Weichere Abstimmung gewünscht - aber wie ?

  • Ich befürchte, daß ich mir jetzt etliche Kopfschüttler zuziehen werde, aber mir geht das gehoppel tierisch auf den Sender. Da ich kein Racer bin, brauche ich keine ultimative Straßenlage zum Ausnutzen der letztmöglichen Rille. Fahre derzeit die Winterreifen und mir graut schon vor den 19er Sommerreifen.


    Nun meine Frage: wie bekomm ich die Kiste etwas komfortabler ? Wahrscheinlich anderes Fahrwerk ? Was kostet der Spaß ? Nein, habe kein DCC, da die meisten von mir Befragten davon abgeraten haben. Heute könnte ich mir in den A... beißen.

  • Ich befürchte, daß ich mir jetzt etliche Kopfschüttler zuziehen werde, aber mir geht das gehoppel tierisch auf den Sender. Da ich kein Racer bin, brauche ich keine ultimative Straßenlage zum Ausnutzen der letztmöglichen Rille. Fahre derzeit die Winterreifen und mir graut schon vor den 19er Sommerreifen.


    Nun meine Frage: wie bekomm ich die Kiste etwas komfortabler ? Wahrscheinlich anderes Fahrwerk ? Was kostet der Spaß ? Nein, habe kein DCC, da die meisten von mir Befragten davon abgeraten haben. Heute könnte ich mir in den A... beißen.


    Mir gehts ganz genau so! Bin mal gespannt ob es da die ein oder andere Möglichkeit gibt.

  • da gibt es 2 möglickeiten, entweder auf 18" Wechseln, ich kenne den Unterschied zwischen 18" und !9" am R selber und es isr schon um einiges Komforttabler mit den 18"


    die Zweite möglichkeut und wohl die beste ist ein anderes Fahrwerk, H&R ist wohl schön "Weich"

    Gruß Markus


    R= VERKAUFT
    Aktuell Audi 100 S4 Avant, Bj. 1993, 4.2l V8 und 280PS....natürlich Handgeschalten :smoker:
    Wunschprojekt 2013: BMW M135i


    Vermiete Performance BOX. bei Interesse PN
    Preise und Tn´s bei mir ;)

  • naja ab rund 900€, guck doch einfach mal bei unserem Forum Händler AH-Exclusiv Parts der ist H&R Spezialist ;)

    Gruß Markus


    R= VERKAUFT
    Aktuell Audi 100 S4 Avant, Bj. 1993, 4.2l V8 und 280PS....natürlich Handgeschalten :smoker:
    Wunschprojekt 2013: BMW M135i


    Vermiete Performance BOX. bei Interesse PN
    Preise und Tn´s bei mir ;)

  • Also, ich liebe es auch weicher, hab deshalb das DCC und auf 18 ner umgerüstet. Hätte aber Lust wegen dem Aussehen die Federn von H&R zu nehmen.
    Bekommt man das Auto tiefer, ohne das es härter wird ? Ist ne doofe Frage ?(

  • Ich würde das B14 mal Probe fahren das sollte gut mit deinen Wünschen harmonieren, wenn das zu hart ist dann das B16 mit weicher Einstellung.


    Gruß


    Dirk

  • Ich fahre selber das B16 auf Stufe 1( Komfort=weicheste Stufe) zur Zeit und es ist wirklich sehr weich. Mir es schon fast ein Tick zu weich, da ich die ganzen Jahre härtere Fahrwerke gewöhnt war. Deswegen werde ich wohl meine Einstellung auf Stufe 3 verändern. Aber auf jeden Fall ist das B16 sehr empfehlenswert.

  • kannst federn kaufen und die dämpfer dann wieder zurücksetzen lassen vom :) , dann wird es wieder weicher (sonst wirds halt nen bissel sportlicher).

  • verbau dir ein kw3 mit meiner einstellung u du hast komfort,tiefe u ein straßenlage in einem.(da gibt es doch die werbung mit spiel,spaß u überraschung,was war das gleich wieder? :D )die dich nicht ins schwitzen bringt.


    auch wenn hier viele gegen kw sind,weiß ich das es anders ist. :thumbup:


    wer federn auf seriendämpfer verbaut,gibt das geld meistens 2mal aus u das ideale ist es auf dauer auch nicht.viele meinen das federn sich weicher fahren lassen.....!das ist aber je nach fahrbahn u fahrsituation auch ganz anders ;)

    CS in rot inkl schwarzem Dach,Schalen,2t,DSG,A-Garantie 5 Jahre-100tkm,Rückfahrkamera,Fahrerassistenz Paket,Climatronic,DAB+,Wingerpaket,Discover Pro,Frontscheibe beheizt,Auseenspiegel-Memory-Paket,Dynaudio usw.
    BN- Pipe ab Kat,OZ Ultra 8x19 ET 45 / Michelin PS4.KW clubsport 3 way inkl Radlast,VA/HA ausgerichtet inkl Achvermessung für die Straße optimiert von Wolfgang Weber,Heigo Clubsport,Stoptech ST 40-355.

  • Kann dir das PSS10 empfehlen


    Das KW V3 ist auch gut, aber das selber ein zu stellen ist nicht so einfach. Das sollte schon ein Fachmann machen


    Beim Bilstein kannst du durch ein Dreh eine Stufe weicher oder härter einstellen.


    Find das KW3 sollte man verbauen wenn man viel Rennstrecke fährt

    DSG, candy, 19" Talladega schwarz, MS-Schalensitze, RNS510, Dynaudio System Excite, Spiegelpaket, DWA+, Raucherpaket, GRA, FSE und MFA Premium.

  • Weich und Hart empfindet jeder anders!!!
    Nur mit Tieferlegungsfedern das ist Quatsch!!! Das fährt sich nie optimal!!!
    Wenn dann ein Gewinde, schreib mich an und kann dir auf deinen Wunsch eins bauen lassen...egal wie du es wünscht!!!

  • da ich u (kw)selber jeder menge fahrversuche mit dem kw3 gemacht haben,kann ich dir bei einem (ver)kauf eines 3ers eine gute einstellung mit auf dem weg geben.
    das kw3 bietet in der tiefsten tüv gepüften einstellung,(damit meine ich ganze unten) ein perfektes fahrverhalten auf trockener u nasser straße mit sehr guten komfort u aureichend restfederweg,der mit der zug/druckstufe ideal aufeinander eingestellt werden kann,weil es unabhängig von einander passiert.
    dazu noch einen passenden reifen mit der perfekten achsvermessung u das auto fährt wie auf schienen u hat einen top gleichmässigen reifenverschleiß.
    das v3 ist nicht nur für die rennstrecke,es hat nur den nützlichen nebenefekt.mit der richtigen einstellung ist fahrwerk je nach fahrbahnbeschaffenheit wie bei schnellen kurzen stössen komfortabler als das v1 8)

    CS in rot inkl schwarzem Dach,Schalen,2t,DSG,A-Garantie 5 Jahre-100tkm,Rückfahrkamera,Fahrerassistenz Paket,Climatronic,DAB+,Wingerpaket,Discover Pro,Frontscheibe beheizt,Auseenspiegel-Memory-Paket,Dynaudio usw.
    BN- Pipe ab Kat,OZ Ultra 8x19 ET 45 / Michelin PS4.KW clubsport 3 way inkl Radlast,VA/HA ausgerichtet inkl Achvermessung für die Straße optimiert von Wolfgang Weber,Heigo Clubsport,Stoptech ST 40-355.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!