Golf R in Grip - Heute 16.00 Uhr auf RTL2

  • http://www.rtl2.de/018097_0103.html


    Erstkontakt: Volkswagen Golf R


    Der neue Golf R besitzt nun einen von VW konzipierten Allradantrieb. Und genau diesen braucht das neue Flaggschiff auch für den „GRIP“-Test im österreichischen Ellmau. Testfahrer Niki Schelle fährt hier die 270 PS-starke Sportversion des Golf Probe.


    Aber eine schlichte Testfahrt wäre zu einfach. Deshalb begibt er sich auf die Eisrennbahn in Ellmau und lädt sich einen Gegner dazu ein: Das österreichische Skijöring-Ass Franz Resch auf seiner 250 CR Honda.
    Zuerst tritt Niki bei einem klassischen Verfolgungsrennen gegen das mit Spikes ausgestattete Motorrad an. Wer den anderen einholt, hat gewonnen.


    Dann folgt ein Rennen mit verschärften Bedingungen: Jeder muss einen „Beifahrer“ mitnehmen. Niki wird schlicht begleitet von einem Mutigen auf dem Beifahrersitz, der Eisspeedwayfahrer aber zieht einen Skifahrer hinter sich her. Wer wird das Rennen für sich entscheiden?

  • Dann weis ich schon mal was ich heute zwischen 16 und 17 Uhr mache. :thumbup: :smoker:

    Golf VI R : 3 Türig, Schalter, Candy-weiß, Tallageda schwarz, RCD 510 Dynaudio, Schalensitze, Raucherausführung


    KW Inox Var.1, Dach schwarz foliert, Leistungsoptimierung auf ca 309 PS, Komplettumbau von Böse


    So hatte ich den R mal

  • ach man wieder einrennbahn, straße wollen wir sehen... X( :smoker:

    Gruß Markus


    R= VERKAUFT
    Aktuell Audi 100 S4 Avant, Bj. 1993, 4.2l V8 und 280PS....natürlich Handgeschalten :smoker:
    Wunschprojekt 2013: BMW M135i


    Vermiete Performance BOX. bei Interesse PN
    Preise und Tn´s bei mir ;)

  • mh naja was willste erwarten, hätten die asphalt gehabt würd das mit dem esp kein schwein stören... :smoker:

    Gruß Markus


    R= VERKAUFT
    Aktuell Audi 100 S4 Avant, Bj. 1993, 4.2l V8 und 280PS....natürlich Handgeschalten :smoker:
    Wunschprojekt 2013: BMW M135i


    Vermiete Performance BOX. bei Interesse PN
    Preise und Tn´s bei mir ;)

  • das war ein Witz so ein Test abzuliefern, aber schade ist es schon , dass sich des ESP nicht kompl. abschalten lässt


    Der Vergleich war echt ein Witz. Auto gegen Motorrad.. :thumbdown:


    Aber das ESP haben die ja dann ausgemacht, aber auch laut denen streng geheim :schiefguck:

    Golf VI R : 3 Türig, Schalter, Candy-weiß, Tallageda schwarz, RCD 510 Dynaudio, Schalensitze, Raucherausführung


    KW Inox Var.1, Dach schwarz foliert, Leistungsoptimierung auf ca 309 PS, Komplettumbau von Böse


    So hatte ich den R mal

  • Waren schöne Fahraufnahmen mehr nicht :)


    Streng Geheim ist es doch nur weil es sonst alle Kiddies nach machen würden. Denke mal die Werden ne Sicherung oder die Sensoren abzogen haben...

  • Naja, ich finde die Tests im TV und den meisten Zeitschriften eh immer ein wenig unbrauchbar. Sobald die Fahrhelfer nicht abschaltbar sind oder der Fahrer zu sehr in seinem Tun unterstützt wird, ist das Auto gleich mal nen Tick schlechter. Das Problem ist aber doch, dass WIR die Wagen im Alltag nicht über die Rennstrecke jagen und froh über die Elektronik sein können.


    Ich halte z.B. Tim Schrick für einen tollen Tester, aber der ist als Rennfahrer irgendwie dann doch nicht so geeignet, ein passendes Fazit für den Alltag zu geben.


    Und dennoch würde ich es begrüßen, mal nen paar richtige Tests im TV zu sehen. Bislang kam ja immer "nur" der Rocco R dran.

  • Zum nachschauen bei youtube:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Naja, ich finde die Tests im TV und den meisten Zeitschriften eh immer ein wenig unbrauchbar. Sobald die Fahrhelfer nicht abschaltbar sind oder der Fahrer zu sehr in seinem Tun unterstützt wird, ist das Auto gleich mal nen Tick schlechter. Das Problem ist aber doch, dass WIR die Wagen im Alltag nicht über die Rennstrecke jagen und froh über die Elektronik sein können.


    Ich halte z.B. Tim Schrick für einen tollen Tester, aber der ist als Rennfahrer irgendwie dann doch nicht so geeignet, ein passendes Fazit für den Alltag zu geben.


    Und dennoch würde ich es begrüßen, mal nen paar richtige Tests im TV zu sehen. Bislang kam ja immer "nur" der Rocco R dran.


    vollkommen meine gedanken dazu! :thumbup: :smoker:

    Gruß Markus


    R= VERKAUFT
    Aktuell Audi 100 S4 Avant, Bj. 1993, 4.2l V8 und 280PS....natürlich Handgeschalten :smoker:
    Wunschprojekt 2013: BMW M135i


    Vermiete Performance BOX. bei Interesse PN
    Preise und Tn´s bei mir ;)

  • also entweder ist es nur ne sicherung, oder wie ich eher denke so ein affengriff, wo de 5 sek die eine taste halten musst und dann die andere taste drücken, wird man schon noch herausfinden denke ich... :D :smoker:

    Gruß Markus


    R= VERKAUFT
    Aktuell Audi 100 S4 Avant, Bj. 1993, 4.2l V8 und 280PS....natürlich Handgeschalten :smoker:
    Wunschprojekt 2013: BMW M135i


    Vermiete Performance BOX. bei Interesse PN
    Preise und Tn´s bei mir ;)

  • Ich denke mal nur die Sicherung rausziehen, damit wird es nicht getan sein...


    Aber sehr schwer wird es nicht sein, für jemand der weiss was er tut... ;):whistling:

  • "....Nikki nähert sich dem neuesten Power-Golf aller Zeiten..."


    Ein typischer Satz auf RTL2-Niveau. Ich hoffe nur dass Tim Schrick das Ding mal testet ;)

  • Der Trick ist.... die Handbremse ziehen..... sobald der Handbremstaster betätigt wird, wird auch das esp voll deaktiviert.


    Hab es gerade nochmal gegoogelt, und in anderen Foren wurde es fürn Golf 6 bestätigt :)


    Auch genau an dieser Stelle wo sie von diesem Geheimen Griff sprechen. Hat er seine Hand an der Handbremse ;)


    d.h die handbremse ganz leicht anziehen das nur der Sensor betätigt wird, und man kann mit dem Auto richtig schön driften ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!