Dauerpiepen der Einparkhilfe vorne ?

  • seit gestern piepen bei mir beide vordere einparksensoren ??? es ist kein eis oder iwas davor. kanns sein das die durch die kälte kaputt gehen ???

  • Ich hatte das Problem ein paar Tage mit dem Sensor vorne rechts... irgendwann war es wieder weg... seitdem ist Ruhe... war auch bei Temperaturen unter 0°C

    :D MfG, Snoopy :D


    aktuell:
    Golf VIII .:R - Pure White - Pano - Navi - ..als Kilometerfresser
    Audi RS3 Sportback - Arablau - Sport-AGA - KW V3 - 19" OZ Leggera

  • Sind wir hier bei den Anonymen-Abstandshaltern ;D?


    Bei mir piepts auch ;). Vorne rechts und eben noch ab und zu hinten. Das hört sich an wie die Sirene eines billigen Spielzeug-Feuerwehrautos. Oooooh man.

    Gruß Kevin - meinR.com Moderator


    Audi TTRS Coupe <3 | Bilstein Performance Luftfahrwerk Airlift 3P | ASR Klappensteuerung | MB Design LV1 | Pleie Clubsportbügel

  • Hi, ich kenn das auch hab das selbe problem gestern haben bei mir mal alle vier sensoren angezeigt das nicht mehr weiter geht. Ich denk das da das selbe problem herrscht wie beim passat als der neu rausgekommen ist. der hatte auch probleme mit den PDC Sensoren. bei einer rückrufaktion wurden dann alles sensoren getauscht und haben so ein verhüterlie drüber bekommen!

  • Jo gleiches Problem am R und am TSI von meinem Dad :huh:

    Gruß Markus


    R= VERKAUFT
    Aktuell Audi 100 S4 Avant, Bj. 1993, 4.2l V8 und 280PS....natürlich Handgeschalten :smoker:
    Wunschprojekt 2013: BMW M135i


    Vermiete Performance BOX. bei Interesse PN
    Preise und Tn´s bei mir ;)

  • Habe das gleiche Problem bei meinem R. Der Freundliche meinte, da es die beiden inneren Sensoren betraf, es wäre der Kennzeichenhalter. Mein Kommentar: Glaube ich nicht. Hätte in diesem Fall nicht gerne gerne Recht behalten.

  • Habe das selbe Problem bei - Graden -3 aufwärts.
    Zuerst dachte ich sie sind vereist. Alle 4 sauber abgewischt sogar mit Display Reiniger,hat wieder funktioniert. Nächster Tag keine Funktion. Bin Autoübersteller einer großen VW Audi Seat Skoda Firma, also sofort bester Mechaniker an meinen R. Prüfgerät zeigt nichts an, deshalb nicht weil R im warmen gestanden ist, und so alle Funktionen wieder bereit wahren. Anfrage bei VW, ergab Stand der Technik. Nächster Tag -5 Grad keine Funktion. In die Werkstätte, mein Komentar , so nicht. Annahme Leiter bestellt 4Stk Sensoren vorne, +Kabelbaum 4Tage Lieferzeit. Eingebaut und bis zum heutigen Tag alles Ok. Dürfte sich um Feuchtigkeit im Sensor handeln oder irgendwie im Kabelbaum. Da es doch auch gefährlich werden kann, sollte dies nicht Stand der Technik für VW sein, Oder? ?(

  • Ich hatte das in den letzten Tagen auch schon zwei mal (bei kurz unter Null Grad Celsius)...


    Alles abgewischt, PDC-Schalter kurz aus- und wieder angeschaltet und nun funktioniert es wieder...
    Die Dinger sind recht empfindlich (sollen sie ja auch)..., da reicht schon eine kleine Schmutzschicht oder ein Wasserfilm und schon schon piept es...

  • habe seit 2 Tagen auch das Problem das die äußeren Sensoren einen nervigen Dauerpiepton von sich geben bei den temteraturen unter 0

    Golf "R",2 Türer,schwarz-met.,abgedunkelte Scheiben,RCD 510,Tempomat,Spiegelpaket,DSG,DWA plus,Modell 2011 :rolleyes: "R" Embleme in der Sitzverstellung,
    schwarze VW-Zeichen vorn und hinten,Piepton beim Ver-und Entriegeln,18" Tallas auf Winterreifen und schwarze 19" auf Sommerreifen ;)
    H&R Federn, LED Kennzeichenbeleuchtung, "R" Embleme am Kotflügel
    Golf 7 R ist da :D

  • Da schliesse ich mich doch mit an. Bei mir spinnt momentan der Sensor vorne neben dem Nummernschild (Fahrerseite).


    Gruß
    hf-tom




    -------
    Golf 6 R |
    Rising Blue Metallic | 4-Türer | DSG | Schiebedach | DCC | Keyless Access | Ablagenpaket | Rear-Assist | GRA |
    RNS 510 | Dynaudio Exite | Rear Assist | iPod | FSE Premium | Spiegelpaket | Light Assist | H&R Spurverbreiterungen |
    19" Talladega in Silber (Sommer) + 2ten Satz 19" Talladega in Silber mit Conti's (Winter)

    Golf 6 R | Rising Blue Metallic | 4-Türer | DSG | Schiebedach | DCC | Keyless Access | Ablagenpaket | GRA |
    RNS 510 | Dynaudio Excite | Rear Assist | iPod | FSE Premium | Spiegelpaket | Light Assist | H&R Spurverbreiterungen |
    19" Talladega in Silber (Sommer) + 2ten Satz 19" Talladega in Silber mit Conti's (Winter)| DTH DownPipe | FIS+

  • bei euch pieps wohl ? :D


    Bis dato trotz Minustemperaturen verschont geblieben und er stand den einen Tag sogar 8 Stunden auf dem obersten Parkdeck und war mit 10cm Schnee bedeckt. Hoffen wir mal das es so bleibt ..also die Funktion..die 10cm Schnee muss nicht nochmal sein ^^


    Um den Fehler evtl eingrenzen zu können, mein Kennzeichenhalter ist ja seit dem Sommer ab.

  • habe das problem auch!! seit ca einer woche, aber seit vorgestern ists weg!? Bei mir vorne die 2 mittig sitzenden....
    nehme auch an dass es was mit feuchtigkeit zu tun hat?!


    mfg

  • gestern hat mich nen 6er gti fahrer auch gefragt, wg dem piepen... er hat es auch ab -3 °C ... also von daher betrifft es nicht nur uns! ^^ (aber wie gesagt bei mir isses noch ned so schlimm, obwohls hier auch schon -10°C und kälter waren).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!