Rasseln oder feines klackern cjxc motor

  • Hallo


    Nachdem sich jetzt schon einige leute mein problem direkt am fahrzeug angehôrt haben.. versuche ich es jetzt mal bei euch..


    also..es handelt sich um den cjxc motor, bei 40k motorschaden.. ringstegbruch..


    motor mit schmiedekolben und stahlpleuel wieder aufgebaut.. neuen kettensatz, mit ausgleichswellen etc mit neu.


    Seitdem der motor wieder zusammen ist, hört man im kalten zustand ein rasseln oder ganz feines klackern.. sobald ich eine öl temp von 80 grad erreiche ist es weg.. rowe öl 5w40


    Man kann es nicht direkt eingrenzen woher es kommt.. aber auf jeden fall von oben.. ich hätte nockenwellenversteller getipt, oder hydrostößel (sind die alten geblieben)


    der motor haut keinen fehler rein, läuft und zieht wie er es soll..


    Hat irgendwer ne ahnung vermutung oder nen tip wie ich es eingrenzen könnte?


    Magnetschalter aussen an den nockenwellenversteller habe ich mal abgezogen, und schmeißt direkt einen fehler.. also funktionieren die..


    Was mich daran so irritiert ist, wenn das öl heiß ist, ist es weg.. ansonsten während der kaltfahrphase, auch bei fahrt zu hören wenn ich ganz leicht den fuß auf dem gas habe ohne groß last aufzubauen..


    Und sonst auch keine fehlermeldung



    Gruß max

  • Ich hatte früher mal einen aufgebohrten GTI mit Schmiedekolben. Ist es nicht so das geschmiedete Kolben tendenziell etwas kleiner
    gefertigt werden (oder früher wurden) und diese eben im Kalten Zustand etwas im Zylinder kippeln können was ein Klappern verursacht?

    OBD11, non China VCDS, APR hardware, bissle mehr Leistung, Fox Aga, KW Variante3, ATS 9x19et48 i.V. goodyear F1 Supersport:love:

  • schau dir mal den Blog an unter dem Punkt ( Der Schmiedekolben ). Wärst nicht der erste der mit Geräusche kämpft in Verbindung mit Schmiedekolben ;)


    http://blog.tij-power.com/hoch…miedekolben-by-tij-power/

    Die Kolben von den würde ich zb verbauen, da es echt der perfekte Kompromiss ist 8)

    Seat Leon Cupra 300 Bj. 2017 ohne OPF. Stage X.... Lm440 is 38, Ansaug modi. Inlet, Outlet, Charge pipe, Ladeluftkühler IE, Downpipe, Auspuff. Dynotech 444PS 525NM

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!