Getönte Seitenscheiben

  • Hi Jungs/Mädels. Wie die Überschrift schon sagt würde ich gerne was zwecks Getönter Seitenscheiben von euch erfahren und zwar Folgendes...


    ...gibt es in Amerika oder anderen Ländern in die der Golf (alle Varianten) Verkauft wird eigentlich Getönte Seitenscheiben für Vorne, sprich Fahrer- und Beifahrerseite?


    Wenn ja weiß jemand vllt. wo man so etwas her bekommen könnte?


    Mfg Robert

  • Ähm nein Sowas gibts wohl nicht! VW Baut da einheitlich, wenn es sowas gäbe würden die ganzen Show und Shine Tuner sowas haben ;)


    aber am einfachsten ist wenn du mal in den Ami Konfigurator gehst... ;)

    Gruß Markus


    R= VERKAUFT
    Aktuell Audi 100 S4 Avant, Bj. 1993, 4.2l V8 und 280PS....natürlich Handgeschalten :smoker:
    Wunschprojekt 2013: BMW M135i


    Vermiete Performance BOX. bei Interesse PN
    Preise und Tn´s bei mir ;)

  • Übrigens:
    Getönte Scheiben (vorne) sind bis zu einem gewissen Grad in Deutschland erlaubt!
    Allerdings nur 5% und das wird meist schon durch die Tönung Wärmeschutzverglasung erreicht...


    Für Werbezwecke werden gerne mal ringsherum komplett getönte Scheiben verwendet, was eigentlich eine Sauerei ist, denn man bekommt den Wagen ja so nicht...

  • Show and Shine hin und her. Mich würde es interessieren da mir ein Kumpel Bilder von der Detroit Motorshow gezeigt hat und da ein Golf mit vorne (nicht Rundum) Getönten Scheiben zu sehen war. Im Ami-Konfi kann man dies leider nicht wirklich gut erkennen.
    Dachte wir haben hier vllt. ein paar VW-Mitarbeiter die über so etwas info´s hätten.


    Vllt. weiß ja noch jemand etwas mehr.


    Ich werde die Tage auch mal an VW schreiben. Evtl. gibt´s dann mehr info´s.


    Mfg

  • du kannst die Scheiben ja nachträglich fluten lassen, dann hast du den gleichen Effekt. Direkt über VW wird es die mit sicherheit nicht geben, da selbst im Amiland z.B. dunkle Frontscheiben nicht der Standard sind.

  • Das Fluten (Tönen ohne Folie) ist nicht ganz billig, habe vor paar Jahren mal 2 Seitenscheiben vom V8 machen lassen kam Pro stück 150€, ich habe damals beim Autoglaser angefragt der hatte dann den Kontakt zu einer Firma die Sowas macht :)

    Gruß Markus


    R= VERKAUFT
    Aktuell Audi 100 S4 Avant, Bj. 1993, 4.2l V8 und 280PS....natürlich Handgeschalten :smoker:
    Wunschprojekt 2013: BMW M135i


    Vermiete Performance BOX. bei Interesse PN
    Preise und Tn´s bei mir ;)

  • Puh da muss ich den nochmal fragen, ich weiß noch das eine Firma in Berlin war...lief alles über den, also versand usw. :)

    Gruß Markus


    R= VERKAUFT
    Aktuell Audi 100 S4 Avant, Bj. 1993, 4.2l V8 und 280PS....natürlich Handgeschalten :smoker:
    Wunschprojekt 2013: BMW M135i


    Vermiete Performance BOX. bei Interesse PN
    Preise und Tn´s bei mir ;)

  • du weißt aber das eine Eintragung es nicht gleich Legal macht ;) die :police: dürfen dir Trotzdem die Plakette Abkratzen


    so gerade mal Telefoniert, also meine Scheiben waren bei der Firma Glastone....die scheint es aber nichtmehr zu geben aber er hat mir die Adresse gegeben...scheinen Fast noch die einzigen in D zu sein die das machen : http://ohnefolie.de/main/index…t&view=frontpage&Itemid=1

    Gruß Markus


    R= VERKAUFT
    Aktuell Audi 100 S4 Avant, Bj. 1993, 4.2l V8 und 280PS....natürlich Handgeschalten :smoker:
    Wunschprojekt 2013: BMW M135i


    Vermiete Performance BOX. bei Interesse PN
    Preise und Tn´s bei mir ;)

    Einmal editiert, zuletzt von pulsener ()

  • du weißt aber das eine Eintragung es nicht gleich Legal macht ;) die :police: dürfen dir Trotzdem die Plakette Abkratzen

    Da bin ich mir aber gar nicht mal so sicher - wenn es ein Gutachten gibt, das Ganze auf legalem Wege von TÜV oder Dekra genehmigt und anschließend noch in die ZLB Teil 1, Feld 22 eingetragen wird, dann ist es legal.


    Wenn die Grünmänner die ZLB-Eintragungen nicht akzeptieren, dann haben wir Verhältnisse a la Osteuropa oder Moskau. Wozu dann noch eine ZLB mit Eintragungen, wenn sie keinen Legalisierungscharakter mehr hat ? ;(

  • achso ich habe die Folie die bei VW hinten in die scheiben macht auch vorne. Nen Bekannter von mir hat die Folie bei VW bestellt und dann einfach ins auto. Polizei stand schon neben mir und nie wurde etwas gesagt. Habe es jetzt auch schon fast 3 Monate. :)

  • Da bin ich mir aber gar nicht mal so sicher - wenn es ein Gutachten gibt, das Ganze auf legalem Wege von TÜV oder Dekra genehmigt und anschließend noch in die ZLB Teil 1, Feld 22 eingetragen wird, dann ist es legal.


    Wenn die Grünmänner die ZLB-Eintragungen nicht akzeptieren, dann haben wir Verhältnisse a la Osteuropa oder Moskau. Wozu dann noch eine ZLB mit Eintragungen, wenn sie keinen Legalisierungscharakter mehr hat ? ;(


    Nee da bringt dir keine eintragung was, in der STVZO steht drin das es nicht erlaubt ist, und das Zählt...da kann der Prüfer noch so freundlich sein...am ende bekommt der nämlich auch noch einen auf die Mütze....wenn es um solche sachen geht zählt nur das Gesetz :police:


    @ Spezi


    die Original scheiben sind doch bedampft oder? das ist doch nicht einfach eine Folie ?(

    Gruß Markus


    R= VERKAUFT
    Aktuell Audi 100 S4 Avant, Bj. 1993, 4.2l V8 und 280PS....natürlich Handgeschalten :smoker:
    Wunschprojekt 2013: BMW M135i


    Vermiete Performance BOX. bei Interesse PN
    Preise und Tn´s bei mir ;)

  • Nee da bringt dir keine eintragung was, in der STVZO steht drin das es nicht erlaubt ist, und das Zählt...


    Und Du meinst, jedes Grünmännchen kennt die STVZO und jeden Paragraphen in- und auswendig ?! ?(8o:D
    Die sind ja nicht einmal über den Geltungsbereich unserer Gesetze aufgeklärt ... :thumbup:8|


    Wie is' es denn, wenn man sich eine ABE dazu besorgt? Die ABE wird ja vorher geprüft und darf daher nicht gegen die STVZO verstoßen - das wäre also eine Maßnahme. Außerdem gibt es ja immer noch - wenn auch sehr schwer zu bekommen - den Tatbestand einer Ausnahmeregelung.

  • Wenn was eingetragen ist heißt es noch lange nicht das es legal ist. Es gibt Prüfer die tragen dir z.B. jeden Auspuff ein nur wenn der zu laut ist heißt das noch lang nicht das es legal ist. Genauso ist es auch mit den Scheiben. Eingetragen bekommt man die bestimmt von irgendeinem Prüfer. Nur zu dunkel ist halt zu dunkel.


  • Und Du meinst, jedes Grünmännchen kennt die STVZO und jeden Paragraphen in- und auswendig ?! ?( 8o :D
    Die sind ja nicht einmal über den Geltungsbereich unserer Gesetze aufgeklärt ... :thumbup: 8|


    Wie is' es denn, wenn man sich eine ABE dazu besorgt? Die ABE wird ja vorher geprüft und darf daher nicht gegen die STVZO verstoßen - das wäre also eine Maßnahme. Außerdem gibt es ja immer noch - wenn auch sehr schwer zu bekommen - den Tatbestand einer Ausnahmeregelung.


    also das die Vorderen Seitenscheiben nicht Getönt sein dürfen weis jeder Dorf :police: ....wenn man sowas machen will sollte man immer einen Satz Klare scheiben da haben, so habe ich es beim Audi auch gehandhabt :sekt:

    Gruß Markus


    R= VERKAUFT
    Aktuell Audi 100 S4 Avant, Bj. 1993, 4.2l V8 und 280PS....natürlich Handgeschalten :smoker:
    Wunschprojekt 2013: BMW M135i


    Vermiete Performance BOX. bei Interesse PN
    Preise und Tn´s bei mir ;)

  • Also zwecks Eintragung muss man mal schauen. Darum geht´s jetzt auch erstmal nicht. Ich weiß das das nicht so ohne weiteres geht.
    Jedoch weiß ich auch das es z.b. mal ein Gerichtsurteil in NRW gab bei dem jmd. mit mit vorne Getönten Scheiben nach einen Unfall (Unschuldig) Teilschuld bekommen sollte. Begründung schlechtere Sicht...usw. Sein Anwalt nahm sich das Bsp. Sonnenbrille zur Hand --> Darf man Tragen (gibt auch keine Uhrzeitbeschränkung dafür) und verschlechtert die Sicht auch in gewisser Weiße. Urteil, keine Teilschuld für den Fahrer mit dunklen Scheiben.


    Aber dazu mehr wenn ich das Urteil wieder gefunden haben.


    P.s. danke für die Addy, mal sehen was die machen können.


    Mfg

  • Ja das Risiko muss jeder selbst tragen, wie gesagt ich würde an deiner stelle wenn du das machen willst gleich noch einen Satz klare Scheiben da liegen haben :) ....hab ich beim V8 auch so gemacht

    Gruß Markus


    R= VERKAUFT
    Aktuell Audi 100 S4 Avant, Bj. 1993, 4.2l V8 und 280PS....natürlich Handgeschalten :smoker:
    Wunschprojekt 2013: BMW M135i


    Vermiete Performance BOX. bei Interesse PN
    Preise und Tn´s bei mir ;)

  • ich persönlich würde das auch nciht machen.. obwohl ich gerne solche sachen mache, die nicht erlaubt sind(siehe meine schwarzen rückleuchten^^) aber das ist auch sehr sehr gefährlich, würde mich auch nicht mehr wohl fühlen, denn man sieht dan fast nichts mehr..


    wobei ich mir wahrscheindlich die hinteren scheiben (sind ja leicht abgedunkelt) noch ganz schwarz tönen lasse, da hinten intressiert mich keine scheibe, die dürfen von mir aus ganz schwarz sein.. hab ja eine rückfahrkamera:-P



    gruss Patrice

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!