• Warum kostet der R in den Steuern 198€??
    Beim Golf ED30 ist derselbe Motor verbaut und kostet nur 135€!!

    DSG, candy, 19" Talladega schwarz, MS-Schalensitze, RNS510, Dynaudio System Excite, Spiegelpaket, DWA+, Raucherpaket, GRA, FSE und MFA Premium.

  • Als der Golf 5 GTI ED30 Auf den Markt kam wurde nur nach hubraum besteuert, heute wird nach CO 2 ausstoß besteuert, darum ist der R Teurer, Das steursystem wird bei allen ab dem 1.7.2009 Erstzugelassenen Autos Angewendet :!: :smoker:

    Gruß Markus


    R= VERKAUFT
    Aktuell Audi 100 S4 Avant, Bj. 1993, 4.2l V8 und 280PS....natürlich Handgeschalten :smoker:
    Wunschprojekt 2013: BMW M135i


    Vermiete Performance BOX. bei Interesse PN
    Preise und Tn´s bei mir ;)

  • Warum kostet der R in den Steuern 198€??
    Beim Golf ED30 ist derselbe Motor verbaut und kostet nur 135€!!

    Das wusste ich ja gar nicht


    198 Euronen trotz Euro 5 ?(

    Golf VI R : 3 Türig, Schalter, Candy-weiß, Tallageda schwarz, RCD 510 Dynaudio, Schalensitze, Raucherausführung


    KW Inox Var.1, Dach schwarz foliert, Leistungsoptimierung auf ca 309 PS, Komplettumbau von Böse


    So hatte ich den R mal

  • ja die euro 5 einstufung interessiert kaum noch.... daran wird zwar der satz fest gemacht wie viel du pro gramm co 2 bezahlen musst, aber siehst ja, obwohl das ja ein modernes auto ist ist es teuerer wie vorher, der staat muss sich seine "steuergeschenke" die er uns angeblich macht ja wieder holen.... :s_omnomnomnom: :smoker:

    Gruß Markus


    R= VERKAUFT
    Aktuell Audi 100 S4 Avant, Bj. 1993, 4.2l V8 und 280PS....natürlich Handgeschalten :smoker:
    Wunschprojekt 2013: BMW M135i


    Vermiete Performance BOX. bei Interesse PN
    Preise und Tn´s bei mir ;)

  • Naja, für ein solches Auto ja auch gewissermaßen gerechtfertigt. Ist immer noch günstiger als mein Corrado =) Somit vertretbar. Interessant wären allerdings die Versicherungsdaten. Ich fahr zwar auch 45%, da macht es nicht mehr einen so großen Unterschied, aber interessant wäre es dennoch. Kennt jemand da die Eckdaten?

  • Kann dir die Schlüsselnummern nennen, dann kannst du ja mal dir das berechnen lassen


    0603
    ARM

    DSG, candy, 19" Talladega schwarz, MS-Schalensitze, RNS510, Dynaudio System Excite, Spiegelpaket, DWA+, Raucherpaket, GRA, FSE und MFA Premium.

  • der R ist eigentlich recht günstig, ich hab 75% und würde 88€ VK im monat bezahlen...wenn ich ihn auf meine mutter zulasse die hat 30 oder 35% da sind es nichtmal 40 im monat.... :smoker:

    Gruß Markus


    R= VERKAUFT
    Aktuell Audi 100 S4 Avant, Bj. 1993, 4.2l V8 und 280PS....natürlich Handgeschalten :smoker:
    Wunschprojekt 2013: BMW M135i


    Vermiete Performance BOX. bei Interesse PN
    Preise und Tn´s bei mir ;)

  • Hmm bin auf 45% und werde dieses Jahr auch noch einen Tick weiter nach unten kommen, wenn mir nichts dazwischen oder vor den Kühler kommt. Finde dann 500 Euro pro Jahr nicht viel. Würde dann eh halbjährig zahlen, dann wirds noch ein wenig günstiger.


    Für so einen Wagen geht das echt noch.

  • Ja aich find auch geht eigentlich... aber der wird bestimmt schnell steigen ;) ...aber am günstigsten kommst doch wenn jährlich bezahlst, bei deiner versicherung nicht so? :smoker:

    Gruß Markus


    R= VERKAUFT
    Aktuell Audi 100 S4 Avant, Bj. 1993, 4.2l V8 und 280PS....natürlich Handgeschalten :smoker:
    Wunschprojekt 2013: BMW M135i


    Vermiete Performance BOX. bei Interesse PN
    Preise und Tn´s bei mir ;)

  • Klar... aber dann habe ich 11 Monate Zeit, den Versicherungsquatsch zu vergessen und dann tut es richtig weh... dann vergesse ich es lieber nur alle 6 Monate, in der Hoffnung, dass ich es irgendwann doch lerne =)

  • achso daran liegts, ja ich vergess das auch gern, aber da ist halt noch billiger, wenn ich den r über meine mutter nehme und jährlich bezahle sind es nur 440,21€ für VK also echt ein schnäppchen :smoker:

    Gruß Markus


    R= VERKAUFT
    Aktuell Audi 100 S4 Avant, Bj. 1993, 4.2l V8 und 280PS....natürlich Handgeschalten :smoker:
    Wunschprojekt 2013: BMW M135i


    Vermiete Performance BOX. bei Interesse PN
    Preise und Tn´s bei mir ;)

  • achso daran liegts, ja ich vergess das auch gern, aber da ist halt noch billiger, wenn ich den r über meine mutter nehme und jährlich bezahle sind es nur 440,21€ für VK also echt ein schnäppchen :smoker:


    WoW das ist echt ein Schnäppchen :P Bei welcher Versicherung wäre denn das ??

    Golf VI R : 3 Türig, Schalter, Candy-weiß, Tallageda schwarz, RCD 510 Dynaudio, Schalensitze, Raucherausführung


    KW Inox Var.1, Dach schwarz foliert, Leistungsoptimierung auf ca 309 PS, Komplettumbau von Böse


    So hatte ich den R mal

  • Kravag oder VHV die sind nur paar cent auseinander....die eckdaten...VK bei 35% TK bei 45% VK 300SB, TK ohne SB und dazu noch beamtenrabatt...der macht aber soviel nicht aus...und garagenstellplatz....das ganze bei 15000KM im jahr.... :sekt: :smoker:

    Gruß Markus


    R= VERKAUFT
    Aktuell Audi 100 S4 Avant, Bj. 1993, 4.2l V8 und 280PS....natürlich Handgeschalten :smoker:
    Wunschprojekt 2013: BMW M135i


    Vermiete Performance BOX. bei Interesse PN
    Preise und Tn´s bei mir ;)

  • :sbitte: :smoker:

    Gruß Markus


    R= VERKAUFT
    Aktuell Audi 100 S4 Avant, Bj. 1993, 4.2l V8 und 280PS....natürlich Handgeschalten :smoker:
    Wunschprojekt 2013: BMW M135i


    Vermiete Performance BOX. bei Interesse PN
    Preise und Tn´s bei mir ;)

  • :D nee am besten in "Fix kosten für den R" oder so :sekt: :smoker:

    Gruß Markus


    R= VERKAUFT
    Aktuell Audi 100 S4 Avant, Bj. 1993, 4.2l V8 und 280PS....natürlich Handgeschalten :smoker:
    Wunschprojekt 2013: BMW M135i


    Vermiete Performance BOX. bei Interesse PN
    Preise und Tn´s bei mir ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!