Auspuff (Endtopf) Bull X Golf 7R

  • Hallo alle zusammen :thumbup: . Ich habe vor mir ein Auspuff EGO-X EWG Abgasanlage 3,5" (bull-x) eimontieren. Und dann nach einer Zeit Downpipe (Akrapovic 200- sport zeller cat).
    Hat jemand erfahrung damit? Oder einen besseren vorschlag (NOCH LAUTER :D (legal in Deutschland)?
    Und weiß jemand wonman in Badnen-Württemberg pops and bangs machen lassen kann?
    Golf 7R 2018
    Ich danke euch! Und einen schönen Abend
    Gruß Kenan

  • Also erstmal muss man sagen für den 2018er FL Golf R gibt's keine 3,5" Ego mit EWG, das war für den alten vFL.
    Der FL hat eine "andere" EgoX, zwar auch mit EWG (die ist ja relativ neu), aber auch überhaupt nicht vergleichbar mit den bisherigen.. ich habe selbst noch keine live gehört aber von anderen und von Videos merkt man dass viele enttäuscht sind..
    Wenn du laut willst am 7R FL mit 310PS dann führt kein Weg an einer DTH ab Kat (mit EG) vorbei, das sind durchgängig Rohr und mehr geht dann eigentlich nicht mehr :rolleyes:
    Downpipe lasse ich bewusst außen vor, da gibt's viele Meinungen.

  • Also erstmal muss man sagen für den 2018er FL Golf R gibt's keine 3,5" Ego mit EWG, das war für den alten vFL.
    Der FL hat eine "andere" EgoX, zwar auch mit EWG (die ist ja relativ neu), aber auch überhaupt nicht vergleichbar mit den bisherigen.. ich habe selbst noch keine live gehört aber von anderen und von Videos merkt man dass viele enttäuscht sind..
    Wenn du laut willst am 7R FL mit 310PS dann führt kein Weg an einer DTH ab Kat (mit EG) vorbei, das sind durchgängig Rohr und mehr geht dann eigentlich nicht mehr :rolleyes:
    Downpipe lasse ich bewusst außen vor, da gibt's viele Meinungen.

    Hast du mal ein Link zu so einem Video?


    Ich persönlich mag die alte Egox nicht...dieses 5sec nachblubbern ist meiner nach zu viel :rolleyes:


    Ist das bei der für den FL auch so?

    VW Golf 7.5 R, Bj. 06/2018, DSG, ohne Partikelfilter 310 PS, kein DCC

  • blacktigra das hat ja mit der Abgasanlage nichts zu tun. Das ist ja die Motorsoftware.

    Das genau ist die Frage...der R blubbert im Race Mode auch im Serienzustand kurz nach, das finde ich auch ganz cool, aber ich habe Videos in YouTube gesehen, dass der Wagen nur Egox hätte und sonst Serie wäre, wo der sekundenlang nachblubbert...das empfinde ich persönlich als total übertrieben :saint:

    D.h. du bist der Überzeugung, dass dafür nicht die Egox allein verantwortlich ist?

    VW Golf 7.5 R, Bj. 06/2018, DSG, ohne Partikelfilter 310 PS, kein DCC

  • beim VFL ist die Schubabschaltung ganz anders als beim FL. Beim VFL blubbert der immer brutal lange, man hörts nur nicht weil die Serienanlage das einfach wegfiltert.

    Golf 6 R in british racing green

                                                                                                                                                                                                                                                                             


    Ein Auto nicht zu tunen, um es besser verkaufen zu können, ist wie keinen Sex mit der Freundin zu haben, damit sie frisch für den nächsten ist.

  • beim VFL ist die Schubabschaltung ganz anders als beim FL. Beim VFL blubbert der immer brutal lange, man hörts nur nicht weil die Serienanlage das einfach wegfiltert.

    Ähnliches hat mir gerade auch HG Motorsport bestätigt.


    Die Anlage für den FL unterscheidet sich deutlich von der VFL und bei dem Wagen im Video war die software nicht original 😉

    VW Golf 7.5 R, Bj. 06/2018, DSG, ohne Partikelfilter 310 PS, kein DCC

  • Was für ein Video meinst du? Das mit dem blauen Golf ist vFL und Software, und ob die Software Serie ist oder nicht spielt zumindest bei der generellen Lautstärke kaum eine Rolle, aber ich suchs dir mal raus moment:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!