1. Vergleichstest Golf R gegen Porsche GT3

  • In der neuen Autobild von heute gibt's wohl den ersten Vergleichstest mit dem Golf R. :)


    Werde gleich mal lesen.


    Seite 44

  • Ähhm... da kann der Golf ja nur gewinnen. Er wird zwar mit Sicherheit den kürzeren ziehen, was die Fahrwerte angeht, aber in allen anderen Bereichen, dürfte er ebenbürtig sein. Das Preisleistungsverhältnis gewinnt der Golf mit Sicherheit und unterm Strich wird dann dort stehen, dass der GT3 für die Rennstrecke besser ist und der Golf für den Alltag. Mich würde aber schon interessieren, wie lange der Golf im Rückspiegel bleibt!


    Wieviel PS hat nen GT3 doch gleich?


    In jedem Fall stimmt die Aussage: Laut der Homepage von der AutoBild ist im aktuellen Heft, folgender Artikel enthalten:
    Vergleich Porsche 911 GT3/VW Golf R: Wie sportlich ist der stärkste Golf?


    Gleich ab zum Kiosk in der Mittagspause =)


    Edit: Ahh die Leistungsdaten vom GT3:
    320 kW (435 PS) bei 7600 und 430 Nm bei 6250 bei 1395 kg Leergewicht...


    Also in der Stadt fährt der einem nicht weg, wenn man seinen Golf chippen lässt.

  • Der Vergleichstest ist ein Witz, vorallem schreib Sie mehr über den blöden Porsche als über den Golf.. :rolleyes:


    @WeAreSix


    Wie bitte? Der Porsche ist leichter und hat bei weitem mehr PS. Wenn der dem R nicht wegfährt, dann weiß ichs auch nicht..

  • Deswegen ja auch:


    Zitat

    Also in der Stadt fährt der einem nicht weg, wenn man seinen Golf chippen lässt.


    Ich gebe aber zu, ich hätte mich weniger ironisch und platzierter ausdrücken können. :ssorry:


    Was ich meinte, war: Im Alltag wird man den Unterschied kaum spüren. Vorrausgesetzt, man lässt an dem Golf ein wenig was machen und investiert wenigstens in ein vernünftiges Chiptuning. Dann mag der Porsche noch immer 100kg weniger wiegen, besser auf der Straße liegen, dem Wind weit besser trotzen und über 100 PS mehr haben, aaaaber an der nächsten Ampel hab ich ihn mit dem Golf wieder, wenn er nicht etwas mehr Glück bei den Ampelphasen hat =).


    Klar ist der Golf dem Porsche auf Autobahn und Rennstrecke haushoch unterlegen. Da liegen aber in vielen Bereichen ganze Sonnensysteme zwischen den Wagen. Und damit meine ich nicht nur die sportlichen Gene...


    Aber sein wir mal ehrlich. Das der Golf den Porsche nicht übertrumphen kann, ist klar... aber der Porschefahrer wird wenigstens doof gucken, wenn er den Golf auch dann noch im Rückspiegel hat, wenn andere bereits die Segel streichen. :ahahaha:

  • oh man soviel wie ich zurzeit lese tu ich sonst nie...nur testberichte...will endlich selber testen :blush: :smoker:

    Gruß Markus


    R= VERKAUFT
    Aktuell Audi 100 S4 Avant, Bj. 1993, 4.2l V8 und 280PS....natürlich Handgeschalten :smoker:
    Wunschprojekt 2013: BMW M135i


    Vermiete Performance BOX. bei Interesse PN
    Preise und Tn´s bei mir ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!