Was ist mein R noch Wert???

  • Sagt mal was wäre mein R cirka noch Wert ?was denkt ihr?
    Baujahr 04.2010 Laufleistung 21000km
    Golf R 4MOTION 2,0 l TSI 199 kW (270 PS) 6-Gang 330PS und 450NM
    Außenlackierung
    Candy-Weiß
    Sonderausstattung
    Spiegelpaket
    Navigations "RNS 510"
    DYNAUDIO Excite, digitaler 8-Kanal- Verstärker, Gesamtleistung 300 Watt, 8 eigenresonanzarme Lautsprecher
    Diebstahlwarnanlage "Plus" inkl. Einzeltüröffnung
    ParkPilot inkl. Rückfahrkamera "Rear Assist"
    Motorsport-Schalensitze
    Navigations
    Geschwindigkeitsregelanlage
    Raucherausführung - Aschenbecher vorn - Zigarettenanzünder vorn


    Neupreis ca.44000Euro


    Extras:
    -Freisprecheinrichtung von FISCON
    -H&R Gewindefahrwerk
    -OZ -Ultraleggera Felgen 8x19Zoll
    -Edel01 AGA 76mm ab Turbolader mit 2x100mm Endrohren
    -FTS Abstimmung + Flasher um Serie oder Abstimmung draufzusoielen ca. 330PS und 450NM
    -K&N Tauschfilter
    -LED Beleuchtung Hypercoler (Weiss) am ganzen Auto Innen Aussen.


    Neupreis mit Extras ca.50000Euro

  • erstmal ist durch das gechippe die Herstellergarantie weg,dann wird durch den chip der Motor ausserhalb der Spezifikation betrieben,was zum höheren Verschleiss führt! viele Käufer schrecken erstmal ab,weil man denkt das der Halter bis zum geht nicht mehr am heitzen war, warum sonst bei 270PS noch chipen? naja viel Glück beim Verkauf

  • Also mein Golf V GTI war auf 270ps gechipt und hat sich sehr gut verkauft mit 80000km,denke auch das von 100 golf R´s 80 leute chipen man hat nicht umsont nen Tubolader um es nicht zu nutzen ist meine meinung ,und so denken glaube ich sehr viele und haben dann nen fertiges auto :) ,
    Ach wenn es sich anbietet vielleicht ,aber ich muss nicht verkaufen

  • du magst einen mit dsg haben oder? :thumbup:


    in sachen wert hätte ich wohl ähnlich wie schminki auf um die 35.000 geschätzt, wenn ich bei mobile die angebote so durchschaue.

  • ac foupo ich überlege auch schonwieder meinen zu verkaufen, bei mir solls aber ein RS 6 werden....ach man warum gibts nur sooooo viele tolle autos :rolleyes:

    Gruß Markus


    R= VERKAUFT
    Aktuell Audi 100 S4 Avant, Bj. 1993, 4.2l V8 und 280PS....natürlich Handgeschalten :smoker:
    Wunschprojekt 2013: BMW M135i


    Vermiete Performance BOX. bei Interesse PN
    Preise und Tn´s bei mir ;)

  • Das Tuning bekommt man eh nicht bezahlt. Sehe das ähnlich mit dem chipen. Meinen 5er GTi hab ich auch ohne Probleme los bekommen und der war auch gechipt. Der Käufer wollte ihn gerade deshalb.

  • @ Pulsi: Welcher darfs denn sein ? Der C5 oder C6 ???


    Der C6 mit MTM Update wäre auch ein Traum von mir... aber naja... finanziell total ausser Reichweite :thumbdown:

    :D MfG, Snoopy :D


    aktuell:
    Golf VIII .:R - Pure White - Pano - Navi - ..als Kilometerfresser
    Audi RS3 Sportback - Arablau - Sport-AGA - KW V3 - 19" OZ Leggera

  • so wie dein R dasteht tippe ich auf 33000-35000 ich mein du musst ja erst einen käufer finden wo ihn genau so will bzw. sich das leisten kann. Aber den ttrs gibt es nur als Schalter :(

  • @ Pulsi: Welcher darfs denn sein ? Der C5 oder C6 ???


    Der C6 mit MTM Update wäre auch ein Traum von mir... aber naja... finanziell total ausser Reichweite :thumbdown:


    soll der V10 BiTurbo werden und so außer reichweite sind die garnicht, wenn man ne weile sucht findet man einen für rund 50000€, aber ich würde eh erstmal den R verkaufen und dann noch ein oder 2 jahre sparen ;)

    Gruß Markus


    R= VERKAUFT
    Aktuell Audi 100 S4 Avant, Bj. 1993, 4.2l V8 und 280PS....natürlich Handgeschalten :smoker:
    Wunschprojekt 2013: BMW M135i


    Vermiete Performance BOX. bei Interesse PN
    Preise und Tn´s bei mir ;)


  • soll der V10 BiTurbo werden und so außer reichweite sind die garnicht, wenn man ne weile sucht findet man einen für rund 50000€, aber ich würde eh erstmal den R verkaufen und dann noch ein oder 2 jahre sparen ;)


    Morgen!


    Na ja, das Problem bei solchen Fahrzeugen ist oft nicht der Einstandspreis... wenn mal was dran kommt, sollte das Konto schon gut gefüllt sein.
    Ähnliche Erfahrungen habe ich mit meinem M3 gemacht. Für "kleines" Geld aus 1. Hand und scheckheftgepflegt gekauft und ein Jahr später den
    Motor revidiert. Warn teurer Spass ...


    Alex

  • seh ich genauso wie abl... man muss schon sagen der golf r ist für seine leistung usw, verdammt günstig im unterhalt. versicherung, werkstattkosten etc sind bei nem audi rs6, bmw m3 etc wesentlich teurer.


    in nem vergleichtest zw. golf r, focus rs usw... war zb der focus rs fast 3-4x so teuer im unterhalt wie der r.

  • ja das ist mir alles klar, hatte selber schon nen RS 4 B5 den ich wegen kostengründen wieder abgab, aber deshalb will ich ja mal 1-2 jahre kein "richtiges" auto haben um genug reserven anzusparen..... :)

    Gruß Markus


    R= VERKAUFT
    Aktuell Audi 100 S4 Avant, Bj. 1993, 4.2l V8 und 280PS....natürlich Handgeschalten :smoker:
    Wunschprojekt 2013: BMW M135i


    Vermiete Performance BOX. bei Interesse PN
    Preise und Tn´s bei mir ;)

  • oh nice... das is natürlich was feines! :) in dem preissegment würde ich persönlich zu nem s5 greifen, wobei der ttrs wohl spritziger ist oder?


    Also der S5 ist sehr träge dann ist mir mein R leiber und auch schneller :)


    Audi2210
    Denn TTRS kannst jetzt auch mit DSG bestellen :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!