Teamo's ehemaliger Golf VI .:R

  • Hey JungX,


    es ist nun endlich soweit. Ich habe Ihn bestellt und am 21.05. werde ich den schönen .:R in WOB abholen. :)


    Zur Ausstattung:
    - Farbe: candy
    - Schalter
    - 3-Türer
    - Talladega 19'' (schwarz)
    - Schiebedach
    - Spiegelpaket
    - CD-Wechsler
    - Multifunktionsdisplay "Premium"
    - Handyvorbereitung "Premium"
    - RNS 510
    - Leder "Vienna"


    Edit 02.01.2013:
    Hallo Ihr Lieben,


    ich habe hier gerade einmal meinen Anfangspost ein bissel aufgeräumt, um es auch für Euch ein bisschen übersichtlicher zu machen.


    Auf Seite 4 (--> C'est voila: Mein .:R [Bilder: Seite 4] [Dia: Seite 6]) findet Ihr die aktuellsten Bilder zu meinem .:R; ab und an habe ich aber auch mal kleine Änderungen auf anderen Seiten gepostet. Außerdem habe ich auf der Seite 6 (--> C'est voila: Mein .:R [Bilder: Seite 4] [Dia: Seite 6]) die Diagramme hochgeladen, welche ich direkt nach meinem DP-Tausch hab machen lassen.


    Änderungen:
    - VCDS-Änderungen (Scheinwerfer-Wischer deaktiviert, DVD-Freischaltung, Quittung beim öffnen und schließen des Autos)
    - VW-Zeichen lackiert (vorne in schwarz, hinten in weiß)
    - Sideflaps entfernt
    - .:R-Embleme entfernt
    - Nummernschildhalterung entfernt
    - 80 Shore SuperPro Drehmomentstütze
    - Customworx Schaltwegeverkürzung
    - DTH TÜV-DP ohne VSD
    - ESD-Klappe dauerhaft offen
    - Whiteline Anti-Lift-Kit
    - IS-Racing Pro Big-Brake-Kit 356mm mit Performance-Friction Reibringen und Belägen (Sättel in schwarz/weiß lackiert)
    - Enkei Wakasa in 18'' und rot mit Michelin PS2 235x40
    - KW V3+


    LG, Timo

    • Offizieller Beitrag

    bzgl. garantie:
    bei leistungssteigerungen/änderungen am motor, sei es software- od. hardwaretechnisch ist die garantie auf motor-/antriebsteile erstmal futsch, das sollte aber eh klar sein. ;)
    grauzonen gibts natürlich, z.b. wenn du ein ansaugsystem mit TÜV verbaust (und sonst nichts änderst) und dir z.b. nach einiger zeit der lader verreckt.
    lags an der ansaugung (mehr schmutzeintrag) od. wars einfach ein materialfehler?


    beim FW sieht es ähnlich aus.
    verbaust du es ordnungsgemäß inkl. eintragung etc. passiert deiner garantie nix.
    allerdings könnte es probleme bei kulanzansprüchen geben, wenn z.b. mal irgendwo irgendwas poltert/klappert/scheppert.
    nicht selten wurden solche mängel (egal aus welchem grund sie hervorgerufen wurden) auf ein verändertes FW geschoben.


    die liste lässt sich beliebig weiterführen... ;)

  • Hallo Timo,


    das ging ja fast schneller als erwartet :)


    Was du genau am Fahrzeug verändern darfst solltest du mit dem Autohaus absprechen.


    Wir können in Sachen Motor eine Zusatzgarantie anbieten und dich zusätzlich absichern.


    Bei allen anderen Themen ( Folierung etc ) kann ich dir gerne helfen ich habe für jeden Bereich den ich selber nicht abdecke den richtigen Fachmann an der Hand denn ich arbeite nur mit Topleuten zusammen.


    Wenn du eine Carbonmotorhaube mit TÜV suchst ... auch die habe ich.


    Gruß


    Dirk

  • Hey Dirk,


    ja da hast Du recht, aber ich habe meine Prüfung (Ende der Ausbildung) erfolgreich beendet und dazu gab ein nun jetzt schon eine "kleine" Belohnung. ;)


    Wie nicht anders von Dir erwartet, finde ich Deine Bemühungen und Informationen mal wieder sehr positiv.


    Wie gesagt, wenn er da ist rufe ich mal an. :)


    LG, Timo


    P. S. zur Motorhaube: Du bist echt hammer, willst mir auch alles andrehen, oder?! ... obwohl? Nein, quatsch; dafür könnte ich mir wahrscheinlich schon ne AGA leisten. ;) Trotzdem sehr nett, danke.

  • So JungX,


    habe mal die erste Maßnahme ergriffen, um meinen .:R jetzt schon zu verschönern. Habe eine Bluff-Email an VW bzgl. der Kennzeichenhalterung geschickt. Hat damals bei meinem GTI auch ganz gut funktioniert. :D


    Halte Euch hier auf dem laufendem.


    Hier die Mail:


    "Sehr geehrte Damen und Herren,


    ich habe mir vor kurzem einen Golf 6 R bei meinem VW-Händler gekauft.


    Hierzu einmal vorab meine Daten:
    Kunden-Nr. XXX
    Vertrags-Nr. XXX
    Auslieferung: 21.05. in WOB


    Die Außenfarbe des Fahrzeuges ist weiß und somit finde ich persönlich die Halterung für das Kennzeichen (vorne) optisch sehr störend. Aufgrund meiner Vorfreude auf das Auto und einen guten, persönlichen Kontakt zu einer rennomierten Automobil-Zeitschrift, habe ich mich im Vorfeld schon einmal ein wenig informiert.


    Ich hätte diesbezüglich den Wunsch, dass man diese große, schwarze Halterungen (vorne) bei meinem Golf R nicht verschraubt. Bei Fahrzeugen, die für die Schweiz bestimmt sind, ist dieses wohl kein Problem, aber ist dies auch bei meinem Golf R möglich?


    Es sollte ja eigentlich kein Problem darstellen, dass Nummernschild einfach anzukleben, anstelle dieser Halterung.


    Über eine positive und verbindliche Rückmeldung würde ich mich sehr freuen und bedanke mich für Ihre Bemühung schon einmal im Voraus.


    Freundliche Grüße


    Timo Koni"


    Habe auch noch eine Frage. Was haltet Ihr von einer Schaltwegverkürzung und welche Probleme könnten dort auftreten?


    LG, Timo

  • Bin mal gespannt ob da überhaupt was zurück kommt. Hast du das Kontaktformular auf der VW Homepage benutzt? Ich hatte bevor ich meinen R gekauft hab mind. 4 Anfragen für eine Probefahrt gestartet weil mein Händler keinen R hatte. Keinel Rückmeldung!

    • Offizieller Beitrag


    Habe auch noch eine Frage. Was haltet Ihr von einer Schaltwegverkürzung und welche Probleme könnten dort auftreten?


    probleme treten eigentlich nur dann auf, wenn du das teil nicht ordentlich verbaust, ansonsten gibts eigentlich keine nachteile.
    wenn die schaltwege extrem verkürzt werden, fühlt es sich halt am anfang so an, als wenn der gang nicht richtig eingelegt wäre, aber daran gewöhnt man sich. ;)
    eine schaltwegverkürzung werd ich meinem wohl auch noch gönnen... 8)

  • @ Black Magic:


    Habe eine Mail geschrieben und da auch schon eine Reaktion bekommen, zwar in automatisierter Form, aber immerhin. ;)



    @ Stefan:


    Alles klar, dass hört sich ja gut an. Dann werde ich mir glaube ich das Ding bei "Customwork" oder wie der Händler hier im Forum heißt bestellen. Komme dann runter zu Dir, damit wir das dann zusammen einbauen können. :D ;)
    ... muss mir dann hier jemanden suchen, aber denke, ich fahre dann zum Dirk. :)


    LG, Timo

  • Hey JungX,


    erst einmal "danke" an die JungX, die mir netter Weise Nahaufnahmen von den Talladegas zur Verfügung gestellt haben (speziell an Rooney).


    Eigentlich wollte ich Euch die jetzt kommenden Photos vorenthalten, aber ich benötige noch einige Meinungen, um meine Meinung - hoffentlich - zu festigen. ;)
    Ihr müsst Euch bitte noch knall-rote Bremssättel vorstellen. :D


    Da ich mir im ersten Jahr noch keine neuen Felgen kaufen möchte, Tallas dann auch als Winterreifen benutzen werde und mir erst für'n Sommer 2012 neue Felgen kaufen werde, wollte ich die Tallas gerne 'nen bissel verändern und individualisieren.


    Meinungen bitte.


    Zu den Photos:
    1. Photo -> original Talladega
    2. Photo -> kleine Bearbeitung (habe ich total leihenhaft selber gemacht, soll dann aber in Natur so sein, dass genau diese eine Linie, die sich einmal in/um die Felge dreht, lackiert wird)

  • Das mit dem weissen Rand find ich super, sehr individuell, aber lass die Sättel so wie Sie sind, sonst kommt die Kiste wie ein Zirkuswagen rüber!


    mfg


    oeli10

    ..Gesundheit ist zwar nicht alles, aber ohne Gesundheit ist alles nichts..


    ab 21.11.14 PORSCHE Cayenne Diesel II - 21 Zoll Turbo II + Luftfederung

    oelis weiSSer RIESE
    -----------------------------------------------
    oeli´s "R"


    verkauft am 02.12.2014

  • Die Felge sieht echt gut aus, die Bremsen würde ich aber auch schwarz lassen. :thumbup:

    .


    Ehemals Golf 6 R DSG MJ2011
    Deepblack Perleffekt | Light Assist | GRA | Mobiltelefon Premium | Ablagepacket | DCC | Talladega 19 in Silber | RNS 510 | Komfort-Paket | Media-IN | AUX-IN | 5-Türer | DWA+ | PDK inkl Rückfahrkamera | Leder-Vienna in Schwarz | Winterpacket |
    Aktuell: Nissan GTR MJ13 Black Edition


    .

  • da muss ich mich leider deinen bekannten anschließen timo... der weiße rand ist auch nicht so richtig mein geschmack... und den roten bremssattel würde ich auch lassen, wenn schon dann eher einen blauen, das wäre cool! :)

  • Hallo,


    meinen kriege ich morgen oder Samstag; da es Alles etwas mit heisser Nadel gestrickt ist (der Wagen kommt natürlich am allerletzten Tag des Lieferzeitraums, bevor ich mein "Überbrückungsauto" wieder abgeben muss und ich brauche ihn ganz dringend ab Montag 7 Uhr), kann es sein, dass die es bei VW nicht schaffen, meine Modifikationswünsche komplett umzusetzen.
    Wenn ja, dann kriegst Du ein Pic "mit ohne" R vorne und mit schwarzem Emblem im Kühlergrill.


    Zum schwarzen Emblem hinten kann ich mich nicht ganz durchringen, da meiner schwarz ist und auch dunkle Scheiben hat, das wirkt mir dann von hinten zu glatt, ist ja aber Geschmackssache.


    N.


  • Da war mein :) so "fair" und hat mir direkt die Hoffnung genommen, dass ich da irgendetwas ab Werk verändern könnte...


    LG, Timo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!