RNS 510 - CDs auf Festplatte kopieren

  • Hab da mal eine Frage: Gemäss Betriebsanleitung soll man CDs auf die Festplatte kopieren können. Dies soll dann möglich sein, wenn in der Übersicht hinter dem CD-Titel oder Lied-Titel ein "Textzeichen" steht. Ich habe bisher jedoch noch keine Musik CD gefunden, mit welcher dies möglich war, resp. wo hinter der CD-Bezeichnung oder Titel-Bezeichnung ein solches Zeichen erschienen ist.


    Bei meinem alten Pioneer Navi habe ich einfach eine CD eingelegt und die wurde ohne Probleme direkt auf die Festplatte kopiert.


    Mache ich etwas falsch oder gibt es da einen Trick?

  • Würde mich auch interessieren! Ich kann lediglich ab einer SD-Karte ohne Probleme auf die Festplatte kopieren.
    Von der CD aus geht es nicht.


    Ideen?

  • habe die selbe frage.. hmm.. bei mir funbktioniert es auch nicht, habe mehrere cd's probiert.. ging bei keiner:-(
    hoffe um antworten...
    PS: habe heute morgen meinen R bekommen:-)


    gruss patrice

  • Herzlichen Glückwunsch zum R :D


    Das mit der CD, da kann ich net viel sagen hab mein R noch net.


    Originale CDs haben ein Kopierschutz deswegen wird das wohl nicht gehn. Wen du dir aber eine MP3 CD oder DVD erstellst dann solltes du die Titel auch kopieren können, musste mal ausprobieren.

  • Schreibt mal bitte wie man von SD - auf Platte kopieren kann.


    Und wie man dieNAvi CD auf platte kopieren kann bzw auf Sd.


    Hat da mal jemand ne Anleitung zu ?

  • Ist ganz easy..


    SD karte reinschieben
    auf SD gehen
    rechts neben SD Karte ist ein Bild...darauf klicken
    dann steht kopieren
    Ort zum kopieren auswählen





    bei der Navi CD sollte der inhalt schon auf der Platte sein

  • WIe stelle ich das fest ob die Navi Cd schon drauf ist ?


    Und warum zeigt die Platte nur 18.98 GB Platz an. Dachte es soll 30 GB an Kapazität haben das RNS 510

  • Nimm einfach die CD raus und versuche eine Route zu fahren..Dann wirst du es ja sehen.


    Weiss nicht genau wieviel Speicherplatz die Navi CD auf der platte weg nimmt,weiss aber auf jedenfall das es bei mir auch einiges weg war(durch das navi)


    Es dürften also deine daten drauf sein

  • Hab da mal eine Frage: Gemäss Betriebsanleitung soll man CDs auf die Festplatte kopieren können. Dies soll dann möglich sein, wenn in der Übersicht hinter dem CD-Titel oder Lied-Titel ein "Textzeichen" steht. Ich habe bisher jedoch noch keine Musik CD gefunden, mit welcher dies möglich war, resp. wo hinter der CD-Bezeichnung oder Titel-Bezeichnung ein solches Zeichen erschienen ist.
    Mache ich etwas falsch oder gibt es da einen Trick?


    Beim Test-R ging das auch nicht.
    Ich meine im Handbuch stand auch, dass es aus Urheberrechts-Gründen (DRM) nicht möglich ist. Würde ja sonst "Raubkopien" unterstützen ... so doof das auch klingt, weil man ja vom Radio nichts mehr rungerkopieren könnte.
    Du kannst allerdings alle deine MP3's von USB-Stick oder eben von einer CD rüberkopieren.

    ______
    Gruß,
    Harry.
    Golf VI R RiBl, made in [Blockierte Grafik: http://i54.tinypic.com/xql7v9.jpg] .


    DSG, RNS510 + Dynaudio, Premium FSE, DWA mit Selbstschusseinrichtung!
    "Veredelung":
    04/2011: Ultra Glass Coating Versiegelung
    10/2011: Distanzscheiben hinten 10mm/Rad
    05/2012: H&R Federn (28948-1) -> Mantelkontakt am Radlauf -> Distanzscheiben ByBy ...
    06/2012: DTH-AGA ab Turbo + SW-Anpassung (TÜV-konform)
    11/2012: Superpropoly DMS 70 Shore (SPF3365-70K)
    HABE FERTIG!
    :nummer1:

  • Hi @all,


    also vom USB-Stick rüber kopieren geht leider auch nicht. Es geht nur von SD oder von CD/DVD.


    Tschüßi


    Jens-R

    Biete VCDS Codierungen oder Fehlercode auslesen sowie deren Rückstellungen für den Großraum Leipzig an. Bei Interesse bitte PN oder eMail.
    [Blockierte Grafik: http://wong.to/hbqc7]

  • echt net?
    warum hab' ich mir jetzt den USB-Schnörpfel bestellt ....

    ______
    Gruß,
    Harry.
    Golf VI R RiBl, made in [Blockierte Grafik: http://i54.tinypic.com/xql7v9.jpg] .


    DSG, RNS510 + Dynaudio, Premium FSE, DWA mit Selbstschusseinrichtung!
    "Veredelung":
    04/2011: Ultra Glass Coating Versiegelung
    10/2011: Distanzscheiben hinten 10mm/Rad
    05/2012: H&R Federn (28948-1) -> Mantelkontakt am Radlauf -> Distanzscheiben ByBy ...
    06/2012: DTH-AGA ab Turbo + SW-Anpassung (TÜV-konform)
    11/2012: Superpropoly DMS 70 Shore (SPF3365-70K)
    HABE FERTIG!
    :nummer1:

  • Hi @all,


    warum bitte schön möchte man denn noch einen USB-Stick auf die Festplatte kopieren? Inzwischen gibt es Sticks die größer als die eingebaute Platte sind. Auf so einem Stick hast Du auch ganz schnell mal die Mucke gewechselt. Auf der HD mehrst Du erst ewig rum um die Stücke runter zu bekommen und dann die neuen wieder drauf. Von einer ordentlichen Sortierung mal ganz abgesehen. Ich habe bisher kaum etwas auf die Platte kopiert, da alles viel zu umständlich gehandhabt werden muss. Kopiert man die gesamte SD-Karte, steht auf der Platte ein Ordner mit dem Namen "Copy von SD-Card" und dann erst die Unterordner. Diese dann wieder zu sortieren hält ewig auf. Selbst das kopieren von der SD auf die Platte dauert ewig.
    Da liebe ich es doch ganz bequem am Rechner meine Mucke zusammen zu stellen und dann auf den Stick damit und schon kann man die nächste Fahrt genießen. Die Handgriffe gehen super fix und easy.


    Tschüßi


    Jens-R

    Biete VCDS Codierungen oder Fehlercode auslesen sowie deren Rückstellungen für den Großraum Leipzig an. Bei Interesse bitte PN oder eMail.
    [Blockierte Grafik: http://wong.to/hbqc7]

  • Kannst Du machen wie Du willst, aber normalerweise installiere ich SW auch nicht am Stick.
    Kann man ausserdem viel zu leicht vergessen, also hätte ich den Stick nur temporär als Trägermedium benuzt. Aber egal so kommt eben eine SD zum Einsatz.

    ______
    Gruß,
    Harry.
    Golf VI R RiBl, made in [Blockierte Grafik: http://i54.tinypic.com/xql7v9.jpg] .


    DSG, RNS510 + Dynaudio, Premium FSE, DWA mit Selbstschusseinrichtung!
    "Veredelung":
    04/2011: Ultra Glass Coating Versiegelung
    10/2011: Distanzscheiben hinten 10mm/Rad
    05/2012: H&R Federn (28948-1) -> Mantelkontakt am Radlauf -> Distanzscheiben ByBy ...
    06/2012: DTH-AGA ab Turbo + SW-Anpassung (TÜV-konform)
    11/2012: Superpropoly DMS 70 Shore (SPF3365-70K)
    HABE FERTIG!
    :nummer1:

  • Danke für die Antworten.
    Somit hätte ich, anstelle des USB-Anschlusses, doch besser den CD-Wechsler bestellen sollen. Dachte, das funktioniert wie bei Pioneer, Schade. Ich hasse MP3 und daran vorallem die Tonqualität.

  • Danke für die Antworten.
    Somit hätte ich, anstelle des USB-Anschlusses, doch besser den CD-Wechsler bestellen sollen. Dachte, das funktioniert wie bei Pioneer, Schade. Ich hasse MP3 und daran vorallem die Tonqualität.


    Bei der Antwort fragt man sich doch sowieso weshalb Du den USB gewählt hast.
    Wenn Dich MP3's so stören, dann hättest Du doch gar nicht überlegen müssen was Du einbauen lässt. Über den USB bekommst Du nun mal nur MP3's abgespielt und keine CDDA Tracks!
    Demnach hätte sich die Frage bei Dir doch gar nicht stellen dürfen. Wechsler rein und gut ist. Eventuell kannst Du ja noch umdisponieren. Weiß ja nicht wann DU Deinen bestellt hast und wann Du ihn bekommst.
    Tschüßi


    Jens-R

    Biete VCDS Codierungen oder Fehlercode auslesen sowie deren Rückstellungen für den Großraum Leipzig an. Bei Interesse bitte PN oder eMail.
    [Blockierte Grafik: http://wong.to/hbqc7]

  • ...bei Mp3 Dateien mit/ab 256 Kbit/S hast Du eine absolut gute Qualität.
    Der Trick bei der Komprimierung zu Mp3 Dateien ist ja, das alle unnötigen Frequenzen, welche das menschliche Ohr sowieso nicht hören kann, heraus gefiltert werden.


    Sehr richtig.
    Ich gehe sogar bis auf 320 Kbit/s CBR hoch und bin damit sehr zufrieden.
    Und manchmal wird per Audacity noch ein wenig Raumklang beigefügt.

    ______
    Gruß,
    Harry.
    Golf VI R RiBl, made in [Blockierte Grafik: http://i54.tinypic.com/xql7v9.jpg] .


    DSG, RNS510 + Dynaudio, Premium FSE, DWA mit Selbstschusseinrichtung!
    "Veredelung":
    04/2011: Ultra Glass Coating Versiegelung
    10/2011: Distanzscheiben hinten 10mm/Rad
    05/2012: H&R Federn (28948-1) -> Mantelkontakt am Radlauf -> Distanzscheiben ByBy ...
    06/2012: DTH-AGA ab Turbo + SW-Anpassung (TÜV-konform)
    11/2012: Superpropoly DMS 70 Shore (SPF3365-70K)
    HABE FERTIG!
    :nummer1:

  • Aber man kann trotzdem nicht leugnen, dass MP3 nie an CD-Qualtität rankommt. Ich denke, dass gerade die jüngere Generatrion den Unterschied gar nicht mehr mitbekommt, da sie nur noch MP3 hören. Sie haben sich von an Anfang an für die schlechtere Qualität entschieden. Der Klang von der CD ist doch um vieles besser. Nur leider merken es viele nicht mehr. Ist wie mit dem Geschmack, aber jetzt wieder BTT.

  • no eben.
    Tja, unsere Jugend von heute ...
    ... nach'm Wochenende mit exzessivem Dissebesuch ist's doch dann eh' Wurscht, ob's im Ohr mit 256 oder 320kbit/s pfeifft und klingelt ...
    [Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/include/Froehlich/smilie_happy_085.gif]

    ______
    Gruß,
    Harry.
    Golf VI R RiBl, made in [Blockierte Grafik: http://i54.tinypic.com/xql7v9.jpg] .


    DSG, RNS510 + Dynaudio, Premium FSE, DWA mit Selbstschusseinrichtung!
    "Veredelung":
    04/2011: Ultra Glass Coating Versiegelung
    10/2011: Distanzscheiben hinten 10mm/Rad
    05/2012: H&R Federn (28948-1) -> Mantelkontakt am Radlauf -> Distanzscheiben ByBy ...
    06/2012: DTH-AGA ab Turbo + SW-Anpassung (TÜV-konform)
    11/2012: Superpropoly DMS 70 Shore (SPF3365-70K)
    HABE FERTIG!
    :nummer1:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!