboneinsätzen - Autotech-Pumpenupgrade, OZ Ultras HLT 8x19, Gewinde H&R Tiefe Version

  • Per VCDS stillegen ist mir neu, wenn es geht eine gute Alternativ.
    fox
    hast du dazu mehr Info?
    Hab mal ne ganze Zeit gesucht und nichts brauchbares mit VCDS gefunden.


    Den Stillegungssatz habe ich drin und funktioniert tadellos.


    Bevor jetzt fragt warum kauft man DCC und legt es dann still...Ich habe den R Gebraucht gekauft und es war halt drin
    ich würde es mir für das Geld beieinem Neuwagen nicht bestellen.


    Man muss es nicht zwingend stillegen, ist halt im Stg. ein Fehler hinterlegt und der DCC Schalter im Innenraum blinkt ständig. Gut den kann man abstecken. Bin mit meinem 6er GTI damals 2 Jahre so gefahren ohne erkennbaren Unterschied...


  • Ich habe meinen R auch mit DCC gebraucht gekauft. Habe mir gerade das H&R "Tiefe Version" bestellt. 300 Euro für so n Kit ist schon heftig! Das mit der Lenkung funktioniert aber trotzdem noch, auch wenn keine DCC-Stoßdämpfer mehr drin sind? Wird der Fehler im Display ständig angezeigt oder verschwindet er mal wieder im Hintergrund? Das Blinken des Tasters würde mich denke ich nicht stören, ggf. wie schon erwähnt einfach Kabel ab :assi:

    Candy .:R
    [font='Comic Sans MS, sans-serif']
    DTH-Stage 3 - Komplett-AGA mit TÜV-Atrappe:-)ESD-V3 "Raptor" mit Fernbedienung zur Klappensteuerung - DSG-Programmierung - Ansaugung TTS - Aral Ultimate 102 - DMS - LED-Umbauten - Embleme vorne und hinten glanzschwarz/hinten mit Carboneinsätzen - Autotech-Pumpenupgrade, OZ Ultras HLT 8x19, Gewinde H&R Tiefe Version

  • Die Lenkung ist in dem Fall nur noch im Normal Modus aktiv, man kann nicht mehr Wählen zwischen Sport usw.
    Im Display vom Kombi sieht man nichts(war beim GTI) zumindest so, Fehler sieht man erst wenn mann das Steuergerät ausliest,
    quasi einen Fehlerscann macht.


    Ich würd mir den Stillegungsatz auch nicht kaufen, bei meinem R war er damals bereits verbaut als ich ihn gekauft habe
    von daher war es OK. Ich finde auf die Investition von 300€ kann man verzichten. Muss natürlich jeder für sich entscheiden...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!