Problem mit Motor / komischer verbrannter Geruch

  • Hi Leute,


    habt ihr das auch bzw. habt ihr euren golf schon mal eine längere strecke ausgefahren?


    Ich bin gestern ca 20km zwischen 210-230 gefahren.


    Leider hab ich die Fahrt abgebrochen, da es richtig übel aus dem Motorraum gestunken hat.


    Geruch kam durch die Belüftung in den Innenraum.


    Es roch nach verbrannten Gummi, und großer Hitzeentwicklung. ka besser kann ich es leider nicht beschreiben. roch aber richtig übel :(

  • Zu Deiner Beschreibung fallen mir ehrlich gesagt, relativ viele Dinge ein. Um Dir aber jetzt nicht unnötig "Angst" zu machen, wäre es wahrscheinlich am einfachsten, wenn Du einfach mal Deinen :) aufsuchst.


    Was hast Du denn für eine Getriebe? DSG oder Schalter?
    --> könnt evtl. auch die Kupplung sein.


    LG, Timo

  • habe DSG,
    ja aber wieso die kupplung fuhr ja im 6. Gang. da wird ja nicht geschalten.
    außer paar mal wenn er in den 5. runterschaltet :P


    hattest du sowas auch.
    ne sag ruhig her damit. ist eh schon egal so viel mängel wie mein montags Golf R hat ;)

  • Kann es sein das du dich ziemlich anstellst? Lese nur über deine Probleme...
    Vielleicht ist bei deinem Auto auch einfach mal das Jungfernhäutchen geplatzt? :D
    Wieviel mal hast du auf der Bahn gebremst? Wenn du oft runter bremst und beschleunigst...stinken auch mal die Bremsen.

  • JaJA ist schon gut @ BruderStahl.
    So dumm stell ich mich nicht an 8) , ne die Bremsen waren es definitiv nicht da ich nie stark abbremsen musste.


    Wir könnten mal Autos tauschen, ich nehm deins sofort, Weil mein Montagsauto mit immer noch 8 offenen Mängeln geht mir ziemlich auf den Sack um es mal so ausdrücken zu dürfen. :(

  • Ok, so ist es nicht gemeint.
    Ist natürlich scheisse, wenn die Karre soviele Mängel hat. Ich würd es ma checken lassen. Vielleicht ist auch nur ÖL irgendwo drauf getroft...Krümmer oder so...

  • Grins @ BruderStahl.
    keine angst ich sehe das nicht als Angriff von dir :P
    Ja bin gespannt was VW dazu sagt.


    Letzer Werkstatttermin ist für nächsten Samstag terminiert und ab diesen Zeitpunkt hat der Händler 3 Wochen zeit ALLE Mängel zu beseitigen,
    schafft er es nicht sieht es sehr gut für mich aus sagt mein Händler wegen Kaufwandlung....

  • hi!!


    nach deiner beschreibung her kommt mir das sehr bekannt vor!! hatte mal etwas ähnliches oder vieleicht das selbe!! stechender geruch kam über die lüftung in den innenraum und wenn ich die motorhaube auf hatte auch extrem von dort!!
    stellte sich raus das ein mader mir die kühlerschlauch zerbissen hat. kleines (sehr klein) loch wo dan kühlmittel auf den heißen motor verbrannte!!
    hat ca. 2-3 wochen gebraucht bis das kühlmittel dan auch mal leer war und ab da wussten wir dan wonach wir schauen mussten!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!