Ausbau-Anleitung Thread

  • hallo, ich wollte hier mal einen Thread machen, wo man sachen posten kann, wenn man probleme hat, diese Teile auszubauen, villeicht hat es ja shon jemand ausgebaut und kann erfahrungen tauschen:-)



    Also ich habe kürzlich meine rückleuchten rausgenommen, hatte bestimmt 20minuten.. musste ganzes plastikstück hinten im kofferaum entfernen-_- war nicht sehr angenehm zum ausbauen:-S Aber ist nichts passiert:-DD



    Jetzt noch eine Frage an euch, wie nimmt man vorne das VW logo weg, um es zu lackieren? Und hinten, ist es glaube ich noch schwieriger, da ich eine Rückfahrkamera habe.. würde diese zwei vw zeichen gerne schwarz glanz oder matt lackieren lassen...
    Thx für eure Hilfe, wenn ihr helfen könnt^^



    Liebe grüsse aus der Schweiz

  • Das mit der Rückfahrkamera ausbauen ist genau wie bei dem Heckemblem ohne Kamera, nur das du ein paar schrauben mehr lösen musst um die Kamera dann vom Emblem zu trennen...

  • mit dem Heckemblem geht auch deutlich leichter, einfach mit ner Plastikkundenkarte (oder für die Mutigen mit nem Schraubendreher) unterhebeln dann lässt es sich abnehmen, außer die haben das wie beim Frontemblem bei den neueren Modellen auch geändert.


    Hat bei mir damals 10min gedauert, dann wars ab und konnte zum lackieren :D

  • hmm.. einer schreibt das heckemblem kommt weg mit drei torx schrauben lösen und der ander schreibt es braucht nur einbisschen drücken mit karte^^ O_o
    hmm was stimmt jetzt???

  • @volker


    ich war grad auf deiner seite u muß sagen das vw zeichen sieht echt gut aus.dein lack,also dein lack glänzt mal echt,das ist der hammer.


    wie bist du mit der pn-pipe zufrieden.? :thumbup:

    CS in rot inkl schwarzem Dach,Schalen,2t,DSG,A-Garantie 5 Jahre-100tkm,Rückfahrkamera,Fahrerassistenz Paket,Climatronic,DAB+,Wingerpaket,Discover Pro,Frontscheibe beheizt,Auseenspiegel-Memory-Paket,Dynaudio usw.
    BN- Pipe ab Kat,OZ Ultra 8x19 ET 45 / Michelin PS4.KW clubsport 3 way inkl Radlast,VA/HA ausgerichtet inkl Achvermessung für die Straße optimiert von Wolfgang Weber,Heigo Clubsport,Stoptech ST 40-355.

  • Volker,
    die SET-Bilder sind noch ohne H&R oder?
    Mir kommt's so vor, als wären da Distanzscheiben drunter.
    Du hast ja die Erfahrung, beides geht nicht gleichzeitig, ausgenommen mit Federwegbegrenzer.
    Also ich tendiere dann momentan eher zu den Scheiben, da Begrenzer auch nicht so mein Fall sind.
    Mal sehen.


    PS: Seeehr schöne Bilder!
    Aber Set 3 ... wie kann man den R nur vor Schrott stellen ... VOLKER!
    [Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/include/Wut/smilie_wut_122.gif]


    :D

    ______
    Gruß,
    Harry.
    Golf VI R RiBl, made in [Blockierte Grafik: http://i54.tinypic.com/xql7v9.jpg] .


    DSG, RNS510 + Dynaudio, Premium FSE, DWA mit Selbstschusseinrichtung!
    "Veredelung":
    04/2011: Ultra Glass Coating Versiegelung
    10/2011: Distanzscheiben hinten 10mm/Rad
    05/2012: H&R Federn (28948-1) -> Mantelkontakt am Radlauf -> Distanzscheiben ByBy ...
    06/2012: DTH-AGA ab Turbo + SW-Anpassung (TÜV-konform)
    11/2012: Superpropoly DMS 70 Shore (SPF3365-70K)
    HABE FERTIG!
    :nummer1:

  • ...ab Set 3 mit H&R Federn (da waren sie noch ganz neu und hatten sich noch nicht gesetzt).
    Nächste Jahr gibt es neue Bilder und vor allem eine aufgeräumte Seite. Die ersten beiden Sets sind gar noch mit falschem Kennzeichen (Zahlendreher bei Zulassung)


    Ohne Begrenzer kann man den hinteren Sturz etwas negativer einstellen lassen, dann geht es auch mit Federn und Platten...


    Und nun wieder on Topic! 8)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!