Ein Option nachbestellen. Lieferzeit länger?

  • Hallo


    Hatte ja Ende November Golf R bestellt.


    Jetzt sind wir am überlegen, ob nicht doch noch mit Rückfahrkamera nehmen sollte.
    Kann man noch dazubestellen? Oder ist es schon zu spät?
    Unser R wird normalerweise im KW9 gebaut.


    Und wenn wir dies Option Rückfahrkamera nehmen, wird dann unser R noch später gebaut? Als KW9?
    Ob Lieferzeit nach hinten verschoben wird, wenn man dies Option nachbestellt? Oder bleibt gleich?


    Und wurde Ihr mit Rückfahrkamera nehmen?


    Gruss

  • Und wenn wir dies Option Rückfahrkamera nehmen, wird dann unser R noch später gebaut? Als KW9?
    Ob Lieferzeit nach hinten verschoben wird, wenn man dies Option nachbestellt? Oder bleibt gleich?


    Das muß nicht unbedingt sein, daß die Lieferzeit automatisch geschoben wird - das liegt zum großen Teil nur an der Verfügbarkeit bzw. Nicht-Verfügbarkeit des jeweiligen Bauteils. Kann also sein, daß es bei KW 9 bleibt (wenn Kamera ohne Probleme lieferbar ist); kann aber auch zu einer Verzögerung kommen falls es bei der Kamera Lieferprobleme gibt.


    Und wurde Ihr mit Rückfahrkamera nehmen?


    Im Zweifelfall immer rein die Ausstattungen :thumbup: . Oftmals ist eine Nachrüstung nicht ganz kostengünstig zu machen, nämlich z.B. dann wenn der verbaute Kabelbaum eine Nachrüstung nicht zulässt (dann muß aufwändig der bestehende Kabelbaum ergänzt werden).
    Ob man die Kamera wirklich benötigt sei dahingestellt - ich find's eine nette Option für Tiefgaragen und Parklücken und hab' sie zusammen mit dem RCD 510 bestellt (ohne das große Radio geht's nicht).


    Zu bedenken ist aber immer, daß alles, was an Elektonik verbaut wird, auch rumspinnen oder ausfallen kann - also Ansichtssache (ich werde z.B. das Kurvenfahrlicht sofort deaktivieren, weil ich nicht denke daß die Stellmotoren der Xenons mehr als 5 Jahre durchhalten - und ich will den R möglichst nicht mehr hergeben, Jäger und Sammler eben :D ).

  • Ich hatte bei meinem "R" nachträglich noch den el.Fahrersitz (ca. 1 Monat später) geordert. Lt. Aussage des Händler sollte sich die Lieferzeit um den gleichen Zeitraum nach hinten verschieben, was ja eigentlich einer Neubestellung gleichzusetzen wäre. Ausserdem wäre es ab einem bestimmten Zeitpunkt gar nicht mehr möglich gewesen den Vertrag zu ändern (dieser war bei mir schon sehr nahe). Egal, das Fzg. wurde dann doch ziemlich genau zum ursprünglich vereinbarten Termin geliefert.


    Die Rückfahrkamera kann ich nur empfehlen, ist eine tolle Sache, wie es Passerati bereits geschrieben hat klarerweise nur mit dem grossen Radio, bei mir RNS 510 DYNAUDIO.


    Viel mehr aber verlasse ich mich auf das "Piepsen" beim rückwärtsfahren, ich hatte das noch bei keinem FZG. zuvor. Sehe erst jetzt, wie mir das bei meinem SHARAN mit dem ich nun über den Winter fahre, abgeht.

    ..Gesundheit ist zwar nicht alles, aber ohne Gesundheit ist alles nichts..


    ab 21.11.14 PORSCHE Cayenne Diesel II - 21 Zoll Turbo II + Luftfederung

    oelis weiSSer RIESE
    -----------------------------------------------
    oeli´s "R"


    verkauft am 02.12.2014

  • Hatte auch was nachgeordert 2 Wochen vor der Bauwoche, bei mir hat sich nicht Verschoben...sollte in der Regel auch immer so sein :)

    Gruß Markus


    R= VERKAUFT
    Aktuell Audi 100 S4 Avant, Bj. 1993, 4.2l V8 und 280PS....natürlich Handgeschalten :smoker:
    Wunschprojekt 2013: BMW M135i


    Vermiete Performance BOX. bei Interesse PN
    Preise und Tn´s bei mir ;)

  • hatte die MFA Premium nachträglich mit rein, gut 1 Monat vor Bau. Keine Verschiebung.

    ______
    Gruß,
    Harry.
    Golf VI R RiBl, made in [Blockierte Grafik: http://i54.tinypic.com/xql7v9.jpg] .


    DSG, RNS510 + Dynaudio, Premium FSE, DWA mit Selbstschusseinrichtung!
    "Veredelung":
    04/2011: Ultra Glass Coating Versiegelung
    10/2011: Distanzscheiben hinten 10mm/Rad
    05/2012: H&R Federn (28948-1) -> Mantelkontakt am Radlauf -> Distanzscheiben ByBy ...
    06/2012: DTH-AGA ab Turbo + SW-Anpassung (TÜV-konform)
    11/2012: Superpropoly DMS 70 Shore (SPF3365-70K)
    HABE FERTIG!
    :nummer1:

  • ich wollte 2 monate vor bau noch die rückfahrkamera dazuordern... ging nichmehr da er schon eingetaktet war. :(

  • also da hat dein händler dich aber veralbert oder? dazu geht doch eigentlich immer....solange er nicht schon im bau ist, nur die liferzeit hätte sich eben verschieben können ?(

    Gruß Markus


    R= VERKAUFT
    Aktuell Audi 100 S4 Avant, Bj. 1993, 4.2l V8 und 280PS....natürlich Handgeschalten :smoker:
    Wunschprojekt 2013: BMW M135i


    Vermiete Performance BOX. bei Interesse PN
    Preise und Tn´s bei mir ;)

  • Hallo


    Hab letzte Woche Freitag Rückfahrkamera dazubestellt.
    Lieferzeit gleich geblieben. Sonst hätte ich nicht bestellt, wenn noch länger warten musste.


    Gruss

  • kommt immer drauf an was es ist und wie weit der Wagen schon ist-wollt mir einen Monat vor Auslieferung noch die 19èr dazu bestellen aber hätte dann noch 3 Wochen warten müssen-wollte ich aber nicht

    Golf "R",2 Türer,schwarz-met.,abgedunkelte Scheiben,RCD 510,Tempomat,Spiegelpaket,DSG,DWA plus,Modell 2011 :rolleyes: "R" Embleme in der Sitzverstellung,
    schwarze VW-Zeichen vorn und hinten,Piepton beim Ver-und Entriegeln,18" Tallas auf Winterreifen und schwarze 19" auf Sommerreifen ;)
    H&R Federn, LED Kennzeichenbeleuchtung, "R" Embleme am Kotflügel
    Golf 7 R ist da :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!