3 getunte "R"s in der GUTEN FAHRT 12/10

  • in der aktuellen Ausgabe der GUTEN FAHRT sind 3 getunte "R" s dabei...
    gibt es ja für nix beim VW dealer :D

    Golf "R",2 Türer,schwarz-met.,abgedunkelte Scheiben,RCD 510,Tempomat,Spiegelpaket,DSG,DWA plus,Modell 2011 :rolleyes: "R" Embleme in der Sitzverstellung,
    schwarze VW-Zeichen vorn und hinten,Piepton beim Ver-und Entriegeln,18" Tallas auf Winterreifen und schwarze 19" auf Sommerreifen ;)
    H&R Federn, LED Kennzeichenbeleuchtung, "R" Embleme am Kotflügel
    Golf 7 R ist da :D

  • Habt Ihr Euch einmal die Messwerte 0...200km/h angeschaut?
    Der 352PS starke Sportec benötigt mehr als 20sec., auch MTB und Wetterauer leigen deutlich darüber, mit DSG.


    In anderen Tests wurden die getunten R´s immer unter 20sec. getestet.


    Erklärung?

    Golf R
    Winterbereifung 19" Borbet LW in 8x19 ET50 und 235er Vredestein Wintrac.
    Sommer 19" BBS CH-R brilliant silber in 8.5x19 ET48 mit 235er Hankook S1 Evo
    20mm H&R Federn

  • Mir ist dies auch aufgefallen und muss daraus folgern, dass Autobild anders misst: z.B. anderes data recording system, andere Messprozedur, z.B. nur eine Person an Bord etc.
    Ausserdem könnte auch sein, dass beim neuen Test der eine oder andere Kandidat falsch betankt war, schliesslich war im ersten Test die Rede von 100 oder sogar 102 Oktan.
    So oder so glaube ich die Messwerte den vers. Golf R von 0-200 von 18 s eh nicht; da gibt es Autos, die leichter sind, 380PS und 540Nm haben und "nur" 18.5 erreichen... (siehe Test des Dörr-BMW 135i im Sportauto 11/2010).

    DTH-DP EWG, 034 DMS, VWR600, GFB DV+, Eibach Stabis, Pro-Kit und Pro Spacer VA 2x10/HA 2x15, OZ Leggera HLT 8x18, MST Turbo Inlet Pipe+Schlauch, TurboPerformance Charge Pipe+Turbo Outlet, Revo Stufe 2 V4.10 inkl. Wagner LLK, 100-200 ~ 9.7s, 60-160 ~6.5s
    Zweitwagen: TT RS 8S OPF

  • HI
    Hab den Bericht noch nicht gelesen, aber ich muss sagen, dass ich meinen mit Originalsoftware voll betankt (ohne LC beim Anfahren) an die 20 sec gebracht habe (Tacho) also sollen es mit LC echte 21-22 sec sein. Ich war selbst sehr erstaunt wie gut der geht. Mit neuer SW usw habe ichs noch nichtwirklich getestet :D


    lgf.

    • Offizieller Beitrag

    für einen getunten .:R sollten die 0-200km/h locker in unter 20sec zu schaffen sein.
    besonders die geräte mit über 350ps sollten das in einer 17er-zeit schaffen. (was wurde an denen eigentlich gemacht?)


    selbst mein Eddy mit nur 290ps/350Nm schafft die 200km/h nach ca. 18.8sec (gemessen mittels DriftBox)
    für einen .:R mit 300ps+ sollte das ein klacks sein, den gewichtsnachteil macht er mit einem schnelleren sprint auf 100km/h locker wett.

  • das seh ich auch so... bringt ja nicht wirklich was außer Kosten und verbrauch

    Golf "R",2 Türer,schwarz-met.,abgedunkelte Scheiben,RCD 510,Tempomat,Spiegelpaket,DSG,DWA plus,Modell 2011 :rolleyes: "R" Embleme in der Sitzverstellung,
    schwarze VW-Zeichen vorn und hinten,Piepton beim Ver-und Entriegeln,18" Tallas auf Winterreifen und schwarze 19" auf Sommerreifen ;)
    H&R Federn, LED Kennzeichenbeleuchtung, "R" Embleme am Kotflügel
    Golf 7 R ist da :D

  • Der Bericht ist fürn *****


    Unser Auto hatten die schon im März diesen jahres.


    Vor 4 Wochen hatte mich jemand von der Guten Fahrt dazu angerufen und mich nach Messwerten dazu gefragt nachdem ich mich zu ende beömmelt habe habe ich den guten Herrn gefragt ob das sein ernst sei da der Wagen ja komplett von der Autobild Sportscars durchgetestet wurde. Darauf hin meinte er er hätte noch Stopuhr wärte vom März die er gerne verwenden würde daraufhin hab ich das Gespräch abgebrochen.



    War das letzte mal das wir unser Auto in solche Häände gegeben haben.


    Glatte 18.0 auf 200 brauch unser R


    von der lounch Control haben die "Testfahrer" dort auch noch nix gehört sonst wären Sie in 0-100 in 4,8 gelandet :D

  • die Aussage wollte ich hören... ;)


    wie sieht´s denn mit den Werten 0 auf 100 bzw 80 auf 120 mit Stufe 1 (nur Software) aus?


    Gruß

  • Diese ganzen Tests von der Presse sind immer mit Vorsicht zu geniesen!
    Als damals FocusTV Auto zum Thema Chiptuning hier war haben die auch alles durcheinader gebracht. Gechippt wurde ein Octavia 130PS TDI und ein Seat Leon TDI 150PS. Der Bericht war über den 150PS TDI und auf dem Prüfstand stand auf einem der 130PS Octavia der vorher nicht gezeigt wurde. Der Zuschauer kahm da komplett durcheinander. Die Prüfstandabstimmung und die Testfahrten usw wurden erst garnicht gezeigt...
    Na ja.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!