Ölverbrauch

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Hoher Öl verbrauch

Mein R verbraucht bei gerade einmal 1500 km mehr als 1l Öl. Kann das echt noch normal sein finde das extrem viel. Mache mir da echt sorgen da das Auto noch nicht getunt ist aber ich das vor hatte. Habe aber Angst das der Verbrauch dann noch höher wird. Noch habe ich Gebrauchtwagen Garantie bei dem VW Autohaus was sollten die prüfen?
      Bin über jeden Tip dankbar!
      |Candy| 4-Türer | DSG | SD | DCC | Keyless | Ablagepaket | GRA | RNS 510 | Rear Assist | Spiegelpaket | Light Assist | 19" Talladega (Winter)

Geändert :ahahaha:
      19" BBS CH-R (Sommer)
      | VW Emblem Black | Fußmatten R Logo | Fiscon FSE |
    • Hey Slyer,

ich bin zwar hier eher ein Technik-Laie, aber normal ist das sicherlich nicht. Bei aktuell knapp 85.000 km bei meinem .:R musste ich bislang nur zweimal Öl nachfüllen (außerhalb der Inspektion).

Ich würde auf jeden Fall erstmal ins Autohaus fahren und das überprüfen lassen.

LG, Timo
    • Ja Termin habe ich schon. Ich denke aber das die nix finden und sagen der Verbrauch ist normal.
      |Candy| 4-Türer | DSG | SD | DCC | Keyless | Ablagepaket | GRA | RNS 510 | Rear Assist | Spiegelpaket | Light Assist | 19" Talladega (Winter)

19" BBS CH-R (Sommer)
    • Der Verbrauch ist unter normalen Verhältnissen nicht im regulären Bereich
      Die sagen immer bis 1Liter auf 1000km ist normal , damit würde ich mich aber keinesfalls abspeisen .
      Bleib hartnäckig dran dann wird bei vw aufgefüllt und deine ölablassschraube versiegelt und dann nach einer bestimmen fahrtdauer (meist 1000km) wird wieder nachgesehen , wenn er dann wieder so viel verbraucht hat gilt das als nachgewiesen für vw.
      So war es zumindest bei einem Freund von mir und er hat einen neuen Motor bekommen .
      Veränderungen bisher :

- Automatisch öffnende Heckklappe